Maus Problem in OW?

Hallo Leute :slightly_smiling_face:

Ich wollte mal fragen ob noch jemand das Problem hat , das sich die Mausgeschwindigkeit in OW manchmal umstellt ??

Ich habe eine Logitech 703 und eigentlich nur eine einzige Dpi Einstellung von 800 , jedoch in OW kann ich mit den Dpi Schalter 4 verschiedene Dpi (ich vermute es sind die welche standartmĂ€ĂŸig normal eingestellt sind) einstellen (ich wĂŒrde sagen 400-800-100-1200 ist aber nur eine Vermutung)

Warum sich das im Spiel manchmal umstellt , kann ich nicht sagen , ob ich aus Versehen beim Dpi Schalter ankomme oder sich das automatisch verstellt ??

Wenn ich dann auf den Desktop wechsle ist die Dpi normal aber in OW muss ich mit dem Dpi Schalter wieder auf die 800 manuell einstellen .

Einfach mal die Software von deiner Maus aufmachen und sich das da alles mal in ruhe anschauen.
Evtl. kommt man dann darauf dass man fĂŒr Overwatch ein extra Profil in der Logitech Software hat, dass 4 verschiedene DPI Einstellungen ermöglicht und aufn Desktop ein anderes Profil mit nur einer möglichen DPI Einstellung?!

6 Likes

Und man kann in dem Profil die zusÀtzlichen Geschwindigkeiten per Drag&Drop rauswerfen, falls man die verstellsichere Lösung möchte.

^
dis. Ich persönlich hab alle Profile rausgeschmissen (per drag & drop von der Linie in der Logitech Software herunterziehen) und die Standardsettings 1600 und 3200 dpi hinterlegt. Da es dann keine unterschiedlichen Profile je Anwendung mehr gibt, hÀngt meine im Spiel eingestellte SenisitivitÀt dann immer von den 1600/3200 dpi ab, die ich in der Software eingestellt habe.

Konsistenz ist wichtig fĂŒr das Muscle-Memory. Egal ob ich schnell die Widow auf dem Highground und dann den Zen auf dem Objective töten will, oder auf dem linken Monitor die .psd-Datei öffne und rechts schonmal die Photshop-Meldungen weglicke, oder die drei Werbe-Popups und sechs p*rntabs wegklicke, wenn Mutti ins Zimmer kommt.

1 Like

Hat die einen internen Speicher? Bei der G504 habe ich den dpi button deaktiviert und das Profil im Speicher der Maus hinterlegt. Da macht es dann was es soll, unabhÀngig von der Software.

Also erstmal danke fĂŒr Eure Antworten.

Ich habe eigentlich schon seit Beginn alle Dpi Einstellungen gelöscht außer eben die 800 Dpi .
Die habe ich damit ja auch als Standard festgelegt.
Jedoch habe ich festgestellt das es bei den Einstellungen in einer Ecke ein Schlosssymbol gibt und wenn man da den Mauszeiger drĂŒber hĂ€lt steht " fĂŒr alle Profile aktivieren" eigentlich habe ich kein Profil angelegt es sind aber wie ich festgestellt habe , fĂŒr ein par Spiele automatisch Profile angelegt , komischer weise aber hatte ich das Problem nur bei OW :thinking:.

Egal , jetzt funktioniert es wie es sein sollte .
Es lag also wirklich nur am Schlosssymbol :grin:

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.