Mondkolonie Horizon bitte patchen

Könntet ihr bitte endlich den drecks patch für diese lumpen map raushauen, das ist ja unerträglich

1 Like

hast wohl nichts süsses bekommen an der kasse?

9 Likes

Mein Gott, was für ein Ton…
Du tust gerade so als wäre die Map unspielbar…
Oder denkst du vllt, dass du dann besser auf der Map wirst und bist deswegen so aggressiv und ausfallend?

3 Likes

Alles klar, hier nochmal extra für dich… hallo liebes blizzard team, könntet ihr bitte demnächst euch darum bemühen, eventuell den Patch für die Map Mondkolonie Horizon ins Spiel zu implementieren. Vielen Dank

Was für ein patch?
Warum überhaupt?
Was willst du von uns?
Kannst du das bitte vernünftig sagen was geändert werden soll und warum?

2 Likes

Natürlich kann ich das
Ich habe vor kurzem gehört, dass die Map gepacht werden soll, da sie ziemlich unbalanced ist, jedes mal wenn ich spiele, gewinnt komischerweise die Angreiferseite. Auf Dauer macht das keinen Spaß

Es werden nur ein paar Dinge verändert (ein neuer Ausgang da, eine Treppe da,m eine Wand da…), nichts was die Map nicht grundlegend verändert!
Und unbalanced ist die Map auch nicht!
Wenn die Angreifer immer gewinnen, liegt das nicht an der Map, da ich diese schon dutzende Male erfolgreich als Verteidiger abgeschlossen habe.

Die Verteidiger hat besonders am ersten Punkt keine Chance, die Sache vernünftig zu verteidigen, da die Angreifer von allen Seiten kommen können und der Weg bis zum Punkt gefühlt 5 Minuten lang ist.
Am zweiten Punkt funktioniert das ganze zwar etwas besser, da der Punkt nicht so weit weg ist, dafür hat man einen massiven Höhennachteil und ich weiß leider nicht, was die beste Taktik ist, hier vernünftig zu verteidigen. Also ich habe jetzt leider keine seriöse Quelle, die belegt, dass die Map wirklich unbalanced ist, aber ich habe das mittlerweile schon von vielen Leuten gehört

Da wirst du auch keine Seriöse Quelle finden, da die map nicht „unvorteilhaft“ ist!
Die Änderungen beziehen sich ja auch kleine Sachen, ergo beliebt das Grundkonzept der Map bestehen. Wenn ihr als Verteidiger IMMER verliert, liegt es nicht an der Map, sondern an euch.

Ich denke das ist wohl eher ein subjektives Empfinden.
Ich für meinen Teil, hab keine Probleme mit der Map, egal von welcher Seite aus.

Mal verliert man den ersten punkt in einem Push, mal hält man ihn bis zum Schluss, das selbe beim 2.

Es wird für die angreifer seite dan leichter. Solltest also hoffen das das noch dauert.

@Hobbyspieler

Wenn du solche Aussagen triffst, hast du vermutlich dieses geleakte Video nicht gesehen, in dem man die neue Lunar Colony Map sieht… da geht es nicht um minimale Änderungen… das was da geändert wird, ist schon extrem… das würde die Map sehr stark verändern.

@Yatto

Punkt A wird ganz klar so geändert, dass es leichter wird zu verteidigen…

Schaut euch das geleakte Video doch an… jeder größere OW YT Channel hat das damals gebracht und diese Änderungen sind keinesfalls marginal sondern schon ein heftiger Einschnitt… es wurde auch gesagt, dass Horizon Lunar Colony im Vergleich zu anderen Maps weniger balanced ist…

Also der TE hat hier schon recht… auch wenn die Wortwahl zu Anfang etwas fragwürdig war!

Außerdem ist schon lange bekannt, dass das die unbeliebteste Map bei den Spielern überhaupt ist.

Doch ich habe das Video gesehen und mal abgesehen davon, wie viel dieser Änderungen auch dann final umgesetzt werden oder nicht, bleibt der Charakter der Map (der erste Punkt umschlossen und der zweite Punk offen) ja erhalten.
Was ja auch Punkte waren die der To bemängelt/als Grund nannte, dass die Angreifer „immer“ gewinnen.

also was Final umgesetzt wird bleibt noch offen, das stimmt.
Jedoch wären diese Änderungen “weitreichender” als es aussieht. Alle Helden die nicht mobil waren und nicht schnell den “Highground” erklimmen konnten werden indirekt gebuffed (nur auf dieser Map, versteht sich).
Größtenteils wäre der Highround deutlich einfacher & schneller zu erreichen (aus Sicht der Verteidigung)

Ja klar bleibt die Frage, was umgesetzt wird und was nicht… aber allein Punkt A:

-Der Durchgang links Richtung Punkt wird dicht gemacht… zumindest die Tür zum Punkt raus.
-Die Tür rechts für den unteren Durchgang rechts, wird auf die Seite verschoben… will das Attack Team da rein müssen sie voll in LoS der Verteidiger.
-Der Highground bekommt 3 Deckungsbarrieren rechts, links und Mitte
-Der Highground kann auch links neben dem Punkt durch ne Treppe erreicht werden
-Die Barriere vom Highground auf den Punkt (mittig vom Highground) wird entfernt, wodurch man da keine vertikale Mobilität mehr braucht, um direkt auf den Punkt zu kommen.

Also das ändert die Map mMn schon stark und würde große Änderungen in den Taktiken mit sich bringen.
Und das alles ist nur Punkt A… bei Punkt B wird der Highground rechts in 2 geteilt… sprich der Angreifer kann nicht mehr drüber laufen und rechts die Treppen runter…
Die mittlere Spawn Tür ist zu… uvm.

Also für mich ändert das den Charakter der Map auf jeden Fall… es sei denn du beschreibst diesen mit 2CP Map aufm Mond… das bleibt natürlich!

(Richtungsangaben aus Sicht der Angreifer)

1 Like

Klar, es ist Ansischtssache ob es jetzt viel oder wenig ist, was sich da ändert, wir sehen es ja irgendwann, wenn es mal online kommt.

Ich wollte dem TO nur etwas „bremsen“, da er im mom ja denkt, dass Verteidiger im mom 0 Chancen haben und sich das dann hoffentlich alles mit der „veränderten Map“ sehr viel ändert.^^

Selbst jetzt kann man als Verteidiger auch gut/fair die Spiele gewinnen.

Also Horizon, finde ich in Verteidigung wesentlich einfacher als im Angriff. 7/10 Matches als Verteidiger halten wir meistens bereits Punkt A bis zum Ende. Ich bin mal gespannt wie es nach dem Update der Map aussehen wird.

Sorry für die Nekrophlie, aber ich buddel diesen Thread mal aus, da ich gern wissen würde, ob sich die Ansichten und Erfahrungen auf der Map nun geändert haben.

Gruß zum Wochenende

nein leider nicht, die map is immer noch trash und die schlimmste ingame

Is halt echt so. Unspielbar!! Yikes!!