Moira - jetzt NOCH einfacher

Nachdem ich von nahezu allen Neuerungen positiv Überrascht war, kann ich eines überhaupt nicht verstehen.

Moira

Fade

  • Can now be used while stunned.

Warum?
Moira war sowieso schon der leichteste Held im Spiel. Nachdem man vorher eine Hirnzelle gebraucht hat, reicht jetzt eine halbe.

Man muss jetzt noch weniger über sein Positioning nachdenken, dank dieser verbesserten get-out-of-jail Karte.

Du flankst und wirst von 'nem Cree gestunnt?
Shift und du bist wieder sicher

Du kannst keine Ults tracken, Positioning ist für dich ein Fremdwort und wirst deshalb geshattert?
Shift und du bist wieder sicher

Meiner Meinung nach sollten offensichtliche Fehler bestraft werden können, was bei solchen Änderungen leider nicht mehr der Fall ist.

Abgesehen davon: Ist ein interessanter Patch und ich freue mich darauf, wenn er live geht :slight_smile:

15 Likes

So wird es auf low elo wohl passieren ja. Aber nur etwas höher werden damit stuns gebaited. Ein hook zb.
Finde ich eine gute änderung, nun hat sie wenigstens einen Mehrwert neben purer Heilung

2 Likes

Ich dachte, Mercy wäre der einfachste Held.
Oder war’s Torb?
Oder Brig?
Oder doch Soldier?
Doomfist?

Jedesmal dasselbe Geplapper von Leuten ohne Erfahrung auf den Helden, über die sie herziehen. Seid ihr im RL eigentlich auch so eingeschränkt?

16 Likes

:joy::joy::joy::joy::joy: Danke! Lass mich raten. Du spielst Moira auf Gold?

4 Likes

sagt einer der in silber rumspringte? Süß

4 Likes

Kuähl, ick freu mir.
Moira ist super und diese zusätzliche Überlebenschance finde ich gut.

9 Likes

Bei nem Hook passiert das sowieso schon, ich sehe da irgendwie keine Besserung für höhere Ränge und eher eine Verschlechterung für niedrigere Ränge.

https://www.reddit.com/r/Competitiveoverwatch/comments/cf0ok9/sleepys_tweet_about_the_moira_buff/

Meine Befürchtungen wurden bestätigt. Abilities oder Skillshots wie z.B. Sleepdart, Roadhog Hook, Reinhardt Charge, Mei Freeze oder Junkrat Trap werden nun einfach per Tastendruck negiert.

Nachdenken? Überbewertet!

10 Likes

Ganz klar !!

Ein Tastendruck → Kill 1
Zweiter Tastendruck → Kill 2
3+4 Tastendruck → Kill 3+ …

Aufwand Nutzen klar vor allen anderen Helden :slight_smile:

2 Likes

:flushed: Ach du Sch … :see_no_evil: :hear_no_evil: :speak_no_evil:

Jedes Mal das selbe geblubber von low elo Spielern, die GMs die Helden erklären wollen.
Und dann noch gleich nen RL Spruch, da man keine Argumente hat.

1 Like

Vielleicht hat der GM Supportspieler etwas mehr Ahnung von Moira als der Bronzespieler?

Das stärkt deine Argumentation in keiner Weise.

Moira wurde noch noobfreundlicher. Das heisst, noch mehr Leute, die im Forum klagen, warum sie nicht über Gold hinaus mit Moira kommen, weil sie ja da so gut funktioniert und an Moiras eigentlichen Problemen hat sich nichts geändert.

6 Likes

Mach mal bitte n Doomfist-VOD :slight_smile:

7 Likes

Doomfist finde ich als eines der schwersten zu spielenden Helden im Game.
Das Skillgap ist so enorm das selbst Genji dagegen blass wirkt.

Moira hat hingegen durch ihr skillset das problem das sie irgendwann dadurch selbst limitiert ist. Sie macht wenig dmg aber dank AIMLOCK (sag ich jetzt bewusst um Moiras zu triggern) dafür sehr konstant.

Daher ist sie auch auf höheren Elos ein Throwpick wenn sie nicht gerade für ne bestimmte Comp benötigt wird.

Also den Satz bezweifel ich. :face_with_raised_eyebrow:

1 Like

Genji-Doom-Widow-Tracer sind alles auf hoher ELO sehr schwierig zu spielende Helden keine Frage , aber auf low ELO reicht eben schon blöd in der Gegend rumspringen um halbwegs sicher zu sein .

Im FFA Widow HS only springen viele Widows bis Platin herum , einen GM ist das egal der trifft damit die Widow nur noch einfacher , aber bis Platin , haben die Spieler eben Probleme damit und das kommt einen Genji oder Doom in dieser ELO eben sehr zu gute .

Ein Doom kann mich zu jederzeit ohne Probleme in meiner ELO killen (Heiler) und meist schaffen es die Spieler auf dieser ELO auch nicht diesen Doom zu killen .
Ich hatte die letzten Tage öfter Spiele wo ein Doom 2-3 Kills / Angriff geschafft hat .

Es ist eben einfacher bestimmte Bewegungen von einen Helden zu lernen als gutes Aim wie bei Widow oder McCree

Stimmt. Doomfist ist überhaupt nicht Aimlastig. Aber was rede ich überhaupt, jemand mit null gamesense, null awareness und null mechanical skill, der wird natürlich von nen fünft-klassigen doomfist abgefarmt.

https://streamable.com/2mj2j

hier ein clip von diesen krassen gold genjis von denen auch immer alle reden

1 Like

Wie heißt der Streamer? Der bekommt direkt nen follow. :joy:
( Hat nix mit dem Video zu tun, aber den MUSS ich mir mal länger ansehen)

1 Like

Beweist nur meine Aussage … ich mein wenn ein Genji Spieler mit so einen Aim auf Gold kommt , sagt das doch einiges :joy:

Natürlich braucht auch Doom … Aim … immerhin muss er in die richtige Richtung schlagen und evlt. die Himmelsrichtungen kennen , aber Aimlastig hmm…. also wenn dann müsste man aber auch Mercy Aimlastig nennen weil immerhin muss ich ja beim Heilen auch erst das Ziel dazu finden :relieved:

2 Likes

Edit: Doppelpost.

Das ist inv1ctus, der streamt i.M. recht häufig. Twitch

2 Likes