Nehmt Bastion raus aus dem Spiel

Hallo Leute. ich hab die Tage genossen das man ohne Bastion spielen konnte. Es war auch halbwegs faire Matches dabei aber nun ist es ehrlich gesagt alles fürn a… In fast jeder Runde nimmt jemand Bastion und schon kann man nur gewinnen wer den bessern Bastion im Team hat bzw. wie gut er geheilt wird.

2 Likes

Dann sei doch der bessere Bastion und sei der Carry deines Teams

2 Likes

Er ist meiner Meinung nach immer noch der schwächste Held im Spiel. Wenn er das Team rasiert, läuft eher bei dem Team was falsch, denn Bastion ist dann nur so stark, wenn der Gegner nicht weiß wie man ihn raus nimmt.

7 Likes

mag sein das was falsch läuft im Team (muss dazu sagen ich zocke nur mit rnd) und bin meistens Heal. aber wie kann es denn sein das Bastion fast instand die schilde weghaut. Ich hab vorhin das selber erlebt. Schild ist da, 2 sek später ist es weg. 2 Heiler konnten einen Reinhard nicht hochheilen weil der Massiv an schaden bekommen hat und das nur von Bastion.

1 Like

Er darf ja auch nicht Position beziehen und das gegnerische Team ins Visier nehmen können. Switch auf Sombra und beschäftigen. Und wenn man ihm die ganze Zeit nur auf den Keks geht. Ein Bastion der stetig ne Sombra um sich rum hat, kann nicht viel anrichten :wink:

4 Likes

Schwierig wenn SnakeSkin meist Support spielt :stuck_out_tongue:

Aber trotzdem natürlich ne gute Idee - switchen. Als Support bietet sich hier z.B. Ana an (wenn der Bastion sobald er in seine Turretform geht gesleept wird kann er derweil nicht alles kaputt ballern und manchmal brauchen die Teammates nur ein paar Sekunden bis sie den Bastion gefunden haben und dann angehen [eventuell hilft pingen?] - mit dem Sleepdart haben sie halt nen Moment länger.)
Oder Baptiste mit nem gut platzierten Immortality Field - dann kann man ggf auch selber auf den Bastion schießen während der einen nicht tot bekommt. Man muss dann nur auf’s Timing achten und rechtzeitig wieder in Deckung gehen und sich heilen :smile:

4 Likes

Ich hab ihn auch nicht vermisst, aber eher weil ich ihn schlecht finde , wenn der bei mir im Team ist, Fährt der einfach immer in die Gegner und stirbt. Und ich renne nicht in 4 Gegner um den zu supporten :wink:

1 Like

Du weist aber das Bastion der schlechteste Held im Spiel ist?

Und das machst du woran fest?

Gut genug für Bronze und Silber :roll_eyes:

Und nun? Balancen wir nach den Metal elos?

Das war nicht mein Ansinnen. Mir ist Bastion egal.

Erst die Bastion erledigen.

Der Reinhardt spielt solange um die Ecke oder geht hinter eine natürliche (Map-) Deckung. (Jeder Rein/Tank der sich einfach frontal einer Bastion entgegenstellt hat iwie selber schuld.)

weitere Möglichkeit: Zen Volley + DiscordOrb = 252 BodyDmg … … und die restlichen 63 wird man auch noch irgendwo herbekommen, wenn man smart pingt (pinged?) … zur Not: 2 Orbs hinterher …

4 Likes

Das was Marjin sagt. Und in zwei Wochen ist Bastion sowieso wieder ein Nischenpick der in bestimmten Situationen manchmal als Überraschung funktioniert. Weil alle die in zwei Wochen noch in Game (oder im Forum) sind wissen wie man ihn entspannt aus dem Spiel nimmt.

3 Likes

Nur kleine Kinder spielen Bastion.

Deswegen gibt es den Sandkasten-Skin. Ich liebe ihn.

Ehre genommen

Der LEGO-Skin ist viel besser. :wink:
Ich finde Bastion im Gegnerteam seit jeher nervig und hab den Früher aus Prinzip nicht selber gespielt. Aber ich muss zugeben, Bastion 2.0 ist ne eindeutlige Verbesserung zum Alten. Sogar die Ulti finde ich gelungener als noch bei Bastion 1.0.
Und ich begegne ihm eigentlich auch nicht wirklich oft. Weiß nicht mal ob der gerade „Meta“ ist oder nicht.

1 Like

Dachte ich auf, aber kann man schnell killen

Also ich habe Bastion in jedem Spiel und würde ihn Vermissen wen es nicht so wäre.