MVP Titel - warum immer wieder?

Weshalb ist so ein Schmarrn wie der MVP Titel in Stadion immer wieder in Blizzard-Games, ich verstehe es nicht.

Mir wurden unzählige Games versaut, weil Leute mit Heroes im Game rumspringen, die sie weder verstehen noch beherrschen und nur durchgezogen werden „wollen/sollen/müssen“ wegen diesem blöden Titel.

Ist es Blizzard egal das kaum wer alle Heroes gut genug spielt um anderen das Match nicht zu versauen? Gerade einen Reaper gehabt der das 5. Mal drinnen war und dermaßen schlecht, das wir keine Chance hatten, er es aber solange versuchen will bis er den Titel hat. Oder ebenfalls vor 1-2 Stunden eine Zarya die wir nicht ausgleichen konnten, die nicht wusste was sie tun soll/muss und wir so 4 vs 5 standen.

Das ist doch Blödsinn so Leute ins Spiel reinbringen zu wollen. Die meisten wollen ja nichtmal mit allen Heroes spielen aber ziehen es wegen so eines Titels durch.

Einfach Käse, macht doch „Spiele mit jeder Rolle ein Game“ oder ähnliches, wenn es schon sein muss aber nicht so ein quatsch.

Mir wurden (was ich zumindest im Chat mitbekommen habe) in der letzten Woche 11 Matches deshalb versaut, weil wir zu viert einfach keine Chance hatten kurz vor Pro 1.

Viel Spaß Euch trotzdem! :slight_smile:

3 Likes

Und ich Idiot dachte mal, dass es gut wäre jeden Helden zu spielen, um ihn zu lernen. Sogar ganz ohne Zwang. Sadge

2 Likes

Das warum ist relativ einfach:
Spieler „Retention“. Also ein Mittel dafür, Spieler (länger) bei der Stange zu halten. Zum Beispiel, weil sie unbedingt noch diese eine Challenge abschließen möchten.

Auch ich zähle mich dazu. Und ich hab Spaß daran, solche „Herausforderungen“ zu machen.

Ansonsten wage ich hart zu bezweifeln, dass du fünf(!) mal den gleichen Spieler in deinem Match hast. Noch weniger glaubwürdig ist, dass du nicht spätestens beim 2. mal besagten Spieler einfach auf deine Avoid-Liste gesetzt hattest, um dann drei easy wins zu farmen, weil ja scheinbar nur 10 Spieler gleichzeitig online waren. Im statistischen Mittel ist es rangmäßig nämlich nur zu deinem Vorteil, dass es solche Spieler gibt.

Dass es den Spielspaß trüben kann - da bin ich bei dir. Gibt aber nunmal Faktoren, die man nicht groß beeinflussen kann. Ob der Spieler nu „was testet“, nen schlechten Tag hat oder sturzbetrunken seinen Drive abschließen will (Hi @Serial!). Abhaken, go next :slight_smile:

Solltest dich doch eigentlich drüber freuen - schließlich sind im Gegnerteam ja 5 Plätze frei für diese furchtbaren Spieler, und in deinem Team nur 4… gegeben, dass du selbst natürlich immer viel besser spielst als diese deiner gar nicht würdigen Reapers!

Fünfmal hintereinander bei der gleichen Person im Match. Es gab Zeiten da wäre das ein Traum gewesen :^)

1 Like

Und ich dachte mal, dass es gut wäre, einen Helden zu lernen bevor ich einen Modus wie Stadion renne und nicht weiß, was mein Job als Reaper oder Tank ist. Oder mir zumindest ein paar Minuten im Trainingsmodus nehme um mir Builds anzusehen und auszuprobieren und nicht zu erwarten, das ich anderen 4 Spielern das Game crashe weil ich zu faul bin.

Natürlich hatte ich ihn nicht 5 Runden in meiner Gruppe - wir schrieben im Chat und da sagte er, das er es bereits in der fünften Runde versucht, nur wegen des Titels.

Wie schnell man innerhalb eines Beitrages mit allem Möglichen um sich schmeist und direkt „Unglaubwürdigkeit“ vorzuwerfen, obwohl man keine Details kennt anstatt nachzufragen oder sich ersteinmal ein Bild zu verschaffen.

