Mei? bitte nerft diesen hero

Hallo,

Kann man bitte mal Mei nerfen? damit das Spielen wieder spass macht und man andere Heros als Orisa spielen muss?

DANKE!

Was genau findest du denn an Mei zu stark?
FĂĽhre das mal lieber genauer aus, bevor die Mei-Verteidiger dich in der Luft zerreiĂźen

4 Likes

Einfach die Wall und die Ulti, ausser Orisa kann da kein Tank was machen (Maintank) und das ist einfach zum Haare raufen!
!

Sie is halt einfach nur nervig bis denke ich ca SR3000…Aber wenn du sie nervst verliert sie absolut ihren Wert im Spiel…
Das Einzigste was ich persönlich zu stark finde ist ihr Ultimate…diese is definitiv spielentscheidend…
Entweder die Zeit minimal verlängern bis die Spieler bei der Ulti eingefroren werden (wäre mein Favorit) oder die Aufladezeit verkürzen

1 Like

Nein Sie wird gerade auf höheren Elos absolut broken! ich spiel auf GM und kann den Hero nicht mehr sehen! Da muss ein nerf her

2 Likes

Mei hat auf Master und GM jeweils eine Pickrate von unter 3%, beide Male mit einer Winrate von nur knapp über 50%…
Hört sich jetzt nicht so stark an.
Ich empfinde Mei auch nicht als überaus mächtig, etwas nervig vielleicht, aber auf keinen Fall overpowered…

Vielleicht musst du einfach lernen sie besser zu kontern… :wink:

6 Likes

Du meintest „verlängern“ oder?
Ansonsten ja. Wenns nur ein bisschen länger dauern würde bis man einfriert, wäre das schon sehr viel einfacher

Jo verlängern^^ (Zuviel Gläser Wein)…
Es würde helfen ja…Sie hat für meinen Eindruck die stärkste Ulti im Spiel

2 Likes

Orisa ist der einzige Counter und auch nur dafĂĽr da.

Man lernt nie aus von den „GMs“
:crazy_face:

7 Likes

Komisch…
Ich muss cheaten^^ aber ich komme mit diversen Helden aus dem Ultibereich bevor ich gefroren bin…

ich muss cheaten ^^ denn Orisa spiel ich sehr selten… und wenn nur die da raus kommt laut einem Grandmaster :smiley:

Demnach bin ich mit Reinhardt, Winston, Diva, Pharah, Junkrat, Mercy, Moira und anderen ein fieser gemeiner cheater :smiley:

4 Likes

Hm Also mir gefällt die Mei wie sie ist.
sie ist vollkommen Nervtötend, und Mischt alles auf.

Mir persönlich , taugt die, wenn sie jemand toll spielen kann.
Auch Ihre Ulti passt meiner Meinung nach.
Und hat man ein gutes Voicekoordiniertes Team, ist die gleich schnell weg vom Fenster wie ne Phara…

-> My 2 Cents: Bitte stehenlassen.

4 Likes

Mei ist seit Double Shield weniger gespielt. In Dive wird sie ebenfalls nicht gespielt. Mei braucht keine Nerfs.

1 Like

Nach dieser Logik nicht Meta = keine Nerfs (und im Umkehrschluss wahrscheinlich Meta = Nerfs) werden Offmeta Helden so lange gebufft, bis sie ein solches Biest sind, dass sie automatisch Meta werden.

Genau die Entwicklung, die ich bei Mei seit der letzten Buffserie befĂĽrchtet habe.

2 Likes

Laut einigen GM Streamer war gerade Mei,Reaper oder Doom Pflicht bei Double Shield, wurde doch auch in der OWL zum Schluss ĂĽberwiegend gespielt.

Sowohl in der OWL als auch in Overbuff war Mei nicht stark vertreten.
Ich habe nur Doomfist und Reaper gesehen.

1 Like

Sieht das Thema: :face_with_raised_eyebrow:

… Ok, es geht nicht um Moira, Doomfist oder Brigitte? :stuck_out_tongue_closed_eyes: Passt schon! :joy: :wink:

Zwischendurch hat man sie in der OWL kurz öfters gesehen, als gerade die Pull & Hook Kombo von Orisa und Roadhog en vogue war. (Icewall um das abzufangen.) Hielt aber nicht lange.

3 Likes

ich wüsste auch nicht wo Mei OP sein soll…

2 Likes

Mei ist super, und den Rest überlasse ich Mr.Mei himself… xD

2 Likes

Richtig. Das war vor dem Release von Sigma. Also wenige Wochen vielleicht.
Danach war Mei nicht mehr so präsent.

2 Likes

Das stimmt so nicht, jemand der Zarya einigermaĂźen geschickt spielt ist Mei absolut ĂĽberlegene, die Ult von Mei richtet nichts gegen gut gesetzte Bubbles aus sprich du rettest dein eigenes Leben und das eines anderen Mitspielers sehr wahrscheinlich da man aus der Ult von Mei heraus kommt.
Der Hamster friert bei der Ult auch nicht unbedingt ein wenn der Haken der Abrissbirne richtig gesetzt ist und man das richtige Tempo erreicht wenn man sich dreht.
Winston kommt zu beginn der Ult mit dem Jump noch raus weshalb wir mit Orisa nun schon bei Vier Tanks sind die noch was ausrichten können wenn sie richtig gespielt werden.
Hinzu kommt dann noch Tank No.5 mit D.Va, denn eine richtig gute D.Va schluckt mit der Matrix einfach ihre Ult.
Ansonsten kommt sie mit dem Boost noch aus dem Radius von Mei’s Ult heraus.

Anders verhält es sich mit ihrem Primärfeuer, bis auf kurzzeitig Zarya und der Mitspieler der ihre Bubble bekommt, friert einfach jeder direkt ein.
Mei wird momentan extrem gern auf den unteren Elo’s gepickt, nervt sie?
Ja das tut sie meiner Meinung nach, ist sie unbesiegbar?
Nein ist sie meiner Meinung nach nicht, OW ist ein Teamspiel und als solches sollte man es eben auch spielen auch in den Elo’s Bronze bis Gold, dort wird aber zumeist einfach dumm gepickt, niemand im VC weist den anderen drauf hin das man was ändern soll von daher hast du dann auch eine extrem nervige Mei dauerhaft im Spiel.

Ich glaube jeder von uns kennt es, nervt ein Charakter und der passende Counter befindet sich auf dem Feld richtet der Charakter relativ wenig aus, und viele welchseln mit der Zeit dann ohnehin genervt.
Aber wenn z.B kein Reaper, Widow oder McCree gegen Mei gepickt wird dann ist der gegner am A… weil Mei machen kann was sie will wenn sie denn gut gespielt wird.

Generell denke ich aber das jeder seine Charaktere hat, die einfach abnerven Torbjörn oder die Pharah Mercy Combi kann ich auch nicht mehr sehen aber es ändert nichts daran das sie dennoch gepickt werden.
Wollen wir also jetzt wirklich anfangen darĂĽber zu diskutieren jeden Helden kaputt zu Patchen?
Denn in die richtung würde es dann nämlich gehen, weil dem einen passt aktuell Mei nicht, den anderen Bastion nicht usw.

Am ende bleibt einfach nur eine tatsache stehen, jeder Charakter ist nur so gut wie er gespielt wird und das er gerade auf Master und GM besser gespielt wird als auf Silber oder Gold ist klar, trotzdem denke ich kann man auf der Elo dafĂĽr auch erwarten das die Spieler generell besser sind und man selbst somit auch seinen weg findet den Gegner aus dem Spiel zu nehmen.

1 Like