Neue experimental Karte ist online!

Hey, wollte nur kurz Bescheid geben, dass die neue Karte da ist.
Wer sich wundert, was sie enthält:
https://www.owfd.de/overwatch-patch-notes-01-04-2020/

Als Ashe Main bin ich natürlich glücklich, dass Blizzard ihr in letzter Zeit so viel Aufmerksamkeit schenkt :stuck_out_tongue:
Man könnte auch fast meinen, dass sie der einzig verfügbare Hitscan diese Woche war, war kein Zufall und sie wollten etwas austesten.

Pharah wieder deppensicherer zu machen, sagt mir zwar wenig zu, weil das Pharah bei ihren eigentlichen Problemen auch nichts weiterhilft und sie aber auf unterer Elo zusammen mit Mercy noch erdrückender gestalten wird.

Was ich auch mag, sind die Kompensationen z.B bei Mei. Der Ammo-Nerf wird Freeze-Meis hart treffen, aber sie wird nichts an ihrem Spam einbüssen.

4 Likes

Schön für Ashe. :slightly_smiling_face:

"Reinhardt:

Standhaft
Die Verringerung der Rückstosseffekte wird von 50% auf 30% reduziert."

:face_with_raised_eyebrow:

"Mei:

Endothermischer Strahler (Primärfeuer, linke Maustaste)
Die Munition wurde von 200 auf 120 reduziert."

:open_mouth:

"Mei:

Endothermischer Strahler (Sekundärfeuer, rechte Maustaste)
Die Munitionskosten wurden von 20 auf 10 reduziert."

Sniper Mei? :sweat_smile:

1 Like

Well, das Problem hier ist eher, dass man Mei nicht wegen ihrem Rechtsklick pickt. Sie wollten damit wohl etwas ihren Schaden bewahren (der durch den Ammo-Nerf auch schon stark leidet), aber schlussendlich haben sie Mei härter zu spielen gemacht.
Wahrscheinlich wird Mei damit bald unbrauchbar auf low elo (speziell wenn das und der Pharah Buff durchgehen) und weiter oben wird sich dann wohl erst noch zeigen müssen, ob Mei Brawl immer noch die Meta ist. Eventuell sehen wir dann wieder mehr Mei Spam Comps :thinking:

Eher Spam Sniper Mei. +2 mehr Eiszapfen.


Bei Pharah sind es nicht die alte Zahlen?


GENJI

Shuriken (Sekundärfeuer, rechte Maustaste)
Die Schussverzögerung wurde von 0.75 zu 0.65 heruntergeschraubt.

Ne, lass es mal zurück.


Die Änderung bei Ashe gefällt mir außer Magazingröße.

Genhu buff? Jetzt kommt Schattenwolf ja garnicht mehr aus Bronze

Phara & Genji = Horror für low ELO Bronze/Silber/Gold und bald auch für Platin , denn wo werden wohl diese OP Spieler landen ?? :wink:

Mei damit einer der wenigen Konter auf low ELO gegen Genji und Doom geschwächt , die Muni Verringerung vom RMB bring ja so gut wie kaum was .

Ashe Buff ist auf der low ELO egal , weil hier die meisten eh nur mit TnT spielen und selten mit Schüssen treffen , außer im Nahbereich wo sie nun noch wilder um sich herum schiessen können :roll_eyes:

Wer vorher nicht mit den Helden aus silber raus kam, wirds auch nicht im Experimental modernen schaffen der nicht garantiert so übernommen werden

Cool.
Blizzard hats verstanden.

Lieber den einen beliebten Tank nerfen, anstatt die anderen auf sein Niveau zu heben.

Und dann 132 testen, weil die Q Times so lang sind.

Sorry für den Sarkasmus, aber iwie verzweifel ich langsam an dieser Firma.

7 Likes

GENJI

Shuriken (Sekundärfeuer, rechte Maustaste)
Die Schussverzögerung wurde von 0.75 zu 0.65 heruntergeschraubt

Immer wieder erstaunlich was so geringe Zeiten ausmachen , kommt mir unfassbar schnell vor nun. Wird sich legen mit der Zeit, aber trotzdem heftig

Ashe Buff, naja eben mal eine Runde gespielt. Merkt man nicht soooo doll. Die drei Patronen mehr lohnen kaum, lieber mal versuchen schneller nachzuladen, oder zwei Patronen auf einmal

2 Likes

Das könnten sie ruhig für den live Server übernehmen. Wäre eh nur ein buff für gute Genji Spieler, wie bea schon sagte. Also keine Gefahr für die low elos, wie Schattenwolf befürchtet.

1 Like

Der Rein-Nerf ist okay. Er wird nichts ändern und hätte eigentlich sein Schild treffen sollen, aber man nimmt, was man bekommt.

Würde ein Mercybuff deine seelischen Qualen heilen? Ist dies der Grund wieso es dich so hart erwischt hat, weil Mercy nicht mehr Meta ist? Würde deine sinnlose Meinung über besagte Buffs und Nerfs erklären.

Ist wieder Die Zeit im Monat?

Glaube da ist einfach was im Kopf ausgefallen. Schlimm, sowas.

1 Like

und er darf so etwas halt immer noch schreiben… . Diese Willkür der „Community“-Manager ist schon krass.

4 Likes

Bitte höre auf zu trollen. Das ist nicht lustig

Mei is sinnlos… Auf 100 die Ammo ja, das wäre brauchbar, aber die Nachladeanimation dauert halt auch nur was? 1 Sekunde?

Genji is komplett unnötig, der wird immer gepickt, ob mans will oder nicht und fragt die Supports und Tanks: Die wollen keinen Genji sehen.

Ashe ist gut.

Reinhardt… weis nicht, hätten eventuell auch erstmal 40% gereicht, allein zum testen?
Wenn ihr andere MTs sehen wollt, müsst ihr Counter nerfen (siehe unten) ODER andere MTs buffen. Orisa und Winston lassen grüßen, die sind nämlich ziemlich unbrauchbar (Winston nur sobald das Gegnerteam nen Hog, Mei, Reaper oder sogar ne Brigitte hat). Das Sigma ein rework brauch sollte langsam klar sein, entscheidet euch was er sein soll (MT oder Off-Tank) und dann ändert ihn in diese Richtung ab.

Ich will Genji sehen
Ich glaube DU willst eher keinen Genji sehen

Bist auch kein Tank oder Support Main… sondern ein Genji Main… Und bitte komm mir nicht mit Roadhog… der is ein fetter DPS xD

Sollte kein hate sein… aber jedes mal von meinem Genji angeschrien zu werden wenn ich dem Nano einen Tank gebe, damit der überlebt haben mich gezeichnet.