Namen ausblenden

Ich habe mal 2 Fragen, ich hatte jetzt paar Matches, wo Leute am Ende vom Match einen anderen Namen hatten, ist das aufgrund des Streamer-Modus dann so?

Und werden die Namen zufällig ausgewählt oder wie funktioniert das?weil ich hatte , heute und gestern einen anderen Namen bekommen als ich es mal kurz getestet habe, aber komischerweise hat mein Freund auch die gleichen Namen bekommen wie ich hmm.

Und irgendwie finde ich es komisch, dass bis jetzt nur die toxischen Leute ihren Namen verborgen habe frage mich, woran das liegt, weil reporten kann, man sie ja trotzdem, auch wenn es verwirrend ist, dass sie 2 verschiedene Namen haben , aber vllt ist das auch der Sinn dahinter sie hoffen, vielleicht dass man nicht mehr weiß, wer sie waren oder so.

1 Like

Ja.


Zufallsgenerator mit begrenzter/vordefinierter Datenbank.


Es ist halt ein neues Feature - und darum wird es auch entspr. genutzt. Auch von den Trollen…

Du kannst es aber simpel umgehen indem Du den Spieler avoidest - in der Liste der blockierten Spieler siehst Du dann deren richtiges BattleTag.

1 Like

Ah, ok, vielen Dank :grin:
Dann ergibt es natürlich Sinn, dass wir beiden auch die gleichen Namen bekommen haben, wenn es eh eine begrenzte Auswahl gibt.

1 Like

Wenn gemeint ist, dass Spielername und Chatname unterschiedlich sind, dann liegt das u.a. wohl an Steam. Oder sieht man dann nur selbst im Chat seinen Steam-Name und alle anderen das Unknown ?!
Dachte jedenfalls es kommt daher.

Glaube Okami spielt auf Konsole - und Steamnamen von Spielern hab ich bisher nur gesehen, wenn ich auch selbst über Steam gespielt habe.

Seit der neuen Saison aber auch schon manchmal andere Spielernamen zu Spielende gesehen als während des Matches, also würde für mich die Anonymisierenfunktion mehr Sinn ergeben.

2 Likes

Genau, ich spiele auf Konsole .
Also ist es so, wie Marjin gesagt hat =)
Ich wusste nur nicht, wie die Namen ausgewählt werden; wir hatten z. B. jemanden, der hieß plötzlich am Ende Mochi, anstatt Icefox aber dann scheint Mochi wohl auch ein Name zu sein, den man bekommen kann zufällig, wenn man seinen Namen ausblenden lässt, zumindest vermute ich das mal xD.

2 Likes

Achso, hatte an QP Crossplay gedacht, habe dauernd Konsolen Leute im Match :wink:

Ok stimmt, das hätte auch sein können, aber ich hatte Rangliste gespielt.

Hab auch grade gesehen mit season10 scheinen die Steam Namen gefixt worden zu sein, ist alles sync der original Blizzard Name.