Wenn ich einen dermaßen schlechten Reaper in meiner Gruppe habe, wo genau liegt dann mein Vorteil? Das ich 4 vs 5 Spiele und somit ein kompletter DD kompensiert werden muss? Hier reden ja immer wieder Spieler davon, wie mächtig man ja als Mega-Spieler Carryn könnte aber solche Spieler sind mir noch nicht über den Weg gelaufen. Und das ich einer bin oder es besser könnte, davon war nicht die Rede.

Ein Reaper mit Durchschnittlich 750 Schaden in diesem Match ist definitiv kein Gewinn für die eigene Gruppe oder das Match.

Ja so Zeiten gab es mal aber das ist lange her - wobei es hier ja nicht darum ging und man sich mal wieder mit Details beschäftigt, die absolut nichts mit dem Thema an sich zu tun haben sondern random Dinge rauspinkt von welchen manche Behaupten, sie wüssten Bescheid…

Ja sicher, da hast Du recht - aber das macht Blizzard über alle Spiele hinweg immer wieder. Spieler zu Content zwingen, den sie in dieser Art eigentlich nicht spielen „wollen“ aber sich dazu „zwingen“, weil sie die Belohnung möchten. Ob das nun PVE Spieler zu PVP zwingen in World of Warcraft ist oder Spiele Klasse XY 5 Mal in Hearthstone und die Spieler sitzen nicht dran und denken sich „jawoll, da setze ich mich jetzt mal mit einem Build und der Spielweise auseinander und dann rein da“ sondern sie denken sich „meld mal an und lass gucken, ob es klappt, weil will haben“.

Und daran kann Blizzard definitiv etwas ändern.

Da spurten DDs im Chat schreibend und ohne Peil immer wieder in volle Gegnergruppen oder Tanks stehen da und laufen Rückwärts während der Punkt vor Ihrer Nase flöten geht usw.

Klar, ist das „Mal“, drauf geschi.ssen - aber immer wenn solche „Belohnungen“ aktiv sind, ist es auffällig, wie viele Games dadurch schlechter werden, zusätzlich zu den Spielen, die eh schon so lala laufen.

Okay, dann sorry für die Unterstellung/Vermutung, hast Recht!

Auch hier dann sorry! Macht der Gewohnheit.

Vermutlich wirds eher mehr als weniger. Denn es klappt ja. Und das wollen sie. Darunter leidet dann mitunter das Spielerlebnis, wie von dir beschrieben. Das ist leider schon richtig.

Siehe drive, jede Season. Wobei auch ich hier einer derjenigen war, die die komplette Season kein normales Ranked gespielt haben (sondern eben Stadium) und dann zum Drive erstmals wieder reinschauen. Wobei ich ein staftiges 13-3 hingelegt habe, insofern kann sich aus meinem Team natürlich keiner beschweren :nerd_face:

Ansonsten nochmal bzgl. Stadium und

Ich finde nicht, dass man im Trainingsmodus viel mehr lernt, als alle Abilities mal gelesen zu haben. Zu 98% habe ich auch ingame getestet. Und hey - der Modus ist neu. Die ersten paar Tage hatte ich ne <30% Winrate, eben weil ich vieles einfach mal getestet und blind gebaut und ausprobiert habe. Das ist aber letztlich das, was mich besser macht, statt von Stunde 1 an „epic moira unkillable ultraroxxor ball build“ zu spielen, den Emongg irgendwo geposted hat.

So oder so - das war jetzt die erste Season. Die Challenges für die zweite Season schauen jetzt auf den ersten Blick nicht wild aus (Spiele Games mit Example build xyz).

Ohoh warum so gereizt?

