Maus und Tastatur auf der Xbox

Grüße Helden,

mir ist schon länger aufgefallen, dass einige auf der Xbox mit Maus und Tastatur spielen.
Trotz der Betohnung Seitens Blizzard, dass es nocht erlaubt ist und einen Bann zur Folge hat, muss ich feststellen, dass doch einige diese Unfairness ausnutzen.

Ich weiß auch, dass man sich so einen komischen Adapter kaufen kann, der dass spielen mit maus und Tastatur an der Xbox ermöglicht.

Vor allem wenn man in den high Platin bzw low Dia ist, fällt einem das sehr schnell auf in der Killcam. Ich selber habe die höchste Stick sensibilität ( mehr geht nicht). Ganz besonders bei einer Widdowmaker oder Hanzos kann man das sehr gut sehen, wenn sie ihren musclememmorie offenbaren und kurz vor dem Schuss zu einem hinziehen.

Naja man kann viele Sachen aufzählen woran man es sehen kann, aber da will ich euch jetzt nicht mit aufm zeiger gehen.

Aufjedenfall finde ich es äußerst äherlich und vor allem Unfair.
Man kann die Leute auch melden, aber wenn das nur ein oder zwei leute tun, ändert sich daran auch nichts.

Also bitte tut mir oder auch euch den Gefallen und meldet diese Leute.

Nicht falsch verstehen,das game macht trotzdem laune aber wenn mich einer mit unfairen mitteln in den Boden stampft und ich eingabetechnisch nicht mithalten kann, sollte da schleunigst was gegen unternommen werden. Wieso spielen diese Leute nicht auf Pc? Mag sein dass der Pc zu schlecht ist dafür aber das rechtfertigt nicht sich auf kosten konsolen spieler toll zu fühlen weil man halt einfach mit maus und tastatur eine höhere trefferquote hat.

1 Like

War das nicht mal so das die Hersteller der Konsolen entscheiden ob dies erlaubt ist oder nicht? Zumindest weiß ich es von Ps4 das Blizzard da nix machen kann da der Konsolen Hersteller es mit Augenzwinkern erlaubt.

2 Likes

Der Witz an der Sache ist das du sie eben nicht melden darfst laut devs.

Auf der PS geht das, wie gesagt, mit einem Augenzwinkern durch, da diese externe diverse Eingabegeräte unterstützt. Auf Xbox geht das imo nur über “nicht legale” Umwege.

Doch, laut Blizzard, kannste gerne Googeln, steht überall, dass man sie melden soll.

Du brauchst auf der Ps4 das selbe Gerät wie auf der Xbox die Xim4 oder die neue Xim.
Anders geht das nicht und wie oben bereits erwähnt, entscheiden es Sony / Microsoft und nicht Blizzard die haben in diesem fall nix zu sagen.

Edit: Außerdem kann Blizzard eh nicht erkennen in ihren Daten ob jemand eine Xim nutzt da quasi durch das Einspeisen der daten von der Tastatur durch die Xim durch einfache Tasten Nutzungen des Controller ersetzt werden ergo können diese es nicht nachvollziehn.

schick bitte den Link konnte nichts finden außer dem Interview wo gesagt wird man soll sie nicht melden.
Sie sagen sie möchten es nicht außer es kann jeder tun nur hat Sony drauf geantwortet das sie jederzeit ein Maus Support einfügen können und bei xbox wurde der Maus Support glaub ich auch schon hinzugefügt.

Diese debatte gibts praktisch schon seitdem das spiel gestartet ist. Blizzard wird dagegen nichts unternehmen. Ich finde Blizzard sollte einfach hingehen und tastatur+Maus Support reinpatchen damit jeder dann ohne einen adapter dies nutzen kann. Wer jetzt meint das Maus+tastatur zu teuer sind sollte sich mal angucken was premium controller ala scuff etc. kosten.

1 Like

Würde ich aus Sturheit nicht machen. Man verteilt auch keine Aimbots nur damit jeder einen hat.

Ja icv weiß, übertriebenes Beispiel

1 Like

wen Blizzard Mkb Support reinpachtchen würde wäre es ein leichtes die Spieler in verschiedene Lobbys zu packen.

Wir warten auf den Artikel :slight_smile: