Seit der neue Hero im Game ist macht das spiel keinen Spaß mehr…
Schon als LW kam wars fad weil man gegen nen guten LW einfach nix mehr richtig killen kann. (Nicht mal mehr von der Map werfen geht) Und jetzt die neue Heilerin die in jedem Spiel das ich bisher gespielt habe unter den Top Kills war. Broken Heal mit dem Dauerhaften Healpylon. Richtig geil wenn man den Pylon nicht angreifen kann und da ne Bastion oder Sniper steht. Gegen gute Spieler sieht man als DD kein Land mehr 2 Shots gegen Soldier. Dazu die Komplett vercrackte Ult die jedes mal 3 Spieler killt und man fast nix dagegen machen kann.
Geht das nur mir so oder sind die Heiler viel zu krank geworden? Ich spiel seit Release aber so wenig spaß hatte ich noch nie. Klar frisch Release und so aber das muss ich doch bei der Entwicklung merken dass die zu krass ist.
Der ist doch erst ein paar Tage alt ? Nicht aufgeben, nach der Qual, kommt die Freude.
Hallo fellow DPS Main,
es ist am Ende nur ein Skill Issue bei dir und mir; aber dennoch fühl ich diese Frustration zu 100%.
Ich finde den extremen Heal und Sustain, Unverwundbarkeit und generell Support Power Creep auch unerträglich und stoße besonders aktuell als DPS an meine Grenzen. Ich als Hitscan DPS versuch mich auf Target Priority zu konzentrieren, aber egal wie ichs mache, ich scheine mit Hitscans gegen Spieler auf meinem Niveau wenig bis nichts tot zu kriegen. Soldier Dmg wird geouthealed; Ashe Headshots werden gepeeled, bevor ich zuverlässig n Follow Up Shot machen kann und Dynamite Damage scheint - egal wann im Fight getroffen - kaum noch jemanden zu jucken, weil easy healable und eher bei Duels gegen split Targets hilfreich zu sein … Tracer Value ist nunmal sehr situativ und schwankend… daher switche ich im Moment auch oft auf Widow und kann damit auch Success verzeichnen. Braucht sich doch keiner zu wundern, wenn Oneshots ausgepackt werden, weil der Heal, Sustain und vor allem die ver***** Unverwundbarkeit so stark sind. Aber hauptsache der Boop Effekt von Suzu wird entfernt! Ich sage nicht, dass ich gar nichts machen könne, aber es ist einfach verrückt, wie super safe ich spielen muss, wie ich jeden Support CD tracken und mein Timing möglichst perfekt anpassen muss (ganz zu schweigen davon, dass dann noch die Mechanics stimmen müssen), um mit Tracer oder Ashe Value zu erreichen, während Supports so einfachen Value haben mit Dingen wie Suzu, TP, Lamp, Zen Orb, Grip, Sleep, Nade… ganz zu schweigen von Rez. Es gibt mittlerweile so viele Support Kombos, bei denen ich diese Art von Probleme habe, selbst sowas eigentlich „einfaches“ wie Moira und LW oder sowas haben mich jetzt schon öfters überfordert als Tracer, wenn Fade und Plattform (und dann auch Grip auf andere Targets) vernünftig genutzt werden (ein Button Press für Moira). Supports, die ihre eine Taste, die quasi nie eine Skill-verlangende Fähigkeit ist, im einigermaßen richtigen Moment drücken (egal ob sowas wie Fade, Suzu, Lamp oder Nade) und nicht komplett split voneinander spielen, sodass sie zumindest ein bisschen füreinander peelen können … sind zurzeit meine absolute Nemesis. Kein anderer DPS Held und auch kein Tank machen mir solche Probleme wie die meisten Supports. Durch die hohe Survivability der Supports (auch in Kontext der Support Passiv), gegenseitigen Peel und aber eben auch den unfassbar hohen Heal und die Immo- und LOS-erweiternden Fähigkeiten scheint es im Moment egal, ob ich auf die Sups gehe oder es irgendwann aufgebe und stattdessen split DPS/Tank targete, ich habe selten Erfolg mit meinem bisschen Damage, den ich mache.
Zu der Neuen kann ich nicht ausreichend sagen, da ich fast nur Ranked spiele. Für mich als Tracer Main wirkt sie erstmal wie ne einfacher zu tötende Kiriko, die ganze Utility, die ich grade beweint habe, fehlt ihr ja - aber dafür scheinen Heal und Damage echt krass zu sein bei ihr.
