Damit hast du nicht unrecht. Aber wenn ich bald mit jemanden bestimmten zusammen ziehe. Ja ich erwähne sie nicht. Dann habe ich kaum noch Zeit für das Internet. Traurig aber für mich ein fairer Deal. Ich möchte nur noch die freie Zeit genießen, bevor das alles endet.
Wie der Blinde von der Farbe… herrlich.
Hmpf… genauso monsterig wie die Kids, die zu Halloween an der Tür klingeln und Fremdschäm´-Lieder singen…
Ohh nöö dann muss ich neben dir Wohnen… Darauf habe ich aber kein bock. Es gibt Gerüchte, dass aus deinem Zimmer seltsame Geräusche kommen Ich werde wohl mit dem „Betreuer“ reden müssen. So was grenzt schon an Ruhestörung xD Deine Internet zeit wird dann von 2 Stunden auf 1,5 Stunden gekürzt. Ich hoffe du überstehst das dude. Sonst haben wir ja noch „habdichlieb“ Kissen, der dich trösten wird.
Icegol… über das mit dem Schreiben sehe ich ja mittlerweile hinweg. Aber… gehts jetzt mit dem Lesen los? Ich hab dir oben ne direkte Frage gestellt.
Danke.
Um mal etwas aus der Diskussion Danke für die Account sperre Blizzard! <3 aufzugreifen:
Käse-Lauch-Suppe mit Hackfleisch
- 500 g Hackfleisch, gemischt
- 3 Stange/n Lauch (aka Porree)
- 250 g Schmelzkäse (Sahne, nicht der mit Kräutern)
- 1 Becher Crème fraîche
- 3 Würfel Gemüsebrühe
- 700 ml Wasser
- 2 kleine Baguette(s) zum Aufbacken
- Salz und Pfeffer aus der Mühle
- 3 EL Öl (um das Hackfleisch darin anzubraten)
- Muskat, Knoblauchpulver, Zwiebelpulver (zum Abschmecken)
Zubereitung
Arbeitszeit: ca. 15 Min.
Koch-/Backzeit: ca. 20 Min.
Schwierigkeitsgrad: simpel
Den Ofen auf 175° C vorheizen. Die Baguettes in den vorgeheizten Ofen legen und nach Anleitung backen.
Öl in einen großen Topf geben. Das Hackfleisch darin von allen Seiten gut anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen. Den Lauch in kleine Ringe schneiden und zum Hackfleisch geben und ca. 5 Minuten mit anbraten. Das Wasser zugießen, Brühwürfel hineingeben und alles ca. 10 Minuten auf kleiner Flamme köcheln lassen. Den Schmelzkäse einrühren und schmelzen lassen. Crème fraîche einrühren und noch einmal kurz aufkochen lassen. Die Suppe mit Salz, Pfeffer, Muskat, Knoblauch und Zwiebelpulver kräftig abschmecken.
Die Baguettes in Scheiben schneiden und zu der Suppe reichen.
Guten Appetit!
Wer es deftiger mag kann auch Kartoffeln statt Lauch nehmen. 250 g sollten reichen.
Muss ich nächstes Mal probieren.
Aber der Tipp ist auch gut, wenn man es fleischlos möchte: einfach Hack durch mehr Lauch & Kartoffeln ersetzen
Da wir hier in einem Blizzard Forum sind, denke ich wird sowieso schon genug Lauch vorhanden sein
Finde jetzt auch 3 Würfel Gemüsebrühe auch etwas heftig für 700 ml Wasser.
Aber 1 Würfel ist doch immer für 250 ml, soweit ich mich erinnere… Und Platz für Abweichungen ist beim Kochen ja immer da, so genau muss man das ja nicht nehmen Ansonsten Wasser dazu, geht auch immer
Nicht witzig…
Doch, irgendwie schon.
Gibt’s auch mal appetitliche Rezepte? Ist ja leicht widerlich…
Ist wie mit LFG - erst ausprobieren, dann urteilen.
Und du darfst dich gerne beteiligen, sind sicher noch genug Threads ohne Rezept
Nein Danke. Wenn ich meinen Körper vergiften will gehe ich am WE lieber mit meinen Jungs einen trinken.
Mehr Offtopic als die Rezepte geht ja gar nicht. Da hat ja sogar Icegoals Freundin mehr mit OW zu tun.
Nee irgendwie so gar nicht
…wenn’s die denn gibt.
?
!
Käse lauch hack suppe ist beschde. Gut für Parties auf denen es alkohol und Baguette gibt. Die MUSS deftig sein.
Zum Thema: Ja solche Moiras sind irre nervig.