Nepper,Schlepper ,Bauerfänger

Das ist klar - aber dort sind Perlen auch sehr rare und die games sind meist eher klein & simpel.

Den selben Inhalt wie zu OW1 - bloß mit nem größeren Balancepatch… ach und es gab nach 2 Jahren dann über 8 Monate mal wieder 4 neue Helden. Wahnsinn.

So transparent, dass man von der Einstellung des PvE Modus bis kurz vor knapp hinauszögert, ahjo.

Nö, man hätte das Game releasen können und dann irgendwann OW2 bringen können. Aber das wollte die Führung nicht, weil das Game so gut ankam. Das war ja auch der eigentliche Plan. Spiel für 50 Euro verkaufen, fertig.

Games as a Service ist krebs. Da nehme ich lieber n fertiges Spiel für Vollpreis und bekomme gar keinen Content mehr, statt n halbes Spiel und die andere hälfte muss ich mir über die nächsten Jahre via Battlepass & co kaufen - wobei ich mich dumm und dusselig zahlen würde.

Und komisch, dass es in den 2000ern genug Online Games die ganz ohne Battlepass & Co auskamen und dennoch Jahrelang in aller Munde waren… Man könnte fast meinen, dass es reichen würde ein gutes Spiel rauszuhauen. Aber das ist eben schwerer, als halbgaren Schrott mit Ingameshop zu releasen.

Du meinst Quake 1, 2 & 3 sowie Unreal Tournament 99, 2k3, 2k4 & 3?
Oder Battlefield 2142, BVad Company, Heros usw?
Oder Call of Duty 1, 2,3,4 usw?

Alles Spiel vor 2010

Du scheinst dich richtig mit dem Spiel auseinandergesetzt zu haben.
Tolle Diskussionsgrundlage

Dann erzähl mir mal was ich ohne Premiumpass so bekomme, außer die langweiligsten Cosmetics, den neuen Hero nur sehr sehr viel später und eine währung, mit der ich mir nach nem halbe Jahre grinden einen Skin von kaufen kann.

Hab in OW1 nicht eine Lootbox gekauft und dennoch ohne Probleme jedes Emote, Skin, Intro whatever gekauft - weil regelmäßiges spielen da vollkommen ausgereicht hat.

???
Eben gings noch um Diablo, aber gut, immer so wie es dir gerade passt…

  • Regelmäßig neue Helden (Auch wenn man die dann mal kurz freispielen muss, mein Gott)
  • Regelmäßig neue Maps
  • Neue Events mit neuen Modi
  • (Seit hierhin also basically alle Kerninhalte, für die man so ein Spiel ja spielen sollte)
  • Ein paar gratis Cosmetics. Ganz nett mal nebenbei
  • Alle Zwei Seasons eine Battlepass durch die Coins (Theoretisch somit jeden Pass indem ein Held drin ist, was das Freispielen wegfallen lässt)

Sonst noch irgendwas, was du für komplett kostenlos haben möchtest?
Was hast du denn bei deinen tollen Spielen aus den 2000ern so bekommen, nachdem die einmal raus waren?

5 Likes

Das Alles gabs auch nachdem ich einmal 50 Euro für OW gezahlt habe und nicht genötigt war Ingamewährung für Skins zu kaufen bzw alle paar Wochen zur Kasse gebeten werde für den BP.

Jo.
Und das gibt es jetzt immer noch. Und das sogar komplett kostenlos!!

Verstehe jetzt das Problem nicht.

Das darfst du mir auch noch mal gerne beantworten.

1 Like

Wenn man Scheie mit Regenbogenfarben lackiert und anschließend mit Glitter überstreut, bleibt es immer noch Scheie. Wie sehr Fanboy kann man sein um Blizzard hier bei der Aktion gut zuzusprechen? Holy… peinlich von dir^^

Stimme deinem Grundtenor zu, aber mMn. bevorzugst du ein Extrem viel zu sehr. Das Konzept von OW1 war kontraproduktiv für Blizzard, Geld verdienen muss eine Firma schon. Das aktuelle OW2 Konzept ist aber auch berechtigt zu kritisieren, jedoch darf man niemals ALLES 4 free nur durch spielen bekommen - zumindest nicht in einem Spiel was regelmäßig kostenlos mit spielerischem Content versorgt wird.

Blizzard kriegt die gesunde Mitte nicht hin.

1 Like

war die herbste Enttäuschung meines Lebens.

1 Like

Als Nepper, Schlepper und Bauernfänger empfinde ich devs von Spielen, die f2p aber deutlich p2w sind. Bei denen man alle paar Spielstunden wieder vor eine paywall kommt und kräftig zur Kasse gebeten wird, damit man weiter spielen kann. Und so ein Spiel ist OW 2 ja nun eindeutig nicht.

Generell sehe ich Gaming als relativ günstiges Hobby an. Und da findet sich bei mir auch Blizz mit OW 1 und 2 wieder. Beide Monetarisierungsmodelle waren und sind für mich auch als Kunde attraktiv. Für OW 1 hab ich 40 Euro gezahlt und hatte am Ende knapp 1000 Spielstunden auf der Uhr. Also hab ich nur sensationell günstige 4 Cent pro Stunde bezahlt.

Für OW 2 hab ich bisher keinen Cent bezahlt, da ich mir aus Cosmetics nichts mache. Ich bin froh, dass andere Spieler es anders sehen und das Spiel für mich durch ihre Käufe mit finanzieren.

Von dem PvE Modus habe ich nicht nie viel erwartet. Und auch wenn es anders wäre, würde sich jetzt meine Enttäuschung in Grenzen halten, vermute ich. Schließlich habe ich letztlich keinen Anspruch auf etwas, für das ich nix bezahlt habe.

5 Likes

Fanboy? Scheinst mich ja gut zu kennen. Naja was soll man von nem Troll Account erwarten.

2 Likes

Ach ich vergas, du lebst in der Bubble anstatt dir ein eigenes Bild zu machen^^

Ist das jetzt Gerüchte kochen mit Jack, oder was soll das werden wenns fertig ist.

Kenne dich halt aus’m Stream, ist kein Geheimnis das ihr nicht objektiv seid :slight_smile:

inb4 überdramatisierter WoT

1 Like

Also verliert man seine eigene Meinung wenn man mit anderen Leuten Zeit verbringt, weil man ja immer der gleichen Meinung in allem ist? Finde eure Mitläufer Theorie echt lustig.

Geh doch lieber noch nen paar Poser Fotos machen oder so.

1 Like

Hab ich gestern schon, sind echt gut geworden^^

Aber wir sollen nicht objektiv sein…

Zwing mich doch, Giftzwerg dessen einziger Persönlichkeitszug das haten von Blizzard ist.