Mercy buff realistisch

Hi
Mercy soll ja jwtzt irgendwie gebufft werden und wir dachten alle nur so “wtf wieso?”. Der Held ist echt einfach und es hatte ja schon sinn dass die heilung runtergesetzt wurde, oder?

Ich meine wenn man schon quasi spielerisch nichts machen muss wieso sollte das dann überdurchschnittlich belohnt werden?

Aber ist wohl die heutige Gesellschaft wo alle Sieger sein müssen weilverliereb bös3 ist.

Wie findet ihr es das diese “Heldin” mal wieder zu stark wird nur damit die, die nix können müssen wollen weiterspielen und 2ndlich aufhören zu weinen?

1 Like

Sie wird dadurch nicht zu stark. …zum Glück.

Die, die da meistens das von dir beschriebene Rumheulen betreiben, sind keine wirklichen Overwatchspieler. Wer nur Mercy spielen kann, hat den Sinn von Ow nicht verstanden. Andere OTPs können wenigstens noch besser auf andere Picks ausweichen.

Ich finde es gut, dass der Held nicht in jeder Situation der beste Pick ist und halt die konsistenteste Heilung nicht überall die beste ist. So wird es auch belohnt, wenn man schwierigere Charakter benutzt.

2 Likes

Sie ist atm fine…ihre Heilung ist halt zu stark dafür dass sie nur ne maustaste drücken sooo gaaanz ungefähr zu ihren mates gucken muss

Wenn man die Heilung reduziert, muss man ihr halt eine Schadensoption geben. Finde ich wiederrum.

Ich fände den blaster auf die offene skilltaste zB eine sinnvolle Idee… damit man eben nicht mehr waffe wechseln muss. Dabei sterben einem dann die Leute, während man 1.5s gar nichts machen kann. Man macht es nie wieder, der Blaster wird nie benutzt… Ende der Geschichte.

Gebt Mercy ein fettes Zweihänderschwert, womit sie Tracers und Genjis wegschlitzt

9 Likes

Bei Mercy sind die Entscheidungen wichtig. Jede Entscheidung bedeutet leben oder sterben. Entscheidet sie sich bei ihrem Guardian Angel fürs falsche Ziel ist sie tot, im falschen Moment ein Resurrect ist sie tot, ihre Mobilität ist abhängig vom Team. Wenn sie sich selber mal verteidigen muss, muss sie die Heilung einstellen.

Gute Mercys sind sehr mobil und schwer zu töten, benutzen den Resurrect im richtigen Moment, aufs richtige Ziel und dann noch so das sie sich keinen Stun, Knockback oder Headshot einfängt. Oder sie verzichten drauf weil es einfach zu gefährlich ist.

Schlechte Mercys kommen ins Forum und weinen Rum das Resurrect nutzlos ist und sie bei jedem Versuch CCt oder gekillt werden. Oder müssen sich als Mercy sogar noch von Platin auf Master boosten lassen obwohl sie nur die Maustaste festhalten brauchen.

Und was das mit der Maustaste festhalten soll, naja sagen wir mal so, ein Zen muss auch nur grob anpeilen und eine Taste drücken, ein Lucio muss nur existieren, paar DDs töten und alle paar Sekunden paar Gegner boopen. Brigitte möchte ich jetzt nicht erwähnen. Ana ist der einzige heiler, der wirklich Aim benötigt.

7 Likes

Spiel erst Mal selbst eine Weile Mercy auf hohem Niveau, bevor du so was behauptest. Einfach nur LMT gedrückt halten kann jeder, aber es gibt immer noch eine Menge Mercys, die beim Widerbeleben, bei der Heal Priority oder bei der Boost Priority kläglich versagen. Ich selbst jedenfalls spiele Mercy kaum im Ranked, eben weil auch mir einige dieser Fähigkeiten fehlen.

12 Likes

Also weil die leute bei den leicht schwierigeren dingen versagen muss man die leichteren Sachen buffen? Dann sollte brigitte einfach 100 schaden pro hit habrn weil beszimmt iwer es schafft den stun zu versauen.

