Nepper,Schlepper ,Bauerfänger

Ich hoffe es investiert keiner mehr Geld , in die Produkte von Blizzard. Diese Company mutiert zu eine absolute abzocker Company. Es wird gelogen das sich die Balken biegen.

4 Likes

Bitte Kirche im Dorf lassen.

Fällt PvE komplett weg?
Nein.

Hat Blizz sich mit den Einzelheldenmissionen und den Talentbäumen komplett überschätzt? War es ein Irrweg?
Ja.

Ich finde es besser (und gehaltvoller btw), daß Blizz sich eingestanden hat, daß etwas falsch oder nicht nach Plan gelaufen ist und entsprechend die Konsequenzen gezogen hat.

Werden die Resourcen halt für andere & vielleicht wichtige Dinge reorganisiert.
Und wer weiß wofür das Talentbaum-Coding gut war… Die Erkenntnisse bzw. der Sourcecode ist ja nicht weg und noch nutzbar. Vielleicht sieht man dies an anderer Stelle mal in einem positiven Licht wieder.

1 Like

Warum? Er hat doch recht! Bist du etwa so ein FanBoy, dass du mit der Blizzard Brille die Wahrheit nicht erkennst? Seit Activision seine Finger bei Blizzard mit drin hat, wird ein Game nach dem anderen, zur Abzocknummer umprogrammiert. Man hat es mit WoW gesehen, mit Diablo Immortal, mit OW2 und Diablo 4 wird da auch nicht anders!

Aber Karma sorgt schon für Gerechtigkeit! EA spürt es auch langsam und Blizzard wird das auch noch zu spüren bekommen!

4 Likes

wow… „Fanboy“ … harter Tiefschlag…

Ich spiele einfach das Spiel welches mir Spass macht … und heule halt nicht rum wie ein Kleinkind dem das Weihnachtsgeschenk zu klein ist…

4 Likes

Diablo 4 ist cool.
Du bist selber blöde.

1 Like

Triggered Blizzard Fanboy detected

Nichts gegen deinen Beitrag. Aber dann Bring doch paar Argumente rein die deine These untermauern. Sonst versteht keiner was du willst.

Lg

1 Like

Yep, absolut. Mal sehen, ob er immer noch der Meinung ist, wenn er seine Kristalle nicht leveln kann, weil ihm Zutaten fehlen, da es die nur gegen Echtgeld im Shop gibt, wie sie es auch bei Diablo Immortal gemacht haben.

Und wer echt denkt, das kommt ja nicht, weil Blizzard das gesagt hat und in der Beta nix davon zu sehen war, dem ist echt nicht mehr zu helfen!

Jo, werden wir wohl sehen.
In der Zwischenzeit kann ich dir noch davon erzählen wie gut ich die Beta fand, die ich nach dem Vorbestellen spielen durfte.
War echt toll.

Aber danke, dass du dein ausgiebiges Insider-wissen mit uns teilst. Du scheinst echt Ahnung zu haben!

6 Likes

Ich hoffe dass Blizzard die Lootboxen zurück bringt.
Aber im Valve/CS Go Style.
Du kaufst Boxen für die du dann zusätzlich auch noch Schlüssel kaufen musst um die Kisten zu öffnen!
Take my money Blizzard.

Endlich ein Mann mit einer Vision - TTDark - boykottieren mit dem Gütesiegel !

  • und handeln mit anderen Spielern

Wer Geld für etwas anderes außer dem reinen Spiel & sein WoW Abo ausgibt hat sowieso die Kontrolle über sein Leben verloren.

Und Leute wie du sind der Grund warum sowas überhaupt immer wieder passiert.

Isso, Geld für Vollpreistitel ausgeben und dann jede Season extra geld reinbuttern, weil man sonst fast nix bekommt. richtig nice. Und der ingameshop ist. Aller erste Sahne!

Ich hoffe, dass die Videospielindustrie mal weg von dem ganzen Krebszeug kommt und einfach fertige Spiele ohne Ingameshop, Battlepass, Lootboxen oder sonstigen Müll veröffentlicht.

Wird aber nie passieren, weil Geld.

Videospielindustrie ist einfach kaputt.

Und ich verstehe auch nicht wie man hier noch irgendwas schönreden kann. Dass kein PvE Modus kommt ist einfach ein absolutes Nogo.

Wir spielen ein Spiel dessen Inhalt quasi komplett fehlt. Als würde man sich ne Pizza bestellen und alles was man bekommt ist der Rand.

Und PvE Missionen am 4rsch. Das gabs schon immer und war zwar ganz nett - aber überwiegend schnarchig.

