Neue Force queue Option

Was soll bitte diese neue Mehrfach-Rollenauswahl?

Es gibt absolut keinen Sinn dafür :joy::joy::joy: Aber gut das Blizzard ihre Ressourcen verbrennt.

Wo ist die bitte sinnig? :joy::joy:

Wenn ein DPS-Spieler auch alternativ eine andere Rolle spielen würde, dann kann er doch direkt Tank oder Supp wählen.

Die Chance bei der Mehrfach-Auswahl DPS und Tank/Supp die Rolle als DPS zu bekommen liegt bei 0% :joy::joy:

Wer DPS spielen will, wählt nur DPS aus. Wer Tank oder Supp spielen möchte, kann gerne als zweite Rolle DPS auswählen, bekommt aber zu 100% sowieso seine gewünschte Tank oder Supp-Rolle.

Man muss sich doch nur das System bei LoL anschauen.

Priorität Nr1 und Prioriät Nr. 2 müssen ausgewählt werden. Sollte man Priorität Nr.2 erhalten, hat man für das nächste Spiel seine Priorität Nr. 1 sicher.

Das wage ich zu bezweifeln … dafür hab ich trotz 3 fach auswahl schon zu oft den DD gezogen …

7 Likes

Nicht verstehen ≠ Keinen Sinn ergeben
Aber schon klar lieber immer schön rumheulen, das hilft bestimmt :slightly_smiling_face:

Edit: Ich kann den Angriff auf meine Person jetzt schon im Nacken spüren…

4 Likes

Dann erkläre mir doch bitte den Sinn dahinter. Dann können wir gerne diskutieren.
Ansonsten kann ich deine Antwort nicht im Traum ernst nehmen :joy::joy:

Für solo-queue hat sich nichts geändert. Diese Änderung ist für Gruppen.

Zum Beispiel spiele ich ab und an mit ein paar Freunden ein bisschen QP. Früher mussten wir uns absprechen, wer welche Rolle spielt, und nach jedem QP Match zurück ins Menü und die Rollen neu wählen. Nun können wir einfach sagen, welche Rollen wir bereit sind zu spielen und den Matchmaker den Rest machen lassen. Die Queuezeiten sind deutlich runtergegangen.

4 Likes

Angenommen man spielt in einer Gruppe von 3 Leuten
Wenn diese vorher z.B. 2x Support und 1x DPS angegeben hatten, mussten nun Spieler gefunden werden welche genau 2x Tank und 1x DPS picken, damit das Team vollständig ist

Wenn man jetzt mehrere Rollen angibt ist die Auswahl der in Frage kommenden Spieler größer und somit kann auch schneller ein komplettes Team gefunden werden
Sprich: Match wird schneller gefunden, alle müssen weniger warten

War doch jetzt gar nicht so schwer zu verstehen oder?

6 Likes

Das ist doch wie bei der Gruppensuche, oder? Da gibt man ja auch mehrere Rollen pro Slot an :man_shrugging:t3:

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.