Mikrofon umstellen

Ich kann im Spiel nicht den Sprachchat benutzen. Wenn ich bei den Einstellungen auf Voice Chat Devices gehe, dann ist das falsche Mikrofon gelistet. Ich habe ein Wireless Gamingheadset, benutze aber ein anderes Mikrofon. Wie kann ich das ganze umstellen?

Ich würde mal sagen, dass musst du nicht in Overwatch, sondern in Windows selbst sprich deiner Audiosoftware einstellen.
Normalerweise kann man dort recht unkompliziert einstellen, welches Mikrofon genutzt werden soll.

2 Likes

Mein Audio Interface hat keinen direkten Treiber, in dem ich alles einstellen kann. Und Overwatch erkennt mein Mikrofon nicht. Es funktioniert ja überall, wo man beliebig die Eingabegeräte verwalten kann, aber manche Spieleentwickler müssen ja ihren eigenen Weg gehen.

Muss ich vielleicht mal ein Ticket eröffnen?

Overwatch sollte alle Eingabegeräte erkennen, die auch bei Windows als Eingabegeräte gelistet werden. Notfalls setze das Mikrofon als Standard-Kommunikationsgerät in Windows und setze den Audio Input auf Windows-Standard.

2 Likes

Genau das wollte ich dir auch raten!
Geh mal in Windows ( weiß jetzt leider nicht welche Version von WIN du hast) auf Eingabegeräte verwalten.

(Bei älteren Win-Versionen weiß ich jetzt grade aus dem Stehgreif nicht wie das dort genau heißt… müsste aber alles ähnlich sein)

Notfalls einfach die Suchfunktion in Windows benutzen…

Dort müssten dann alle Eingabegeräte also Mikros sein. Dort wählst du dann das aus, welches du nutzen willst also z.B. Mikrofon XY1 und setzt dieses dann wie Vridaroks schon schrieb:

damit müsste dieses Mikro dann in Overwatch funktionieren, wenn du im OW-Menü den Regler für´s Mikro auf „Standard-Gerät/e“ stellst.

Hoffe konnte helfen :slight_smile:

1 Like