Weißt du, ich hab die Charaktere, welche ich damals lernen wollte, immer im Ranked gespielt, da es da minimal ein „normales Game“ gab, in welchem man vllt. etwas mitnehmen konnte.
Diese Einstellung das die Leute das Problem darstellen, welche eigentlich die Essenz eines Spiels begriffen haben, kann ich leider überhaupt nicht ab (war da aber auch mal deutlich anders drauf, also geschenkt).
Anstatt zu versuchen Spaß zu haben, sich selbst zu verbessern und zu verstehen das Games wie Overwatch Grind-Games sind, die Schuld lieber bei Mates zu suchen, die eben diesen Titel wollen, finde ich zu billig.
Abgesehen davon zitiere ich gerne etwas an der Stelle:

Das hier fasst es eigentlich ziemlich gut zusammen.

Also…
nicht so gereizt sein, gg go next, spielt eben nicht jeder nach deinen Wünschen

1 Like

Kein Ding - danke fürs reflektierte Antworten, nicht selbstverständlich heute!

Die Vermutung habe ich auch - aber gefallen muss es einem ja trotzdem nicht.

Das sagt ja auch keiner - aber meiner Meinung nach gibt es schon einen Unterscheid zwischen „ich spiele sonst auch einen Tank und kenne mich mit den Grundmechaniken aus“ und „ich hab keinen Peil was mein Job ist und guck einfach mal“.

Genau dafür ist meiner Meinung nach nicht der beste Weg, direkt in so einen Modus zu rennen und ich glaube, das würden einige ohne diese Erfolge auch nicht tun.

Man kann im Trainungsmodus und auch im Quickplay durchaus ein Gefühl für die eigene Rolle bekommen, dazu muss man die ersten Schritte nicht in Stadion oder Ranked machen.

Das habe ich gerade beim drüber lesen selbst gemerkt. Sollte nicht sooo scharf sein - nur ein bisschen.

Dagegen spricht ja auch nichts - aber ohne jegliche Kenntnis in solche Modi zu gehen halte ich eben für falsch. Vor allem ist es mir ein Rätsel wie auf „PRO“ jemand in die Gruppe kommen kann, der die Grundzüge einer Rolle/Helden nicht versteht.

Meinst Du die Art von Menschen, die sich denken „schau einfach mal“ und dann reinlaufen und einfach irgendwas machen während andere schon auf einem anderen Niveau spielen? Also ich würde mich nicht als komplett frischer Spieler trauen, mich in so einen Modus zu begeben ohne mir einmal anzugucken, was da Sache ist.

Tut mir leid dass ich hier Deine Erwartung nicht erfülle, das Spiel in der Essenz offenbar nicht verstanden zu haben. Vielleicht kommt daher auch mein wahrnehmbar ernsterer Ton in der Diskussion: Dieses „Schuld bei den Mates suchen“ ist so ein Allheilmittel hier im Forum, um eine angesprochene Sache abzuwürgen.

Du hast absolut keine Ahnung davon, wie reflektiert ich bin, wie viel Spaß ich im/am Spiel habe, wie viel und intensiv ich an meiner eigenen Verbesserung arbeite und wie ich das Spiel wahrnehme und doch machst Du solche Aussagen mit der Unterstellung, es ginge darum, die Schuld anderen Spielern zu geben? Darum geht es nicht. Es geht nicht darum zu sagen „der böse Reaper“ oder die „blöde Zarya“ - sie sind nur das Sympton des Themas, worum es mir ging.

Ehrlich gesagt mache ich genau das nicht: Ich gebe nicht dem Spieler an sich, sondern Blizzard für diesen bewusst manipulierten Zwang eines Erfolgs die Schuld. Denn diese Spieler würden in dieser Menge gar nicht auftreten, wenn sie sich nicht gewzungen fühlten.

Das ist inhaltlich aufgrund meines Textes einfach nicht richtig.

Also Du sagst ich komme und würde sagen wollen, wie andere sich verhalten sollen (was ich nicht tuhe und nicht das Thema ist!) aber machst am Ende Deines Beitrags genau das mit mir?..

1 Like

Okay also, da scheint wohl auch was von mir nicht korrekt angekommen zu sein.

Kommt vor, alles hier in Textform, da kann man sich auch mal im Ton irren. Passt schon.

Das seh ich anders, aber gut, wir müssen uns nicht einig sein.

Ich meine hiermit den Spaß am Spiel, zu welchem u.a. auch verschiedene Helden spielen gehören kann. War vllt. nicht ganz korrekt formuliert.