Und es ist ja nicht so, dass es Blizzard erster Fehler gewesen wäre. Nein, die Company baut seit Jahren am laufenden Band nur noch schei8e. WoW Addons die als Totgeburt erscheinen (WoD & Shadowlands), Diablo Immortal, Warcraft 3 Refunded + das einstellen von Original WC3, Monetarisierung von Diablo 4 & OW, der gestrichene PvE Mode, die ganzen internen Probleme, das Bannen von Spielern die im Livestream sich pro Honkong aussprechen etc etc.

Der Laden hat einfach fertig und ich warte nur noch auf den großen Knall.

Und jeder der das hier noch irgendwie verteidigt oder versucht schönzureden dem ist nicht mehr zu helfen.

Aber das ist wie bei Pokemon, da wird seit 10 Jahren nur noch Schrott released, dennoch kaufen es die Leute weil, Nostalgie, Dummheit, „Nächstes mal wirds sicher besser!“, „Sie haben es immerhin versucht!“.

Da braucht man sich auch nicht mehr wundern, dass hier alles den Bach runtergeht. Die Masse hier ist leider dumm wie sonst was. Aber wird sich auch nicht mehr ändern.

Ciao.

Vielleicht mal abseits der Tiple-A Spiele schauen.
Es gibt so viele Spiele, und bestimmt sind 90% davon ohne den Kram den du aufzählst - es sei denn man schaut halt auf die riesigen Marken. :woman_shrugging:

(Und warum man langzeit Multiplayer Spiele nur sehr schwer ohne ein anderes Bezahlmodell außer Battlepass und Co am Leben halten kann ist nochmal ein anderes Thema - aber sollte man mal drüber nachdenken.)

Ja, viele der großen Firmen sind sehr Geldgeil - aber wenn man das doof findet gibt es für beinahe alles irgendwo Indie Alternativen, wo die Devs noch mit Herzblut dran sitzen (dafür aber vermutlich leider unterbezahlt… Weil Spiele entwickeln halt viel Zeit kostet und man nicht immer alles durch „Einmalpreise“ easy wieder rein bekommt.)

Davon ab: Lass die Leute doch bezahlen wofür sie wollen. Kann dir doch egal sein wer wofür sein Geld ausgibt, du musst es ja nicht auch tun?
(Gibt auch Sachen da wünschte ich die Leute würden es nicht mehr kaufen. Aber ändern kann ich’s halt auch nicht, also wieso aufregen? Schadet ja nur einem selbst am Ende.)

2 Likes

Ich spiele einen Multiplayer Shooter, weil ich einen Multiplayer Shooter spielen möchte.
Wenn du einen Multiplayer shooter spielst, obwohl du einen Pve-Single/coop Shooter spielen willst, würde ich dich wohl als Dumm bezeichnen.

Außerdem, fremde Leute die mir vorschreiben wollen für was und wieviel Geld ich für etwas ausgebe ist schon sehr yikes.

6 Likes

Genau. Ich möchte es einmal kaufen mehr nicht .
Aber gepflegt und gepatch werden soll das Spiel bitte trotzdem und zwar so lange ICH das Spiel gut finde. Regelmäßig Content Updates sollten natürlich auch drin, habe ja schließlich das Game vor 8 Jahren für 60 Euro gekauft!!

5 Likes

Huh? :face_with_raised_eyebrow:
Was spielt man dann wenn kein Inhalt da ist?

2 Likes

Ich spiele dieses Spiel von Release an nur aus dem Grund das es ein PvP Shooter ist,aber vom Gameplay anders als der xte Battleroyal oder CoD Shooter.

Und fehlender Inhalt ist auch wieder ne reine Bullsh*t Aussage,hast du die Roadmap gesehen oder ignorierst du die mit Absicht. Für nen live-service game sieht das ganz in Ordnung aus.

Ja es wurden Talentbäume und Heromissionen versprochen und ja es ist bitter das Blizzard dieses Versprechen bricht, aber es gibt eine logische Begründung warum das nichts geworden ist.
Also wäre Leuten wie dir ein halbgarer Story Modus mit Talentbäumen, der nicht Ansatzweise den Vorstellungen der Devs und den Erwartungen der Community entspricht lieber gewesen? Nein da wäre das Geheule und Gehate auch riesig.

Und dieser Schritt ganz transparent und offen zu sagen hey das funktioniert alles nicht so wie erwartet bzw. wie wir uns das vorgestellt haben,finde ich mutig und auch richtig.

7 Likes

Was auch immer Blitz angekündigt hat…

Ich hatte nie das Gefühl, dass ich in der Position bin Anforderungsn zu stellen oder als ob Blizzard mir etwas schuldig ist.

Ich habe 2016 Betrag xy bezahlt und hab seitdem mal mehr und mal weniger Spaß an diesem Spiel.

Warum denken soviele Leute sie hätten eine Art Anrecht auf content oder vergleichbares?

Lebt doch einfach euer Leben und nehmt es so hin wie es kommt :slight_smile:

7 Likes

https://media.tenor.com/YhAcXV3ppFUAAAAC/thirsty-coffee.gif