Nach DC dem Spiel wieder beigetreten und trotzdem suspendiert

Nachdem ich eben einen DC hatte, konnte ich mich schnell genug wieder einloggen um dem Spiel wieder zu joinen. Als dies jedoch beendet war, konnte ich kein weiteres anmelden, da ich für 2 Stunden suspendiert wurde…

Ich denke da läuft irgendwas falsch, oder?

Ich habe noch nicht EIN einziges Match vorzeitig verlassen, nur ab und zu Pech mit DC`s gehabt.
Und trotzdem wird man automatisch in die gleiche Schublade wie „leaver & trolle“ gesteckt.

Ich denke das kann man cleverer lösen…

Das ist idr egal, solang du einmal DCed/rausgehst, sei es auch nur kurz kriegst du keine SR und kann ein quetempbann mit sich ziehen. Ich hatte das Problem selber auf meinem Hauptaccount, der am ende deswegen sogar permanent gebannt worden ist, obwohl es selbst laut screens am server lag und alle sich im menü chat drüber beschwert bzw gefragt haben was grade los ist. Das problem sind halt die automatisierten „banns“. Abgesehen davon, wenn du schon bei 2 Stunden bist dann ist es definitiv nicht das erste mal. Selbst wenn du nur 30 sec das match verlässt, ist dein Team derzeit in der unterzahl und riskiert ein vorzeitigen loose, da, wenn man pech hat, man einfach überollt wird. Bli$$zard stehen wahrscheinlich nicht genügend „supporter“ bereit die jeden Fall manuell überprüfen können.

Hey, danke für deine Antwort.
Das ist natürlich echt doof dass das so unkontrolliert einfach allgemein „abgefrühstückt“ wird.

Ja, du hast vollkommen Recht, das war nicht das erste mal - das habe ich aber auch nicht behauptet - im Gegenteil, ich habe erwähnt dass ich in letzter Zeit in OW Games (ich glaube mit dem 2 h Suspend) waren es 4 DC`s die ich hatte. Beim letzten schaffte ich es rechtzeitig wieder zu joinen, bei den drei anderen zuvor nicht. Meine Enttäuschung bezieht sich auch nicht auf die drei male davor - das kann ich irgendwo verstehen. Aber da wo ich wieder ins Spiel rein kam und dem Team bis zum Ende zur Verfügung stand, DAS konnte ich nicht Nachvollziehen, dass das auch eine Strafe nach sich zog.