Meinungen zu flashpoint maps?

Als es 2 CP noch gab, waren das die Karten die am häufigsten gedotcht wurden…

auf rechtschreibung rumreiten ist cringe ich weiß… Aber das ne sorry

1 Like

Man schreibt, wie man sprischt, Grundschule 2010.:rofl::see_no_evil:

1 Like

In qp geh ich da sofort raus.

Ich finde den neuen Modus absoluten Müll. Ist wie Monopoly, du weißt nach 3 Minuten wer gewinnt und musst trotzdem bis zum Ende spielen. Mit einem Matchmaking wäre es vielleicht interessant, aber das kann Blizzard halt nicht.

Man muss sich wohl auch erstmal dran gewöhnen, dann wird der Modus wahrscheinlich besser.
Doof finde ich nur, dass man den Modus schon sofort bei der Rangliste hat, scheint aber wohl ein Bug zu sein.

Ist jetzt keine bahnbrechende neue Matchart, ich weiß noch nicht. Stören tut es mich nicht. Aber Begeisterung hält sich auch in Grenzen. Macht Spaß, aber vermissen würd ich es auch nicht, wenn es wieder wäre.

Ich finde die Maps von der Ästhetik her großartig, zum spielen jedoch völlig krebsig, weil sie sie super klein/eng/verwinkelt sind.

Ist ja auch nur ne billige Kopie vom Splatoon Tower Push, was wesentlich mehr Spaß macht.

Weil es dort kleinere Balance Probleme gab bzgl Win/Loss Rate von Angreifern/verteidigern. Ist mir als Casualspieler aber völlig wurscht gewesen und es war mit Abstand mein liebster Modi und ich hatte auf Hanamura meine besten Games. Als Junkrat deffen und teilweise 4-5 Leute direkt beim Spawn gekillt, weil sie selbst auf Plat Rank brain AFK rauslaufen. Trap, bombe, bombe + Autoattacks = mehrere Kills. hatte teilweise nach nicht mal 30 Sec meinen Tire ready :smiley:

Anubis auch ne tolle map. Volskaya als Junkrat reinsneeken und den Tire von hinten zünden und die Gegner kloppen… Die Mondstation, auch super geile & schöne Map (vorm Rework).

Lediglich Paris mochte ich nie so.

Flashpoints ist für mich der bisher schlechteste Modi und ich wünschte ich könnte diesen blacklisten. Flashpoints ist wie Controll nur schlechter. Und Controll ist schon bescheiden.

2 Likes

Wieder ein match eben gehabt nachedem ich diesen flashpoint müll noch mehr hasse…
Gegner hat einen punkt 100% eingenommen und der nächste flashpoint wird angezeigt. sekunden nach flashpoint wechsel machen wir ein teamkill… Mit dem teamkill wurden wir bestraft indem das gegnerische team eher am neuen flashpoint spawnt und ihn ohne fight einnehmen kann !!! Beste gamemode ever !!! großes kino

Dann seid ihr offensichtlich sehr sehr langsam zum Punkt gelaufen oder habt euch verirrt. Normalerweise reicht die Zeit.

VG

5 Likes

Hatte ich auch schon. Ist ärgerlich, aber da muss man dann halt realisieren, dass es ggf besser gewesen wäre, das gar nicht zu fighten, sondern direkt zum Objective zu gehen und dann dort zu fighten. Aber ja, ich finde das auch irgendwie dumm.

Mir ist unklar, wieso Flashpoint in die normalen Modi in QP/Comp mit aufgenommen wird, CTF beispielsweise aber nicht.

Zu Flashpoint aber: Mir macht der Modus ehrlicherweise keinen Spaß. Verstehe den Appeal, aber das ewige laufen von Punkt zu Punkt auf viel zu großen Maps (170m teilweise, da bin ich immernoch unterwegs wenn der Punkt mal unlocked ist) nimmt mir da schon den Spaß, insbesondere in Comp. Finde das ein bisschen frustrierend, wäre in der Arcade meiner Meinung nach besser aufgehoben :slight_smile:

das sind maps für 50-60 Spieler. Irgendwas ist da schiefgelaufen. Anscheinend wollte Blizzard Massfights ermöglichen. Die maps sind da, aber sonst nix. Das jetzt mit diesem flashwhatever aufzufüllen ist traurig. Hoffentlich sind die bald weg, oder es gibt tatsächlich Massfights.

Bei 5 Punkten und normal 10 Spielern pro Match macht die Rechnung ja noch sinn, aber müssten dann nicht Payload maps mit 3 Checkpoints auch für 30 Spieler sein?

1 Like

Kurzes Fazit von mir, ich liebe Flashpoint Maps. Sie sind mal eine gute Abwechslung und machen sehr viel Spass. Das Arena-Feeling ist für mich da und bringt frischen Wind. Auch mag ich, dass es 3 Punkte sind und man teils sehr intensive fights hat. Natürlich sind noch nicht alle mit dem Modus warm geworden und kennen die Maps nicht. (Ich suche als Sombra oft die Heal-Packs…), aber das legt sich in den nächsten Tagen sicher. Alles in allem sehr gelungen und auch im comp für mich eine Bereicherung.

4 Likes

Mich würde ja mal interessieren, wo der Unterschied zu Control Maps liegen soll. Ob man nun drei Punkte auf „einzelnen“ Karten hat, oder 5 auf einer „großen“ - ist doch am Ende des Tages auch nichts großartig anderes, was die Größe anbelagt. Die Fläche per Punkt ist auf den bisherigen Flashpoint Maps ganz normal. Das einzige, was dazu kommt, ist die Transition von Punkt und zu Punkt mit allen „taktischen“ Entscheidungsmöglichkeiten, die das ggf. so bietet, aber das hat ja nix mit der Größe zu tun.

4 Likes

@NightKnight Ich weiß nicht, wieso das dir geantwortet hat, wo ich mich doch eigentlich mit FlySwatter unterhalten wollte. Dich mag ich eigentlich nicht so.

1 Like

Habe ich mich tatsächlich auch schon gefragt. Ich meine, das Spielgefühl ist ein wenig intensiver. Mir gefällt, dass die Maps aus so vielen Richtungen angreifbar sind. Das macht als Flanker wirklich Spass und ich finde sehr gut, dass die Zeit schneller abläuft. 99% sind schneller erreicht, als bei der 2-Punkt Version. Wir konnten als Team auch schon einen Win raussholen, obwohl wir Punkt 1 und 2 bitter verloren hatten. Das bringt dann auch zusätzlichen Spass, wenn man so ein Match drehen kann. Die Größe der Maps ist mir bisher nie als besonders groß aufgefallen. Viele schreiben das zwar, aber für mich war die Größe bisher immer unauffällig. Evtl. liegt es daran, dass ich oft sehr mobile Chars spiele und daher ohnehin schnell vorwärts komme (Sombra, Tracer, Soldier, Reaper etc.)

1 Like

Das sind 50-60 Player-maps, wo 10 rumgurken. Völlig fehl am Platze.

Kurze Zwischenfrage:
Ignorierst du einfach nur alles was andere dir schreiben, oder bist bist du einfach nicht in der Lage das zu verstehen was hier so steht?

1 Like