Maus Bug macht Overwatch Unplayable

Hallo liebe Leute,

ich habe derzeit einen derart heftigen Bug mit meiner Maus das ich Overwatch nicht spielen kann. Vielleicht weiß jemand was das sein kann?

Treiber sind neu, das Problem tritt nur auf dem Desktop und Overwatch auf. In jeglichem anderen Spiel lustigerweise nicht.

Link zum Video mit Bug: https:// www. youtube. com/watch?v=Z58sHS66YuI&feature=youtu.be

einfach die Leerzeichen entfernen.

Vielen dank im voraus!

Mal ´ne doofe Frage: Bin ich zu blöd die Leerzeichen wegzumachen? :thinking:
Ich krieg das nicht aufgerufen… Was mache ich falsch?

Wäre das nicht einfacher das als vorformatierten Text zu posten?

zwischen / www. und www. youtube und youtube. com ist ein Leerzeichen.

:yum: Ich weiß… Habe ich wohl gesehen…
Klappt aber immer noch nicht.
Bin wohl zu unfähig…
:nerd_face:

https://www.youtube.com/watch?v=Z58sHS66YuI&feature=youtu.be

2 Likes

Interessant… Die Zeichenfolge ist exakt identisch… Aber nur als vorformatierter Text geht es… (habe beide Browser-Fenster parallel verglichen)

Woran kann es liegen, daß die “Leerzeichen”-Story nicht geht?

btw: Ist mir schon mal im US-Forum aufgefallen… War mir aber nicht wichtig genug tiefer zu klären…

Einer ´ne Idee?

thx @Ŧake2toTǺŊƓǪ for assist…

Welche Maus (Marke) benutzt du ?

Die Roccat Nyth. …

schau mal im Trainingsbereich ob sich das Fadenkreuz immer zu gleichen Stelle ausrichtet

Ich habe momentan ähnliches, weiß jedoch nicht ob es an meiner Maus oder der Maushaltung liegt. Beim Visieren passiert es mir in seltenen Fällen, dass ich mit einmal (speed 1000x) den Boden anvisiere und kurzzeitig so die Orientierung verliere.

Sollte das mein Fehler sein, so kann es sein, dass dein Sensor eventuell eine Macke erlitten hat?

Nein tut es leider nicht.

Hast du eine andere Maus die du mal testen könntest um festzustellen ob es an der Maus liegt oder was danach kommt ^^

Maus Beschleunigung / Abfrage rate oder so aus machen in den Option müsste klappen hatte das selbe probten

Irgendwo im Froum waren schonmal Leute die das Problem hatten, allerdings beim Ansturm mit Rein und Brigitte. Plötzlich 90° gedreht…
Evtl. hat sich bei dem Topic eine Lösung ergeben, weiß ich aber nicht…

Sehe ich das richtig, dass deine Maus “springt”?
Falls ja, könnte es auch einfach sein, dass sich ein Krümelchen auf deinem Laser breitgemacht hat. Hatte das Problem in der Vergangenheit mehrfach geht. Mit einem Wattestäbchen konnte ich das Problem lösen.

Ob dies natürlich bei dir auch der Fall ist, kann ich natürlich nicht sagen. Ich spreche hier lediglich aus meiner Erfahrung.

Und nein, meine Maus hat keinen (wissentlichen) Schaden genommen.

€dit:
Reinpusten kann auch Abhilfe schaffen, muss nicht zwangsweise ein Wattestäbchen sein :slight_smile: .

Liegt nicht am Treiber oder deiner Maus den hab ich auch mit Reinhardt und Brigitte kp wie sich der beheben lässt liegt an OW denn bei anderen Spielen ist mir dies noch nicht passiert.

Hast du einen anderen Controller oder Joystick angeschlossen?
Manche Spiele produzieren da Phantom-Eingaben wenn da z.B. eine Achse nicht 100% mittig steht. Also falls ja: Stecks mal aus.
USB Headset oder anderer Kram am USB kann theoretisch auch auf dem Bus einen Engpass verursachen.
Also mal schauen, ob du evt. Zeug angesteckt hast, dass du nicht unbedingt immer brauchst.
Externe HDD oder so.
Und auch wenn es unwahrscheinlich ist: Schau dir mal deinen Maus-Sensor an.
Manchmal ist ein einzelnes Haar überm Sensor und das reicht schon, dass der rumspackt. Je nach DPI Einstellung, kann das auch nur in bestimmten Spielen stören dann.