Oh yeah!
Bitte komplett mit Gravur:

I am wrath. I am steel. I am the mercy of angels

One unbreakable shield against the coming darkness

One last blade, forged in defiance of fate
Let them be my legacy to the galaxy I conquered
And my final gift to the species I failed

Rawr!

:scream: Sacrilege!

1 Like

So ich möchte hier mal als Heiler/Tank Main meine konstruktive Meinung dazu äußern. Ich selbst spiele sehr viel Mercy und habe auch schon viele Stunden mit ihr zusammen. Warum? Nun ja, weil Mercy für 1 1/2 Jahre der einzige wirkliche Main Heiler im Spiel war und mit Moira erst spät eine Alternative gekommen ist. Somit blieb allen Main Heilern keine andere Möglichkeit und man musste Mercy nehmen. Und komm mir jetzt bitte nicht damit, dass ich auch Ana spielen hätte können, weil sie nicht immer die perfekte Lösung ist, vor allem nicht wenn der Gegner eine gute Dive Comp spielt.

So nun zu deinem Beitrag. Ich werde diesen Stück für Stück abarbeiten.

Erstens finde ich es lustig wie du pauschal “alle” sagst. Wie kannst du so eine pauschale Behauptung aufstellen, dass alle dieser Meinung sind?

Zweitens wieso muss bitte eine Mercy nichts machen? Mir ist klar das ihre Fähigkeiten keinen Skill benötigen. Aber trotzdem heißt es nicht, dass man mit ihr allgemein keinen Skill braucht bzw. man nichts tut. Wenn du das denkst, dann hast du den Held und die Funktionsweise einfach nicht verstanden. Mercy ist ein passiver Held, welcher nur Mitspieler Heilen/Buffen tut. Moira hingegen ist ein aktiver Held, welcher auch Schaden macht und sich selbst verteidigen kann. Mercy hingegen kann sich alleine so gut wie gar nicht selbst verteidigen und ist somit auf ihre Mitspieler angewiesen. Dadurch braucht Mercy ein sehr sehr gutes Positioning, da sie immer Ziel Nummer 1 eines jeden Gegners ist. Für mich zählt Positioning schon zum Skill, denn was bringt dir krasses Aim, wenn dein Positioning schlecht ist und du immer stirbst? Sprich wenn du Mercy spielen willst, brauchst du extreme gutes Postitioning, da du dich nicht verteidigen kannst und immer vor den Gegnern fliehen musst. Also kannst du mir wirklich nicht sagen, dass ich als Mercy nichts machen muss, wenn ich das ganze Match immer nur auf der Flucht bin. Nur damit ich alle voll heilen kann und mir dann hier im Forum sagen lassen muss, dass ich eigentlich eh nichts mache???

Drittens finde ich den Buff sogar sehr gut, da Mercy nun die schlechteste Heiler Ult im Spiel hat. Jede andere Heiler Ulti ist um Klassen besser und einflussreicher. Man ist mit Mercy in der Ult nur eine fliegende Zielscheibe und weil sie die Geschwindigkeit auch noch raus genommen haben, kann sie jetzt sogar jeder Amateur DPS treffen.

Wenn du dich mit einem Held nicht selbst auseinandersetzt, finde ich es doch sehr anmaßend, wenn du solche Behauptungen aufstellst. Ich selbst spiele eine breite Palette an Helden und nicht nur Mercy und weißt du was ich dir sage? Mercy ist für mich einer der stressigsten Helden, weil ich mein ganzes Team ständig im Auge behalten muss, Calls mache, richtig buffe und gute Wiederbelebungen raushauen muss. Natürlich gibt es auch schlechte Mercy Spieler und genau da ist der entscheidende Punkt. Genau hier sieht man dann den Skill Unterschied zwischen den Elo’s, wie bei jedem anderen Helden auch.

Also spiel du bitte mal selbst ein paar Runden Mercy auf Master Niveau und schau mal wie es dir geht. Wenn man eh keinen Skill braucht, müsstest du ja super zurecht kommen.

