lol…
Gleich kommt hier noch der Account „TeamCarry2“ an und ergreift erstmal Partei für den TE:
lol…
Gleich kommt hier noch der Account „TeamCarry2“ an und ergreift erstmal Partei für den TE:
Dann zeige doch mal deine Karriere Statistiken mit Mei, denn 90% Winrate klingen immer beeindruckend
Dann bist du halt echt nicht gut, wenn du als Pharah Mercy nicht gegen eine Mei gewinnen kannst. Gute Pharahs können sogar regelmäßig ein 1v1 gegen Hitscans (außer Widow) gewinnen.
Schön btw. wie du auf einmal mehr kein Argument gegen Mcree als Counter hast
Ich glaube die Erfahrung, dass Mei Phara problemlos vom Himmel pustet, hast du ziemlich exklusiv. Klar kann die mal nen Zapfen treffen, da gehört aber auch immer ne gute Portion Glück dazu, sofern Phara sich nicht wie auf Schienen bewegt.
In der Auflistung ihrer Counter fehlt finde ich auch Junkrat. Kein klassischer Hardcounter, aber gegen Mei doch relativ stark? Mit der besseren vertikalen Mobilität kann man sie oft gefahrlos vom Highground aufs Korn nehmen und wenn sie dir zu oder einem Teammate zu nah kommt, per Mine wegschleudern.
Nicht zu vergessen, das Junk mit seiner Falle eine Mei in Eisblock immer trappen kann.
Ja o.k. … kann man ggf. so sehen / gelten lassen.
Obwohl Junkrat mit seiner Combo einer direkt getroffenen Grante (=130Dmg) und Instant-Mine (=120 Dmg) für jeden Helden mit <= 250HP extrem gefährlich ist. Die 250 Burstdamage radieren somit ja ganze 23 Helden instant aus - sofern Junk sie auf dem falschen Fuß erwischt.
Nach der Definition wäre er für die anderen 22 Helden auch ein Counter.
Junks Makel ist hierbei sein Minensprung der recht einfach zu predikten und sogar mit Meis RMB recht einfach getroffen werden kann. (Sogar von mir… )
Und welcher Junkrat springt nicht die ganze Zeit rum?
Deshalb sollte die Mei - sobald der Junk auf sie im Cryo zurennt - am Besten gleich ihren Cryo abbrechen & abhauen. Genau dies ist auch einer der Gründe warum übermässig Heilen / Verweilen im Cryo schlichtweg kontraproduktiv ist.
Wegbursten meinte ich damit gar nicht, sondern einfach Mei weg zu katapultieren, wenn sie gerade ein Teammate freezen will. Generell macht er ihr mit seinem Areadenial halt das Leben schwer, um überhaupt erstmal in eine gute Position zu kommen. Wie gesagt kein klassischer Hardcounter, aber er bringt auf jeden Fall Mittel mit sich, die Mei das Leben sehr schwer machen können.
Naja… das kann Lucio ja auch.
oder Doomfist…
oder Orisa…
oder D.Va…
oder Wreckingball…
oder Ashe…
Das Areadenial bzw. wegkatapultieren / -ziehen / -stossen / -drücken ist mir da ein bisschen zu allgemein…
Ich hasse Mei auch sehr, aber einen Nerf für sie fordern ist mir noch nicht in den Sinn gekommen.
Ist eine Mei im Gegnerteam spielt man einfach. Ja sie wird dich sicher mal einfrieren, ja irgendwann steht sicher mal ihre Wall im Weg und ab und zu trifft dich auch mal ein Eiszapfen.
Das wird frustig. Dafür ist jeder Kill auch befriedigend.
Also die Wall ist alles aber nicht unüberwindbar. Das raffen die Leute sogar bei mir in Gold. Da wird kurz draufgehalten oder der Reinhardt macht 3 swings +etwas Teamdmg dann steht die nicht mehr.
Naja, dann muss das Team eben so spielen, das sie die Mei dann kriegen, wenn sie ihren Cryo auf CD hat.
Sorry aber das ist nicht wahr. Ich hab genau wegen Mei in letzter Zeit mehr Widow und Ashe gespielt. Und ich habe von Highgrounds oder Sniper Positionen abolut Null Probleme Mei zu treffen.
Meine Hit % gehen zwar nicht rapide nach oben, aber ich treffe die Köpfe öfters, was sich bei Widow in den erhöhten Eliminations ganz gut rauslesen lässt.
Kann ich so auch nicht bestätigen. Ich habe unter Dia, was ich ja mit Gold bin, recht wenig Probleme mit Tracers Countern. Haben sie einen McCree, gehe ich ihm aus dem weg oder versuche mit Blinken seine Flashbang zu baiten, dann ist er futter. Mei ist auch nicht wirklich schwer. Einzig Brig ist ne etwas härtere Nuss, aber auch die kann man knacken. Und solange die mit dir in ihrer Backline beschäftigt sind, können sie deinem Team nicht auf die Nerven gehen.
Ich hab selbst als Genji in letzter Zeit nicht solche Probleme mit Mei,
da die meisten beim Einfrieren mir zulaufen macht es mit Shuriken treffen nur leichter, auch ein Melee ist dann noch meist möglich.
Was ich auch schon ein paar mal hatte war, das ich aus dem Eis befördert wurde und noch deflect anmachen konnte.
Dann solltest du lernen wie Mei funktioniert und ihre Counter auch verstehen. Nur zu behaupten dass eine Mei besser im Snipern ist als die Sniper Helden selbst UND auch im Nahkampf sehr stark ist, ist etwas,… wirklich nur ein winziges bisschen vielleicht übertrieben.
Ein Mei ist OP Heulthread. Das ich das noch erleben darf!
Achso, ist von Game0815… menno
Ich kann mich an ein Match pre OWL erinnern, ich glaub Cloud 9 gegen Envy auf Hanamura, als die Defender am Tor gewartet haben und die Attacker auf einmal über den Highground ne Wall in den Choke gestellt haben und drüber engaged sind, es war köstlich
Ja… das Ding ist ein Klassiker…
(ist -glaub ich- nicht genau das gleiche Match - aber so ähnlich ist es gelaufen)
ganz klarer beweis also das Mei am besten Mei Countered. und alle anderen Helden einfach nur abstinken
Man könnte sie ja vielleicht mit Lucio boopen…
A MEI ZING
Oder mit Sombra
Ich hab mal nachgesehen und deine Winrate mit Mei dabei gefunden:
Soviel zu den 90% (wobei du Mei fast nur in deiner ersten Season gespielt hast)
100%mitm alt account und nur in arcade…darum leider leider nicht nachvollziehbar. Ärgerlich
Du sollst doch nicht immer anderer Leutes Statistiken mit Photoshop bearbeiten