ich weiss nicht ob es euch auch so geht, aber ich finde das Medaillensystem wie es momentan existiert noch verbesserungswürdig ( auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist). Viele Leute, besonders im Ranked sind oftmals sauer wenn sie z.B als Support ( Zen/ Moira) oder als Tank wie z.B Winston oder Diva Gold Kills bekommen und fangen an die Dps zu flamen, da sie ja die Goldenen Medaillen haben = Die Dps machen ihren Job nicht.Dies muss aber nicht immer der Fall sein, da Charaktere wie oben benannt, oftmals nicht die Todeststösse setzen, sondern Assistkills bekommen.
Dadurch demotivieren sich die Personen gegenseitig und schon ist die Chance zu gewinnen wesentlich geringer .
Meine Idee wäre also, das Medaillensystem umzubauen:
Wenn ich Charakter XY spiele, werden meine Stats mit der Durchschnittsstatistik der letzten Saison verglichen. ( Heisst z.B Soldiers Durchschnittswert in der letzten Saison war insgesamt bei 13.000 Schaden. Wenn ich nun also Soldier spiele und den Durchschnittswert überschreite bekomme ich die Gold Medaille. Bei einer Abweichung von 10% unter dem Durchschnitt bekomme ich die Silberne Medaille und bei einer von 15-20% eine Bronze Medaillen. Alles darunter bekommt nichts.)
Dies hätte zum einen den Vorteil, das niemand mehr den anderen für die Medaillen flamen kann, da man nicht sieht was er bereits für Medaillen hat.
-Jeder kann sich auf sich selber Konzentrieren und bemerken wenn man deutlich zu schlecht spielt, falls man nicht einmal in die Nähe des Durchschnittwertes gelangt. ( Heisst wenn ich selber Soldier spiele und erreiche trotz einem langen Game nur 5.000 Schaden, kann ich mir denken das ich grade nicht gut spiele).
Ausserdem hat jeder einzelne im Team die Chance Goldmedaillen zu erhalten und nicht nur 1-2 Personen.
Ich weiss das ist ein Vorschlag auf dem höchsten Niveau und muss auch nicht unbedingt eingeführt werden, ich persönlich würde es aber cool finden ^^.
Wenn dann sollte man die Goldmedaillen auf Schaden zb prozentual auf den Schaden auf der Map in der Zeit in dem Modus machen, damit das Ergebnis genauer bringt und Matches die kurz gehen auch Medaillen geben
Über alle Spiele hinweg sind sie aber ein guter Indikator für die Kampfstärke des Spielers.
Eine Widow mit 1,5 goldenen Medaillen pro Spiel + 1 Silber und 50% der Spiele eine Bronze wird grundsätzlich besser performen als die Pharah mit 76 Goldmedaillen auf 100 Spielen.
Ein Reaper mit 40 Gold, 24 Silber und 26 Bronze bei 25 Spielen hat das Potenzial, ein Spiel zu carrien.
Natürlich gibt es Ausnahmen, zumindest für mich. Ich switche gerne mal auf Mei, um etwas herumzucancern und habe trotz guter Spiele mit bösen Icewalls dann am Ende nicht eine Goldmedaille, sondern 2 Silber und Bronze z.b. wenn ich das mit 3 DPS Spiele und erhalte trotzdem Führungsrolle Votes.
Diesen Medaillenspiegel jedoch finde ich zur Vorabbewertung einiger Spieler sehr wichtig. Habe ich 2 DDs mit ähnlich Guten Medaillenwerten wie bei meinen Mains (siehe Reaper oben mit 60% Siegrate übrigens), dann gehe ich lieber sofort auf andere Rollen.
Find ich nen top Ansatz. Sowas in der art wie bei den gängigen apps und Websites bei denen man mit leuten auf gleicher Stufe verglichen wird.
Ist zwar immer noch mit vorsicht zu geniessen, aber trotzdem einiges aussagekräftiger als Medaillen.
Ich kann mich gerade nicht erinnern, wann ich das letzte Mal für irgendjemanden gevotet habe wenn die Karten kommen.
Die sind doch inzwischen völlig Bumms.
Grundgedanke ist nicht verkehrt, aber hat im Prinzip die gleichen Probleme, wie das aktuelle Medaillensystem. Die Leute interpretieren falsch. Bzw. interpretieren, wie es ihnen gerade für ihr Argument in den Kram passt.
Zur Anfangszeit (bzw. für Anfänger) sind Medaillen ne schöne und durchaus motivierende Sache. Aber in der Realität und mit steigendem Spielverständnis verlieren sie immer mehr an Bedeutung.
Ich hätte kein Problem damit, die Medaillen vollständig zu entfernen. Für mich persönlich braucht es gar nichts. Eine K/D/A-Anzeige wäre okay. Auf Basis des prozentualen Schadens. Oder abhängig vom “last-hit”. Dann hat die Moira nicht mit 45 Kills ne Goldmedaille, sondern ne K/D/A von 5/8/40, während der Genji mit 28/12/7 nicht wirklich weniger geleistet hat. Aber man erkennt den grundlegenden Unterschied besser und es bietet weniger Angriffsfläche (sinnfreie Aussagen wie: “omg genji i have gold elims on support!!”)