7 Likes

Es geht mir nicht darum, ob der Buff gerechtfertigt ist oder nicht, sondern in erster Linie darum, dass es nicht richtig ist, pauschal alle Mercy-Spieler zu beleidigen, vor allem wenn die Beleidigungen größtenteils nur auf Klischees und mangelndes Spielverständnis beruhen. Oder fändest du es in Ordnung, wenn ich die Helden, die du am meisten spielst, auf ihre simpelsten Grundelemente reduziere und dir dann attestiere, dass du keine Ahnung vom Spiel hast und deshalb solch einfachen Helden spielst?

Und was den Buff angeht naja, mit so einer Aussage wie im Zitat wundert es mich inzwischen nicht mehr, dass du ihn nicht nachvollziehen kannst. Mercys andere Fähigkeiten zu buffen hätte nicht dafür gesorgt, dass Mercy wieder ein sinnvoller Pick neben Moira wird.

4 Likes

Menno so einer wie du meckert doch als erstes wenn die “nichts könner” nicht mehr spielen und dich dann gar keiner mehr heilt…

4 Likes

Solange du damit recht hast…wenn wir DPS nehmen ist ihre Grundfunktion, Leuten ins Gesicht zu schießen. Aber selbst diese braucht um einiges mehr Skill als Mercys Heilung - denn msn muss zielen.

Mercy Spieler tun immer so als wären sie die einzigen die einen Überblick über das Spiel haben/haben müssen/sollten. Sind sie nicht, also inwiefern ist das eine tolle Eigenschaft?

Gibt ja auch nur die eine Heilerin :wink: Davon ab, wer sagt, dass ich keine Heiler spiele?

Mercy verdient aus meiner Sicht keinen Buff. Auch als Heiler sollte man etwes Spielleistung bringen und nicht stumpf Rechtsklick/Linksklicks und bei Gefahr mit ultraspeed weg fliegen. Von ihrer Selbstheilung über Zeit ganz abgesehen, viele merken nicht was für einen Vorteil sie davon haben, während andere Heiler ihre CDs für Selbstheilung opfern müssen, sitzt eine Mercy 3sec in der Ecke.

Mercy (Und auch Moira) haben einfach keine Berechtigung starke heiler zu sein. Dafür sind sie viel zu einfach und zu sicher in ihrer Spielweise.

Klar kommt jetzt “UHH AHH Man muss auch als Mercy spielen können blablabla”
Man muss aber deutlich weniger können als mit einer Ana oder Zenyatta. Aus diesem Grund, wollt ihr einen starken Heiler? Dann spielt auch einen den man auch Spielen können muss!

1 Like

Gute Augen + schnelle Reflexe = Aim.
Eher physischer Skill, den man mit Training in gewissen Grenzen trainieren kann, und der dann für alle Spiele (in denen man zielen muss) gilt.

Gamesense: Erfahrung, Reaktionsvermögen, Übersicht, Köpfchen u.a.m.
Muss für jedes Spiel (im Prinzip auch für jeden Modus) neu erworben werden.

Was ist höher zu bewerten? Muss man das überhaupt?

5 Likes

Ohne mich jetzt groß einmischen zu wollen…wieso wird so getan als bräuchte nur Mercy Gamesense oder awareness?
Zumindest ana brauch davon viel mehr…ebenso braucht sie besseres Positioning bzw ihres ist schwieriger.

2 Likes

Falls ich (mit) angesprochen sein sollte:
Mir ging es nur um die Theorie, aimlastige Heroes bräuchten mehr/besseren Skill als andere.
Zweitens halte ich es für fraglich, körperlich bedingte Skills mehr anzuerkennen, als andere Fähigkeiten, die zu einem höheren Anteil mit persönlichem Engagement verknüpft sind.

1 Like

Wenn der eine Held für seine Grubdfunktion (heilen,schaden) aim braucht und der andere nicht, ist halt dieser “Teil” des Helden skilllastiger.

Positioning usw ist was anderes…wobei mir keiner erzählen kann dass mercys positioning zum überleben schwerer ist als das irgendeines anderen helden.

Ich würde mal behaupten, dass Ana deswegen auch potenziell mehr heilen kann als ne Mercy…

Und mir kann keiner erzählen, dass Soldier (weil er zielen muss) schwerer zu spielen ist als Winston. :slight_smile:

5 Likes