Oh abwürgen wollte ich gar nichts, aber der Teil hier:

Liest sich, von meiner Warte aus zumindest, so.

Gleiches wie beim vorherigen Punkt.

Inwiefern ist „gg go next“ eine Aussage darüber wie du dich verhalten sollst?

Vollkommen richtig, aber wie bereits davor, las sich das eben so. Sollte das nicht stimmen, dann my bad und Entschuldigung, Über die Mates aufregen bringt leider trotzdem nichts, hat es noch nie.

Zusammengefasst denke ich allerdings auch, dass eins, zwei Dinge aufgrund der Natur eines schriftlichen Forums harscher rüberkamen, als sie gemeint waren.
Angreifen wollte ich dich nicht. Ach ja:

Das hier war über Jahre hinweg (bestimmt immer noch) eins der Hauptprobleme der Spielerschaft, welche nicht geclimbed sind.
„Allheilmittel“ finde ich zwar ein wenig übertrieben, aber es hat schon seinen Grund, warum das so eine Stellung hat.

Wie dem auch sei, angreifen wollte ich dich nicht und ich hoffe ich konnte bissle was richtigstellen.
Schönen Abend dir

Noch kleiner Edit:

Das kann ich zwar verstehen, sehe das aber bei weitem nicht als schlimm an. Im Gegenteil, ich finde das spielen mehrerer Charaktere sogar förderlich.

Vielleicht habe ich das falsch verstanden, aber ich fasse das schon so auf als würdest Du mir damit sagen wollen „Also am Ende ist es so: nicht so gereizt sein, gg go next, läuft hier einfach nicht immer wie Du es gerne hättest“ und das würde ich schon so interpretieren als sollte ich diese Art doch „annehmen“ anstatt mich über Blizzard oder diese Erfolge zu ärgern. Aber vielleicht verstehe ich es auch falsch.

Ja definitiv sollte man das spielen was einem bock macht und davon so viel wie möglich. Aber halt nicht unwissend in einen Modus gehen der etwas Grundwissen voraussetzt, um nicht instant weggeballert zu werden. Aber wie gesagt ist das nicht das eigentliche Thema.

Aber das tue ich nicht - ich rege mich eigenltich über gar nichts auf. Ich sage nur das ich es unnötig finde, solche dämlichen Erfolge immer und immer wieder ins Spiel zu bringen.

Siehst Du, genau deshalb habe ich auch darauf so geantwortet: Darum geht es mir garnicht. Das hat auch absolut nichts mit aufsteigen/absteigen zu tun. Doch diese Antwort erhalte ich immer wieder in diesem Forum, obwohl es mir nicht darum geht.

Ich verliere, kein Ding. Ich veliere auch 50 % meiner Games, kein Ding. Aber ich verliere einfach ungern, wenn ich 4 vs 5 Spiele und das auffällig oft während solche Erfolge aktiv sind, weil Leute einfach random dumme Sachen machen und das wiederholt nur, um einen Erfolg zu erhalten. Diesen Spielern geht es nicht „um mal was neues ausprobieren“, die wollen nur den WIN für diesen Erfolg. Und sich dabei viel anzueignen, durchzulesen oder mal das Grundwesen zu verstehen, steht nicht im Raum.

Es ist wirklich so: Sagt man irgendetwas negatives, und sei es noch so berechtigt, fliegt hier sofort dieses Argument quer durch den Thread. Vollkommen egal ob Thema oder nicht.

Ich muss nicht höher kommen, das ist nicht der Punkt.

Wie schon weiter oben geschrieben: Je mehr man spielen kann, umso besser - gar keine Frage. Das „wie“ und „warum“ ist hier, worum es geht und das scheint für mich einfach unangenehmer zu sein und für Dich weniger ein Thema, was absolut okay ist :slight_smile:

Danke Dir - ich ebenfalls nicht. Genieße den Patch :slight_smile:

1 Like

Liegt das Problem beim Lesen oder beim Denken? Hier, ich markiere es nochmal für dich

Statistik, wa … Kennste, kennste?