Hallo fellow DPS Main,
es ist am Ende nur ein Skill Issue bei dir und mir; aber dennoch fühl ich diese Frustration zu 100%.
Ich finde den extremen Heal und Sustain, Unverwundbarkeit und generell Support Power Creep auch unerträglich und stoße besonders aktuell als DPS an meine Grenzen. Ich als Hitscan DPS versuch mich auf Target Priority zu konzentrieren, aber egal wie ichs mache, ich scheine mit Hitscans gegen Spieler auf meinem Niveau wenig bis nichts tot zu kriegen. Soldier Dmg wird geouthealed; Ashe Headshots werden gepeeled, bevor ich zuverlässig n Follow Up Shot machen kann und Dynamite Damage scheint - egal wann im Fight getroffen - kaum noch jemanden zu jucken, weil easy healable und eher bei Duels gegen split Targets hilfreich zu sein … Tracer Value ist nunmal sehr situativ und schwankend… daher switche ich im Moment auch oft auf Widow und kann damit auch Success verzeichnen. Braucht sich doch keiner zu wundern, wenn Oneshots ausgepackt werden, weil der Heal, Sustain und vor allem die ver***** Unverwundbarkeit so stark sind. Aber hauptsache der Boop Effekt von Suzu wird entfernt! Ich sage nicht, dass ich gar nichts machen könne, aber es ist einfach verrückt, wie super safe ich spielen muss, wie ich jeden Support CD tracken und mein Timing möglichst perfekt anpassen muss (ganz zu schweigen davon, dass dann noch die Mechanics stimmen müssen), um mit Tracer oder Ashe Value zu erreichen, während Supports so einfachen Value haben mit Dingen wie Suzu, TP, Lamp, Zen Orb, Grip, Sleep, Nade… ganz zu schweigen von Rez. Es gibt mittlerweile so viele Support Kombos, bei denen ich diese Art von Probleme habe, selbst sowas eigentlich „einfaches“ wie Moira und LW oder sowas haben mich jetzt schon öfters überfordert als Tracer, wenn Fade und Plattform (und dann auch Grip auf andere Targets) vernünftig genutzt werden (ein Button Press für Moira). Supports, die ihre eine Taste, die quasi nie eine Skill-verlangende Fähigkeit ist, im einigermaßen richtigen Moment drücken (egal ob sowas wie Fade, Suzu, Lamp oder Nade) und nicht komplett split voneinander spielen, sodass sie zumindest ein bisschen füreinander peelen können … sind zurzeit meine absolute Nemesis. Kein anderer DPS Held und auch kein Tank machen mir solche Probleme wie die meisten Supports. Durch die hohe Survivability der Supports (auch in Kontext der Support Passiv), gegenseitigen Peel und aber eben auch den unfassbar hohen Heal und die Immo- und LOS-erweiternden Fähigkeiten scheint es im Moment egal, ob ich auf die Sups gehe oder es irgendwann aufgebe und stattdessen split DPS/Tank targete, ich habe selten Erfolg mit meinem bisschen Damage, den ich mache.
Zu der Neuen kann ich nicht ausreichend sagen, da ich fast nur Ranked spiele. Für mich als Tracer Main wirkt sie erstmal wie ne einfacher zu tötende Kiriko, die ganze Utility, die ich grade beweint habe, fehlt ihr ja - aber dafür scheinen Heal und Damage echt krass zu sein bei ihr.
Aber, wie ich eingangs sagte - es ist ein „us“-Problem, denn wir sind einfach nur zu schlecht, damit umzugehen bzw drum herum zu spielen. Also heißt die Devise - ab und an mal jammern ist okay, aber dann wieder ab ins Replay und sich anschauen, was man hätte besser machen können.