Midtown spinnt bei mir

Hey Hey hat jemand evtl auch Problem bei der Map Midtown? Immer wenn ich da im Angriff spiele, spackt es total wenn ich rückwärts gehe funktioniert es recht gut aber joa wird dann bissl schwierig😅. Immer nur wenn ich Richtung Ziel gucke und bei Verteidigung gehts, aber auch nur solange wie ich mich nicht umdrehe und zum Ziel gucke… fps ist normal und dieses Problem tritt bei mir schon auffallend oft dort auf… Hab jtz auch iwie nicht gefunden wo ich das dann hinschreiben soll daher schreib ich das mal hier rein😅 Hat auch ca in der vorletzten Season angefangen ich merks halt jtz deutlich mehr😅
Danke schon Mal für eure Hilfe^^

Probleme beim Laden/Darstellen der Maps können verschiedene Gründe haben (defekte oder beschädigte Spieledateien userseitig; Verbindungs- oder Netzwerkprobleme;Treiber-, Speicher-, userseitige Einstellungs- oder Hardwareprobleme; Min.Systemanforderungen unterschritten… etc pp).

Wir können ja mal mit dem Einfachsten anfangen:


Bitte führe mal die Reparaturfunktion durch (sofern noch nicht gemacht)

:arrow_lower_right:


oder nehme eine Neuinstallation nach einer sauberen + gründlichen Deinstallation vor

:arrow_lower_right:


Falls die Schritte erfolglos bleiben, melde Dich bitte wieder hier.

1 Like

Ich habe das ab und an, was wohl aber eher an Lutris (spiele über Linux) als an OW liegt, solche Probleme kommen da öfter vor.

Alles klar vielen Dank! repariert hab ich zumindest schon mal aber hab seitdem noch nicht auf Midtown gespielt… Ich meld mich sobald das dann passiert ist :slight_smile:

1 Like

Gerne. :slightly_smiling_face:

So Abend also ich hab alles gemacht repariert und neuinstalliert, Problem besteht leider immer noch :frowning: Gott sei Dank kommt die Map aber nicht oft bei mir :confused: Ideen was ich nun machen kann?

  • Scan & Repair :white_check_mark:
  • Neuinstallation :white_check_mark:
  • Check Festplattenspeicher SSD/HDD (C:, ggf. D: etc pp) :arrows_counterclockwise:
  • GPU Treiber sauber & vollständig deinstallieren :arrows_counterclockwise:
  • GPU Treiber neu installieren :arrows_counterclockwise:
  • Energie-/Leistungsmanagement prüfen :arrows_counterclockwise:

Prüfe:
Ist genug Speicherplatz auf Deinen/r Festplatte/n vorhanden?
Mindestens 15% sollten frei sein für optimale Performance.

Als nächstes würde ich versuchen: die Grafiktreiber sauber (!) und volltändig (!) mit Display Driver Uninstaller deinstallieren und die aktuellste Version von der Hersteller-Webseite wieder installieren.
(Nicht einfach drüberbügeln!)

Danach könntest Du Deine Energieeinstellungen 1x prüfen:

Windows Energieeinstellungen:
Start → Windows-System → Control Panel → Hardware und Sound → Energieoptionen → Weitere Energiesparpläne einblenden → Check: Höchstleistung

NVidia Energieeinstellungen:
Rechtsklick auf den Desktop → Gehe zu: NVIDIA Systemsteuerung→ 3D Einstellungen verwalten → Globale Einstellungen→ Energieverwaltungsmodus → Ändern zu: Maximale Leistung bevorzugen → Übernehmen


(genug für heute… o.g. Dinge prüfen und ggf. Feedback…)