Meinungen zu flashpoint maps?

??? Viele der „Beiträge“ klingen wie diese Fussballreporter, die irgendwas sagen müssen, um die Zeit zu füllen. In eine 60-Mann-Map irgendwas gutes reinzuinterpretieren, obwohl nur 10 da rumhüpfen dürfen, fällt mir tatsächlich schwer. Sowas les ich mir tatsächlich nicht durch.

Wär auch zu viel von dir zu erwarten gewesen.

Aber warum kommt man dann in ein Forum, wenn eine Tagebuch-App auch tun würde?

Ich wollte die Punkte auf Flashpoint ja nur im Aspekt „Größe“ mit Control vergleichen, weil der Mensch oben meinte, dass die Maps ja so riesig seien, während sich die Flächen/Punkt imo nicht großartig unterscheiden. Generell gebe ich dir recht, dass Flashpoint sich etwas intensiver, weil schneller und auch einfach „actionreicher“ anfühlt. Durch die vielen verschiedenen Wege gibt es seltener dieses statische im-Choke-spielen wie auf Control, wenn ein Team den Punkt hat und das Gegnerteam dann im Choke vor dem Punkt hält. Ich denke da jetzt gerade z.B. an Oasis University und den ersten Choke, wenn man ausm Spawn kommt. Auf Flashpoint verteilt sich alles schneller mal, wodurch sich das Game- und Teamplay imo dynamischer anfühlt.

Auch das kann ich selbst aus meinen Matches bestätigen. Die meisten meiner Flashpoint Matches gingen 3:2 bzw 2:3 aus. Ggf liegt das eben auch daran, dass es 5 Objectives, also 5 Chancen gibt - wer kennt es nicht, das Gefühl, dass das Team schon gar nicht mehr so viel Bock auf der 2. Map hat, wenn es 0:1 steht.

Die Laufgeschwindigkeit der mobilen Helden in Relation zu den unmobilen Helden bleibt ja aber gleich; sprich, auf Control-Maps kann ne Tracer auch schneller am Objective sein als ne Ana - da hat sich ja auch noch nie jemand beschwert. Ich glaube, dass das schlicht Einbildung ist. Es wird ja auch oft geheult, dass die Wege auf Flashpoint „sogar länger als auf den 2CP Maps“ seien. Wir haben uns die Tage mal hingesetzt und die Zeit gestoppt und konnten das nicht bestätigen; im Gegenteil - zumindest bei den getesteten FP-Spawns waren die Wege auf Volskaya und Anubis entweder gleich lang oder sogar länger. Ich achte auch immer darauf, wieviele Blinks ich brauche, um vom Spawn zurück zum Fight aufm FP-Punkt zu kommen, und das ist nichts anderes als auf diversen Maps, auch auf Pay Maps, wenn die Pay schon ein paar Meter zurückgelegt hat und vielleicht grade Richtung 1. Checkpoint fährt. Die Wege zwischen den Punkten sind definitiv länger, ja, aber das ist ja (im Idealfall) ne Teamrotation.
Es könnte auch daran liegen, dass aufgrund der Umgewöhnungszeiten manche FP-Matches manchmal noch etwas chaotisch sind, sprich hier und da ein bisschen gekämpft wird, und es dem spawnenden Ana-Spieler, der dann im US Forum heult, länger vorkommt - vielleicht, weil grad an eher weniger idealen Orten gekämpft wird, vielleicht auch wegen des Drucks, da jetzt noch schnell zu helfen; und natürlich wegen der selektiven Wahrnehmung, weil die Leute, die über alles mögliche rumheulen, wollen ja rumheulen. Ich habe jetzt zumindest auch schon einiges an Ana bzw Zen auf FP Maps gespielt und das nicht anders erlebt als wenn ich Tracer spiele.

Ich habe schon so viel Müll über FP gelesen… viele heulen ja auch rum, dass der Modus nicht zu gewinnen sei, weil die blöden Randoms ja nicht verstehen würden, wo man wann zu kämpfen hätte. So als ob es auf Control-Maps z.B. irgendwie anders wäre - wenn da der Gengu Main vorm Gegnerspawn rumspringt und sich da ständig allein töten lässt, ist das halt auch rip. Ich war überrascht, wie koordiniert meine Solo Queue Matches auf FP bisher so abliefen. Tendenziell wurde fast mehr gegrouped als auf Pay-Maps, vielleicht auch einfach genau deswegen - weils eben neu ist und die Leute dadurch mehr drauf achten, was eigentlich so die 4 anderen Dullis im Team grade so machen und wo man wann gemeinsam hingehen könnte.

Weil ich deine Meinungen über OW mag, hier das 1. TLDR meines Lebens: Ich mag Flashpoint auch.

4 Likes

Deine Anwesenheit und deine Ergüsse ebenfalls

4 Likes

PS: Mit Lucio Speedboost läuft der Flashpoint schneller

7 Likes

its a older meme but it checks out

1 Like

Prinzipiell sind die Maps natürlich mit allen Heros spielbar. Was mir immer wieder auffällt ist, dass ein Teil vom Team nach gewinnen / verlieren eines Punktes dort zurückbleibt, kämpft und gewinnt/verliert. Der Rest rennt sofort zum neuen Punkt und wird dann dort vom ankommenden Gegnerteam überrannt. Somit ist der Punkt schon bei ca. 40%, bevor es zum ersten richtigen Fight kommt. Das ist aber ein Spielerfehler, da fehlt es eben an Taktik und es lässt sich einfach abstellen. Entweder bleiben alle und kämpfen, oder es ziehen alle los zum neuen Punkt (je nach Situation). Es ist auf diesen Maps eben einfach noch wichtiger geworden, sich am eigenen Team und dem Geschehen zu orientieren.

1 Like

20 min rumhopsen um dann zu verlieren ? Diese „maps“ sprechen für sich selbst.

Ist ein Geheimnis, aber dir verrate ich es gerne… wenn ein Team verliert, gewinnt gleichzeitig ein anderes Team! :o

5 Likes

So wie das was du so von gibst ,da wird schnell klar das solche Modi und die Maps deine kognitiven Fähigkeiten bei weitem übersteigen.

2 Likes

Einfacher Tip, sei du in dem Fall im anderen Team, dann gewinnst du nur noch :yum:

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.