Mir ist aufgefallen, dass in letzter Zeit sehr häufig Spieler mit neuen Accounts in meinen Rankedgames sind. (Gold)
Neue Spieler sind ja an sich eine gute Sache, keine Frage, allerdings werden dadurch zahlreiche Spiele ruiniert.
1v6 Aktionen, offensichtlich gekonterte Heldenpicks und Overextenden stehen gerade bei den Lowlevelspielern an der Tagesordnung…
Auf Vorschläge, egal ob Text oder Voicechat wird mit Tutorialanfragen geantwortet und das Spiel im Endeffekt geschmissen…
Es frustriert extrem, wenn man solche Mitspieler in nahezu jedem Match bekommt, daher würde ich mir wünschen, dass das Mindestlevel um Ranked zu spielen hochgesetzt wird…
Irgendwo tut es mir ja auch Leid für neue Spieler, denn sie wissen es ja offensichtlich nicht besser, aber irgendwann hört mein Verständnis auch auf.
Wird meines Erachtens, genau wie das Smurf-, Leaver- und Throwerproblem vorwiegend in Gold auftauchen, da sich hier neunmal die meisten Spieler tummeln, aber das muss doch irgendwie in den Griff zu bekommen sein oder nicht ?
Die Chance, dass die „frischen level 25 Accounts“ in deinen Rankgames wirklich von neuen Spielern sind, ist doch sehr sehr gering. Das werden überwiegend Smurfs sein.
Außerdem sagst du selbst, du spielst in Gold. In dieser Elo haben auch Leute mit Silver-Border das Spiel noch nicht verstanden. Sonst wären sie ja nicht auf der Elo.
Wenn der Spieler wirklich so schlecht ist, wie du sagst, dropt er nach 3 Games eh aus deinem Elobereich
Naja, da gebe ich dir nur teilweise recht, denn der sr Verlust ist ja letztlich auch bei mir vorhanden.
Nicht alle neuen accounts sind neue Spieler, keine Frage, aber man würde sowohl smurfs das Leben schwerer machen, als auch neuen Spielern eine längere „Lernphase“ aufzwingen.
Zu den Silverborder Spielern in Gold:
Ich selbst habe als ich mir damals ow gekauft habe auch schnell auf Lvl 25 gespielt und bin sofort in die Rangliste gegangen. - Riesen Fehler…
Bronze eingeranked, bis runter auf 700SR gefallen und hab mich langsam aber sicher bis Gold hochgespielt, dass man dabei einige lvl macht, ist ja logisch.
Deshalb denke auch aus eigener Erfahrung, dass das Hochsetzen eine sinnvolle Sache wäre.
Schreckt nur neue Spieler ab. Die „neuen“ Spieler die du bei dir im Team hast oder die bösen Smurfs die bei dir im GegnerTeam sind, tauchen auch mal anders rum auf. Im ende gleicht sich das über die Zeit aus.
Prinzipiell ist die Idee nicht so schlecht und kommt immer wieder mal auf. Das Problem, was diesem zugrunde liegt ist allerdings - wie schon gesagt - das fehlende Spielverständnis.
OW ist nunmal kein Ego-Shooter, sondern ein Team-Shooter.
Hier ist Blizzard gefragt, etwas zu ändern, allerdings nicht dadurch, dass die Levelgrenze hochgesetzt wird, sondern in der Art und Weise, dass sie dem (neuen) Spieler im Spiel selbst vermitteln, worauf es ankommt.
Ergo: Neues Tutorial mit Erklärungen zu den Spielmodi, Klassen, Kontern. Viele wissen auch nicht, dass man während des Matches den Helden wechseln kann
25 Level sind mehr als genug Zeit, sich diese Kenntnisse bzw. die Grundlagen dazu anzueignen. Mit dem derzeitigen Tutorial funktioniert das allerdings nicht wirklich. Das können die sich auch schenken…
25 Level ohne Einführung und Ranked bedeutet aber auch, dass die Spieler sich die Zeit in der Arcade oder im QP vertreiben. Dort spielen viele dann - wie sie‘s von anderen Shootern her kennen - DM & Co. … und das übertragen sie dann logischerweise aufs Ranked. Sie kennen es nicht anders und das Spiel zeigt ihnen auch nicht, dass sie was falsch machen
Bleeding Edge - man mag davon halten was man will - macht es zum Beispiel ganz gut und selbst Paladins hat ein besseres, sinnvolleres Tutorial als OW. Es geht also anders. Ich frage mich nur, warum sich OW/Blizzard hier so schwer tut
Was soll das bringen? Wenn du mit Level 25 mit einem alt Account auf Master climben willst solltest du mit den Leuten gematcht werden, die auf deinem Skill Level (SR) spielen.
Und wenn du mit Platinborder als casual immer noch auf Gold spielst weil du keine Lust hast mehr Zeit in das Game zu investieren solltest du auch nicht länger warten müssen.
Das Level ist doch nun wirklich total egal, außer eben man hat das Pech mal auf einen Smurf zu stoßen der unter seiner SR spielt, aber… ansonsten?
Wozu Levelgrenzen einführen die die Queuezeiten unnötig noch weiter in die Höhe treiben?
Die Smurfs spielen gegeneinander und die Neulinge spielen gegen Neulinge. Ich hab vergessen zu erwähnen, dass es von Low Level die Rede war. Diese „Sonderreglung“ gibts z.b. bis Lvl 100, danach ist ganz normal. Es wird nach wie vor nach normalen Ranked gematched. Mich persönlich interessiert das ja nicht was mit welchen Lvl ich mit wem Spiele…
Okay, dann hab ich das missverstanden. Aber trotzdem: Wie willst du das anstellen? Im Endeffekt muss ein Spieler ja erst mal ein paar Matches spielen bevor das System erkennen könnte ob Smurf oder Neuling - und danach sollte auch jetzt schon die MMR greifen und den Neuling mit anderen Spielern matchen als den Smurf. Oder nicht?
(Davon ab dass es genug Leute gibt wo man gar nicht genau definieren kann ist das jetzt ein Smurf oder ein Neuling, wo zieht man also dort die Grenze? Finde das Ganze schon schwierig wenn man am Matchmaking schrauben will obwohl wir Spieler es im Endeffekt gar nicht genau verstehen können)
Weil die „Regeln“ für Compgames nicht von Blizzard vorgegeben werden, sondern von der Community. Blizzards Tutorial bietet alles, was man braucht. Beschreibung der Abilities und ein ausgebautes Trainingsareal zum testen dieser.
Nicht Blizzard bestimmt die Meta, das Teamplay und das „beste“ Vorgehen, sondern die Spieler. Wie soll man dafür ein Tutorial schreiben? Zumal es ja nichtmal feste regeln gibt. Prinzipiell ist „regroupen“ wohl die größte Basisregel aber auch diese Regel kann in 374 verschiedenen Szenarios ignoriert werden, um ein besseres Ergebnis zu erhalten. Das Spiel ist zu dynamisch und man kommt erst rein, wenn man sehr viel spielt und sich sehr viele Spiele ansieht. Daran ändert aber eine Levelgrenze für Comp nichts. Im Gegenteil. Die Leute sollten sich gar nicht erst den Unfug angewöhnen, der im QP gespielt wird.