Netcode broken?

Hallo,
die Server von OW sind schon irgendwie merkwürdig.

Mit meiner Leitung 100K mit 6m/b upload. Hab ich in keinem Game ne LAtenz von über 30/40 bei OW schwangt es immer hin und her von 40 auf 70 usw.
Sowas passiert oft mitten in Game.
Nun aber mal zum Problem. Die meisten schüsse auf gegner verfliegen meistens, werden also irgendwie vom Server nicht erkannt.
Andersrum auch komisch. Wenn ich zb. von einer Widow weggeballert werde stehe ich meist schon hinter der Wand, aber im Replay sieht es ganz anders aus.

So macht das Spiel irgendwie kein Spaß. Keine ahnung ob ich irgendwie extrem Pakete verlier, aber warum müssen so hard an Server gespart werden. Ich hab das Problem bei keinem anderen Multiplayer Game nur OW.

Ich kenn aber dieses Problem durch die Battlefield spiele und da war immer Anfangs der Netcode broken. Ist es hier vielleicht auch so?

Denn ist schon funny wenn in replays wie ich sterbe nicht das kam wie es ist. Wie zb. das mit der Wand oder einmal bin ich aus der Deckung gesprungen im Replay komischerweise nicht. xD

Wirklich merkwürdig dieses Spiel oder diese Server. xD

Für Lösungsvortschläge gern zu haben.

Hallo ChildOfRave,

Das klingt generell mehr wie ein sporadischer Paketverlust oder Latenzsprünge auf der Strecke zwischen dir und unseren Servern, weniger nach einem generellen Problem mit unseren Servern. Ein solches Problem würde deutlich mehr Aufmerksamkeit hier in den Foren auf sich ziehen.

Du könntest zunächst den Netgraph im Spiel nutzen um zu prüfen, ob es zu Paketverlust kommt (das kann dazu führen, dass Aktionen nicht richtig oder verzögert übertragen werden) oder die Latenz unnatürlich schwankt.

Sonst wäre auch ein Test mit WinMTR auf die IP-Adresse deines Overwatch-Servers hilfreich, um möglichen Ursachen für Problemen auf die Spur zu kommen.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Hallöle,

Hab ma den Grafen an gemacht.

Spiel verliert ab und zu pakete.

Es fühlt sich imernoch teils sehr verzogen an das Spiel.
Latenz eiert wie gewohnt herum meistens bleibt er aber zwischen 40-44-
IND:20ms

Vor allem im Ranked kommen bisschen mehr die package lost.
Aber egal ob es läuft oder nicht immer ist es gefühlt 0.5 sekunden verzogen oder mehr.
Das SPiel fühlt sich extrem unsauber an.

Hallo ChildOfRave,

Sporadischer Paketverlust kann leider dafür sorgen, dass Informationslücken entstehen, wodurch das allgemeine Gameplay leidet.

Paketverlust kannst du in der Regel mit WinMTR genauer analysieren, da du aufschlüsseln kannst wo er auftritt. Mit etwas Glück ist es nur dein Router oder die Verbindung dorthin; diese Art von Problem kann am einfachsten abgestellt werden, ohne dass du dich ggf. an deinen Anbieter wenden musst.

Ermittle am besten die IP-Adresse des Servers auf dem du spielst und starte WinMTR vor einer Session. Sobald du Seltsamkeiten im Spiel bemerkst, schau dir die Resultate genauer an - falls du Hilfe bei der Auswertung benötigst, poste die Daten einfach hier.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Alles klar werd weiter mal schauen gerade läuft es wieder mit kleinen problemchen, aber ma sehn was man machen kann.

Danke Schön.