Es herrscht in diesem Beitrag wohl die Meinung das Mercy keinerlei Mechanical Skill braucht und sie deswegen keinen Buff verdient hat. Dazu möchte ich auch mal meinen Senf geben.
Ich bin 3.7 Peak Mercy Moira Main und weise deine Anschuldigung das man als Mercy nichts können muss harsch zurück. Mercys Heal Strahl ist in der Tat eine sehr simple Mechanic mit Lock On Effekt. Aber um diese Effizient einzusetzen (gerade in Teamfights, wo alle sehr eng beisammen stehen) muss man ebenso wie andere DPS punktgenau flicken können um die richtigen Personen zu Heilen. Wenn man das nicht kann hat man mechanisch Versagt und die Teammates sterben. Das aber nur nebenbei.
Dann gibt es den Guardian Angle. Dies ist aus meiner Sicht die schwierigste **Ability** inGame. Es gibt aktuell um die 20 Techniken die man ausführen kann und die Teilweise Frame-Genaues Timing benötigen. Wenn man Mercys Guardian Angle in ihrem vollen Potential einsetzen kann beherrscht man mehr Mechanical Skill als die meisten DPS (auf der selben Elo. Kein Vergleich zu GM). Was Nicht-Mercy-Mains nicht wissen: Indem man sich die Geometrie der Map zunutze macht kann man Bewegungen ausführen die eigendlich unmöglich aussehen und die niemand vorhersagen kann. Kombiniert man das mit den oben erwähnten Techniken ergibt sich eine Anzahl ins Unendliche gehend.
Ich bin ein Autodidakt, das bedeutet ich bringe mir sehr schnell selbstständig neue Sachen bei. Ich spiele Mercy jetzt schon seit Season 6, habe aktuell etwas mehr als 500 Stunden und habe nie aufgehört neue Mechaniken mit ihr zu lernen. (Na gut, ich bin wohl auch nicht der typische Mercy Main, mein Gameplay ist sehr schnell...) Zwischendurch habe ich mich mit verschiedenen DPS versucht, aber sobald man die grundlegenden Sachen wie Positioning und Ability-Kombos drauf hat gibt es außer Aim kaum noch eine Lernkurve... Und das ist Langweilig...
Was den Buff angeht: Mercy ist aktuell underpowered. Für einen Helden der wirklich **NUR** für Damage Boost und Healing da ist, an sonsten aber **nichts** anderes tut ist ihr Healing viel zu schwach als das sie ein Viable Pick wird.
Im Vergleich: Ich hatte mit Mercy meistens immer so viel Average Heal wie mit Moira. Seit dem Nerf ist mein Mercy Heal nur noch auf 12k/10 min und mein Moira auf 17k/10min, wobei ich mit Moira zusätzlich noch Damage/Kills machen kann. Inwiefern ist das Fair? Wenn ein Character schon nur auf eine Sache spezialisiert ist dann sollte er in dieser auch glänzen.