Für die meisten ändert sich ja nichts an dem neuen Spiel. Die Top 1% und die Scrimmer werden nen Unterschied bemerken, für die braucht man keine Resets. Ich denke der Mercy OTP auf Gold, oder der Bronze Reinhardt scherrt sich da wenig drum. Auch der Master Genji nicht so.
Deine Beispiele sind in der Theorie alle richtig, natürlich - diese ganzen Umstellungen haben aber alle Spieler, dein 5er Team sowieso das gegnerische 5er Team, ergo müssten die Stärkeverhältnisse gleich bleiben. Der Dia Tank in meinem Team wird im ersten Match genau so ein „Lappen“ sein wie der gegnerische Dia Tank. Wer die neuen Regeln am schnellsten beherrscht wird dann wahrscheinlich climben.
Bei einem Reset ist es die ersten Monate reines Glücksspiel. Ich könnte die neuen Regeln nicht vernünftig lernen, weil ich entweder gestomped werde oder mein Team mich durch carryd. Oder ich bin der GM der SoloQ spielt, lerne ich auch nichts - während die GMs, die ggf. im 5 Stack spielen (Dank Reset ja möglich) direkt voll loslegen können und auch direkt wieder an der Spitze sind.
Ich kann deine Argumente durchaus verstehen, denke aber die Kontras würden am Ende mehr wiegen. Slitexx sagte z.b. die geboosteten GMs wären weg… die sind in Season 3 von OW2 spätestens auch wieder da z.b.
Kleiner Nachtrag: Vor ein paar Monaten, wo das Thema MMR Reset auftauchte, und ich überlegt hatte wieder nen Tryhard zu machen, war ich auch Befürworter. Heute aus Casualsicht fühl ich das nicht, als jemand der bisschen Fun auf Gold/Plat hat. Denke ein Reset ist einfach Geschmackssache und hängt vom Spielertyp ab und es gibt hierbei keine objektiv richtige Lösung.
Genaugenommen wäre es mir vollkommen egal, da am Ende jeder wieder da landet wo er hingehört. Finde es nur überflüssig den Großteil der Spieler am Anfang stompen zu lassen, wieder Leute dazu bewegen sich boosten zu lassen etc. und am Ende bringt es absolut nichts außer vergraulte Zahlende Kundschaft und ein paar Wochen Chaos.
Laut einigen Stimmen ist das doch sowieso schon der Stand von OW ? und das seit 2020 ? Was spricht da noch gegen einen reset ? OW2, Helden reworks, neue helden, 5vs5, überarbeitetes Ranglistensystem und dann übernehmen sie die SR Werte aller Spieler ? Samito hat nicht ganz unrecht, schlechtes Marketing.
Langsam glaube ich du repostest nur Samitos Tweets in das deutsche Forum. Was einer sagt ist das ja nicht der Maßstab. Selbst wenn es viele sagen kann man das nicht als Maßstab nehmen - wichtig ist, den besten Weg zu beschreiten unabhängig von ein paar lauten Stimmen.
Samito in jegliche Art und Weise zu zitieren, als Quelle zu nutzen oder seine Meinung zu teilen ist in meinen Augen eine schlechte Idee. Der Typ ist absolut durch, er ist toxisch und versteht den Unterschied zwischen Kritik und Hate nicht. Meine Meinung.
Zu dem MMR Reset: Also wenn überhaupt ein Reset, dann JETZT. Es gibt schlichtweg kein besseren Zeitpunkt dafür, als der Wechsel von OW1 zu OW2. Dann gibt es eben etwas Chaos am Anfang, aber sowas gehört sich dazu, wenn man von einer „neuen Reise“ spricht.
Wenn die das ganze nicht grossspurig ow2 nennen würden wäre das Problem erst gar nicht.
Es gibt n paar Veränderungen, wie bei jeden vielen Addons, aber ein 3? Jahre altes Spiel zieht keine neuen Spieler dadurch an.
Das der eibzige Grund warum es 2 genannt wird. Weil man auf spieler fang gehen kann, e t die Leute die zu release 1 gespielt haben nochmal zurückholen.
Ob das aufgeht… Fraglich.
Was die Entwickler und publisxher nur nie im Leben raffen ist die meisten nicht wegen fehlendem content abhauen sondern weil sie keinen Sinn im gesammten sehen.
Hat schon seinen Grund warum man zu f2p wechselt
Denkt mal mehr auf Langzeit.
Die Leute beschweren sich so oder so alle über smurfs also wo ist der Unterschied ob smurf oder main account?
Aber bei einem reset haben die high elo Spieler mehr Bock wieder oben zu spielen weil sämtliche boosted Accounts, mercy otps etc alle unten wieder sind.
Dh sie surfen weniger dh die Spieler haben nach ein paar wochen kaum noch high elo Spieler unten.
Er ist nicht so anders wie viele wettbewerbsorientierte Spieler. Er flamed dich im stream und erklärt dir dann was du anders machen kannst. Er weiß wovon er redet, meistens. Er ist sogar headcoache von einem College OW Team. Nur weil er impulsiv sein kann, ist er trotzdem intelligent in seinen Äußerungen.
Ich weiß, Samito hat im Grunde das selbe gesagt. Starte ein Petition für die Sache.
Zu glauben, die ganzen Mercy OTPs lassen sich monatelang nicht boosten, halte ich für Wunschdenken. Und selbst wenn: Die ersten 2 Monate spielen sich die richtigen GMs hoch und im dritten Monat wird geboostet, im vierten wird wieder gesmurft.
Glaub Scabi meint mit boosten lassen eher, Duo mit GM DPS/Tank.
Trotzdem bin ich bei dir:
Das wird dauern, bis die ganzen Geboosteten, OTPs, Meta Abuser, uvm. wieder auf High Elo sind und man wird recht lange „cleane“ Matches haben.
Auch dann nicht
Mercy hat in ow2 weniger impact da dieses afk stehen und heilen nicht mehr so useful sein wird.
Supporter müssen nun aktiv spielen.
Heißt auch Schaden drücken.
Ich wünsche mir einfach wieder eine cleane high elo.
Dann werde ich nicht mehr smurfen da ich wieder Spaß haben würde.
Wenn das der Fall sein wird, werden Mercy OTPs wahrscheinlich sowieso droppen. Vielleicht sind diese 5 Game Mercys auch diejenigen die vom Decay betroffen sein werden.
Hmm, verstehe wenn eine nicht cleane elo deinen Spaß trübt. Aber beim smurfen spielst du ja noch mit viel mehr schlechteren Spielern zusammen?! Wieso bringt dir das aktuell mehr Spaß?