Hey,
da ich weder etwas genaues dazu gefunden habe noch eine richtige Einleitung, beim googlen kamen nur Posts wo gesagt wurde es geht mit irgendwelchen Keybindmacros oder sowas, wollte ich mal fragen ob mir jemand etwas ausführlicher erklären kann, wie das nun geht, sollte am besten auf der Tastatur und nicht Maus sein, hAbe Nahkampfangriff auf “F”. Wäre wirklich dankbar für eine Erklärung. Liebe Grüße
Die Makros bedeuten einfach, dass du per Software (beispielsweise von “hochwertigen” Tastaturen oder Mäusen) zwei Tasten auf eine bindest. Problem dabei wäre, dass deine Standardsoftware das nicht anbietet.
Und vor allem sind Makros grundsätzlich ungern gesehen, mir fallen zwar nicht so viele Sachen ein, wieso es in einem Shooter nicht gemacht werden sollte - zudem es nicht kontrollierbar ist - aber auf der sicheren Seite bist du, wenn du sie nicht benutzt.
https://www.microsoft.com/accessories/en-ww/support/how-to/keyboard/macros
wäre eine Anleitung, ist also doch nur eine Windowsfunktion
edit: Sinnvoll wäre es, die als Tastaturbelegung zu speichern und dann eben im Spiel mit strg + shift + 0 (ist es meine ich) zwischen den Belegungen zu wechseln
Mit Macros wäre ich sehr vorsichtig, da dies in sehr vielen Spielen öfter als Banngrund angesehen wird.
Ich kenne mich aber leider in der Hinsicht nicht aus ob dies auch für Overwatch gilt.
Pro Tip: Wenn du kein GM bist, konzentriere dich besser aufs Gameplay und nicht aufs Spray’n
Mein Tipp: Ich würde von jeglichen Makros absehen - auch von solch simplen Sachen wie „Auto-Spray“ etc pp:
1x Auszug aus den „Verhaltensbestimmungen von Blizzard Entertainment“ :
Sie sind dafür verantwortlich, wie Sie sich und Ihren Account in der Spielwelt >präsentieren. Jegliche Art von Cheating zieht umgehend Konsequenzen nach sich. Dies beinhaltet die Nutzung von Drittanbieterprogrammen zur Automatisierung jeglicher Spielaspekte, das Ausnutzen von Fehlern im Spiel (Exploits) oder die Beteiligung an jeglichen Aktivitäten, welche einen unfairen, von den Entwicklern nicht gewollten Vorteil verschaffen.
https://eu.battle.net/support/de/article/42673
sowie 1x Auszug aus der „Blizzard-Endnutzerlizenvereinbarung“:
- Cheats; das heißt, nicht ausdrücklich von Blizzard genehmigte Methoden, die das Gameplay beeinflussen und/oder erleichtern, einschließlich der Ausnutzung von Fehlern im Spiel, durch die Ihnen und/oder einem anderen Benutzer ein Vorteil anderen Spielern gegenüber verschafft wird, die solche Methoden nicht verwenden;
- nicht ausdrücklich von Blizzard genehmigte Codes und/oder Software, die im Zusammenhang mit der Plattform und/oder der diesbezüglichen Komponenten oder Funktionen genutzt werden, die das Gameplay oder eine andere Funktionalität verändern und/oder erleichtern.
Dafür wird niemand gebannt, etliche Youtuber hinterlassen Sprays während sie hauen und das juckt niemanden, man kann auch alles spießig und kleinlich sehen und sich immer brav an den kleinsten Sachen in den Regeln anhalten. Zumal das wirklich 0% einen Vorteil bringt im Gameplay.
In dee Logitech Software kannst du bspw eine Druckabfolge aufnehmen und diese dann auf eine deiner Tasten binden.
Beschwer dich dann aber auch nicht wenns doch iwann Banns gibt
Es wird nur der Vollständigkeit halber erwähnt… Es könnte halt unter Umständen Konsequenzen haben.
Richtig. @TE bevor du dann wieder ankommst, das pöse pöse Forum hat mich nicht davor gewarnt mimimi.
Nur mal so allgemein gefragt: Wozu ist das überhaupt gut? Wieso braucht man das?
Das ist reines Posing fürs eigene Ego.
Das braucht man nicht.
Also ich hab seit jeher ein Makro dass ich bei einem Nahkampfangriff auch gleichzeitig eine Voiceline mit raushaue (außer bei Charakteren deren Hauptangriff der Nahkampf ist), wenn ich je gebannt werde dann sag ich euch bescheid :3
mfg
Heißt noch lange nicht das das makro oder ähnliches ist. Ich mache das auch immer, drücke aber einfach beides unmittelbar nach einander
Eigenes Ego stärken? Why not?^^
Wenn ich mich recht erinner, gab es schonmal eine Sperre für jemanden, der zu viele Voicelines gespamt hat. Bei Deinem Makro mag das wohl nicht in der Häufigkeit vorkommen, aber allgemein wäre davon eher abzuraten. Makro plus Voiceline-Spam erhöht die Chance auf einen Bann nur, weil Du direkt für zwei Dinge gebannt werden kannst.
Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.