Mercy buff realistisch

Uff… Sorry IIIIIIIIIII, aber reinshiften ist das gefährliche was du mit Moira machen kannst. Wenn du ein low HP Target Finishen willst dann schmeißt du entweder einen Damage Orb oder benutzt deinen 500 Meter Strahl aus sicherer Entfernung.

Man sollte den Shift niemals zum Engage benutzen. Wie NotKorean oben gesagt hat ist man, nachdem man Shift benutzt hat, als Moira ziemlich wehrlos. Gerade in den High Elos, in denen du ja auch spielst, wird das sofort gepunished.

Uff, ich will die SR-Keule ja nicht auspacken, aber ich hab Moira auf 4300 SR mit zeitweise 60-70% Winrate als most played support gespielt und behaupte einfach mal, dass ich schon weiß, was ich da schreibe.

Moira ist alles andere als ein Healbot, der nur seinen Tanks hinterherdackelt und mit den paar Sekunden CD ist ein shift-in-shift-out-Szenario wirklich nichts gefährliches. Natürlich stehst du nicht mitten im Gegnerteam, sondern auch hier spielst du die Distanz zu deinem Vorteil aus. Dazu kommt, dass ihr Lifesteal mit Orb und Rightclick extrem hoch ist, wodurch sie sogar relativ tanky erscheint gegen alles, was nicht instagib ist. Wer also mit Köpfchen aggressiv spielt, der wird auch nicht gekillt.

ne wer will das schon um dann

gleich darauf das zu schreiben :stuck_out_tongue:

Ach Schattenwolf, lern doch mal richtig zu lesen. Es geht hier darum, das Argument zu stützen. Ich hab mich in der vorherigen Diskussion auch sehr zurückgehalten, was das erwähnen von Rängen angeht.

Ich wollt dich auch erst anpöbeln, dass der shift-plan nur von einem Genji kommen könnte… Hab aber lieber doch vorher das Profil gecheckt :smiley:

edit: grundsätzlich empfehlen würde ich ihn dennoch nicht. Allerdings mache ich es glaube ich auch überraschend oft… Muss ich mal drauf achten.

Hö? Wieso höre ich dann ein „zip zip zip zip“ wenn ich rechtsklicke und erscheine als Assist im Killfeed?

Man kriegt doch mit Mercy immer mit, wenn der verbundene Spieler was trifft.
Deswegen ist Mercy auch der ultimative Sniper-Shame Charakter.

Ist ja trotzdem auch noch ein Assist, da du gerade den Spieler unterstützt hast, auch wenn’s nichts gebracht hat (wie zum Beispiel wenn du ihn heilst während er voll ist).

1 Like

Wäre gut wenn man sowas anpassen würde, damit einem das Spiel zeigt was man boosten kann anstatt das ausserhalb des Spiels nachlesen zu müssen.

4 Likes

Man kann prinzipiel jeden Silber Spieler nach Dia boosten mit dem passenden Partner :joy:

Oh, ok, dann muss ich mich mal in einem Game von einer Mercy boosten lassen und ich bin Dia? :thinking::joy: gleich mal ausprobieren :star_struck:

Geht nicht, wenn man selbst die Mercy ist. Muss man wissen!

Hey! So viel spiele ich sie gar nicht mehr :face_with_raised_eyebrow: steht zwar immer noch als Most Played bei mir aber das geht ja über alle Seasons. Diese habe ich sie gar nicht so viel gespielt :wink:

Na dann steht dem easy uprank ja nichts mehr im Weg!

1 Like

Doch. Leider noch zu viel im Moment. Wie gesagt. Ich muss mein aiming noch etwas verbessern und Lucio noch etwas üben bevor ich ihn im Ranked spielen kann. Mit Ana reicht es im Moment halt nicht, weil ich in stressigen Situationen zu leicht den überblick verliere und nicht mehr so viel treffe um effektiv heilen zu können. Aber mein no Scope aiming ist schon etwas besser geworden im Vergleich zu früher :blush:

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.