Nehmt Bastion raus aus dem Spiel

Ich freue mich über Bastion im Gegnerteam, ist meistens ein Free-Win D

Bastion hat halt eine Überarbeitung bekommen und wurde kurz nach OW2 Release rausgenommen. Da ist es doch klar, dass ihn die Leute dann spielen, sobald er wieder da ist, sie hatten vorher ja keine Möglichkeit, ihn vernünftig auszutesten. Wird sich auch wieder legen.

Heute erst erlebt: Gut im Team abgesprochen, Sombra hackt ihn, ich dropp noch in der gleichen Sekunde mit Ball oben drauf und nehm ihn aufs Korn, zusammen mit Sombra, welche 1 Sekunde später von Bastion weggeballert wird und danach geht er in Geschütz Konfiguration und ballert mal eben den Tank (mich) weg, als wäre ich n Zenyata - und das alles, ohne dass er geheilt werden musste. Und noch ehe seine Geschützkonfig. ausläuft, nimmt er noch einen weiteren Spieler aus dem Match.
Das Bastion allein ganze Teams im 1VS5 besiegen kann - und dafür nicht einmal seine Ultimate braucht - es aber mind. 3 gut koordinierte Spieler im eigenen Team braucht, nur um ihn loszuwerden - das kann und darf nicht Sinn der Sache sein und steht im Widerspruch zum angeblichen „Schere, Stein, Papier“-Prinzip des Spiels. Bastion ist ein Papier, welches 3 Scheeren braucht, um es zu schneiden.

Dann sind diese besagten Teams einfach selbst Schuld.
Sorry, wenn ich als Ana nen Bastion selbst rausnehmen kann, wieso schafft es dein gesamtes Team nicht?

Nein, einfach nur die Spieler, die nicht in der Lage sind ihre eigenen Fehler zu erkennen und an denen zu arbeiten, stattdessen wird dann das Spiel für die eigene Unfähigkeit geblamed.

6 Likes

Warum spielst du ihn dann nicht und nimmst das ganze Gegnerteam auseinander? :thinking:

(btw, ich kann dir aus Erfahrung berichten - so leicht ist es nicht, 80% der Zeit ist mein Hauptskill als Bastion vom Gegnerteam zerfistet zu werden :woman_facepalming: )

4 Likes

Bastion ist ein wenig wie Wrecking Ball. Entweder man zerlegt das Gegnerteam komplett - oder man bekommt absolut nichts auf die Reihe. Ist von Match zu Match unterschiedlich und zwischen diesen beiden Extremen gibt es NICHTS! Es immer entweder das eine oder das andere.

Du spielst das Spiel ja auch nicht solo sondern als Team :roll_eyes:

1 Like

Das ist mir durchaus bewusst, im Gegensatz zu 90% der Spieler.

So ein Quatsch. Ein Clip von Sombra reicht um Bastion auszuschalten. Selber schon etliche male gemacht. Bastion und Zenyata sind wahrscheinlich die beiden die am einfachsten von Sombra erledigt werden können. Und ohne große Mühe. Bevor Bastion reagieren kann, muss er schon erledigt sein, aber das geht mit Sombra relativ einfach. Im eins gegen eins verliert er das Duell deutlich. Das ganze geht sogar so weit, das man Bastion auch locker am Spawn abfangen kann um nur ihn auszuschalten, bis der Spieler die Lust auf Bastion verliert. Problem gelöst.

Ich bewundere die Beständigkeit, mit der du hier trollst. Verbuche mich als Fan deiner Arbeit.

2 Likes

Ich spiele ungern Sombra, da ich es für unmöglich halte, mit ihr überhaupt irgendwas zu töten, was nicht ohnehin fast tot ist (durch Wände hindurch sichtbar ist) und die Menge an DPS die sie machen kann, scheint auch dahingehend gebalanced zu sein, dass sie nur gegen halbtote Gegner kämpfen kann und soll. Ihr Hack soll angeblich den Schaden erhöhen, den man macht, aber davon bekomme ich nie etwas mit - setze ich hingegen ihre ult ein, dann ja - dann fällt mir auf, dass sie mehr Schaden macht - wie sie es beim Hack laut Beschreibung auch tun sollte - aber nicht tut.

Erinnere mich nochmal, wie viel Prozent aller aktiven Spieler sind in Diamant oder höher?
Ich trolle nicht.

Und wer soll dir abkaufen dass du dia oder höher bist?

2 Likes

Mann, das Spiel ist keinen Monat alt. Ein 1-Monate-altes Kind macht ja auch noch in die Windeln. Da gibts kaum balancing, die tanks sind sehr merkwürdig. 5-6 Monate sollte man Blizzard schon geben bis das einigermassen ausgeglichen ist. Hat bei ow1 ja auch ewig gedauert.

Dann musst du definitiv ein anderes Spiel spielen, denn ihr DMG ist mehr als gut, ein Clip reicht für alle Nicht-Tanks eigentlich aus.

1 Like

Nur wenn der andere sich nicht bewegt :slight_smile:

Ich weiß nicht ob hier jemand das Video von Dafran gesehen hat aber Bastion steht momentan echt nicht schlecht dar. Zu behaupten er sei der schwächste Held im Spiel halte ich für komplett überzogen. Jeder Held hat seine Stärken und schwachen und am ende kommt es nicht nur auf euer können an sondern auch auf die Fähigkeit mit eurem Team zu kommunizieren und Probleme zu bewältigen .

Naja, Dafran würde mit allem rasieren, egal mit was D
Gib ihm eine Pistol-Mercy… und er löscht das Gegnerteam aus D

Achja Dafran so ein sexistisches A*loch kann man doch gar nicht für voll nehmen ,egal wie gut er spielt .

warum ist er sexistisch?