Aber, wie ich eingangs sagte - es ist ein „us“-Problem, denn wir sind einfach nur zu schlecht, damit umzugehen bzw drum herum zu spielen. Also heißt die Devise - ab und an mal jammern ist okay, aber dann wieder ab ins Replay und sich anschauen, was man hätte besser machen können.
spiel ranked, da kann sie nicht gepicked werden
Also ich hab sie jetzt sehr viel gespielt und mein Heal war meist 50/50, mit dem Pylon. Das heißt, einfach nur durch drücken von E, habe ich die Hälfte meines Heals gemacht.
Dazu ist die Range von dem Pylon noch absurd hoch, ich stell es einfach hoch über einen Choke Point, stell mich da hin und kann legit 3 Helden Facetanken und Dmg machen, während mein Pylon mich und alle anderen heilt.
Bin zwar Support Main aber das ist echt too much.
Die Range müsste verringert werden vom Pylon, der braucht weniger HP und eventuell weniger Heal.
Ich versteh das Prinzip von Dmg Towern, aber die machen ja nur Schaden, wenn du in der Los stehst - aber der Healtower in Verbindung mit Choke Points ist einfach broken, so wie er jetzt ist.
Auf welcher Elo spielst du ungefähr?
Weil ich sehe zwar auch, dass das Pylon ordentlich heilt - allerdings mometnan vor allem auch noch weil immer noch bestimmt 60% der Spieler minimum garnicht checken, dass man das Ding kaputt machen kann
In Matches wo das ordentlich gefokusst wird kriegst du als Illari kaum Heal zusammen weil das Ding dauernd kaputt ist egal wo du es hinstellst.
(Und zumindest in meinen Matches krieg hilft es zwar in 1v1s aber so krass dass man jetzt als Support Facetaken kann seh ich das auch nicht Vor allem weil es eigentlich kaum noch [keine?] Maps mit nur einem Chokepoint gibt - meist kann man von woanders pushen/flanken und das Pylon kann auch nur an einer Stelle sitzen)
Bisher ja nur Quickplay.
Also wenn ich das stelle, stell ich es meistens hinter eine Deckung wo man uns pushen müsste um es zu zerstören, dann kann ich halt die ganzezeit peaken und Schießen. Aber ja, das Ding aktiv suchen und zerstören machen die wenigsten, …
man kann viel um den Cooldown herum spielen.
Pytlon setzen, verteidigen, warten bis der Cooldown wieder da ist, hinter den Gegner setzen, pushen, weil entweder sie fighten uns oder müssen den Pylon zerstören - das hat bisher bei mir ganz gut funktioniert. Und du kannst es halt sehr weit oben befestigen, da hoch gucken und gleichzeitig mit Gegnern kämpfen gibt einen schon viele Sekunden.
Also im 1v1 gegen Dps kam ich bisher ganz gut klar, weil sie ja entweder mich focusen müssen oder meinen Tower, der eventuell hinter denen steht. Der Dmg Output ist ja auch nicht ohne auf Headshots.
Schon, aber dein MMR wird ja uungefähr in der nähe deiner SR sein, schätze ich?
Im Sinne von - Broznespieler haben vermutlich auch ein anderes Quickplayerlebnis als Masterspieler, you know?
Und ja, klar, hinter Deckung, aber man sieht es ja zumidest theoretisch als Gegner eig ganz gut wo der Leuchtestrahl her kommt und kann (wenn man es denn fokussiert…) das Ding auch recht fix weg machen.
(Und will auch nicht sagen dass ich nur shcelchte Pylonen platziere Hab nur schon genügend Matches gehabt wo die Gegner halt in allen Ecken dauerhaft geschaut haben wie es sich anfühlte haha)
Daher meinte ich ja dass das schon hilft Aber ich sehe es halt nicht so, dass der Pylon den Damage mehrerer Gegner mal eben so wegheilen kann. Es ist stark, aber nicht so op
Ich versteh halt nicht warum die neuen Klassen immer alles können müssen. Is doch logisch dass wenn jede klasse alles kann man nur noch Chaos hat. Sie ist TOP TOP im DMG Ihre Ult is komplett Broken Ihr Heal is viel zu stark weil sie sich nicht mal drauf konzentrieren muss Der dämliche Pylon is irgendwo wo man ihn nicht gut treffen kann und in der Zeit in der du den Pylon als Soldier zb Angreifst bist du schon tot weil zwei Hits reichen. Du hingegen Triffst ne Helix und sie macht diesen Dummen Jump wird dabei gehealt und steht wie ne 1 Da. Man kann sie nicht mal anständig von der Map Hooken weil sie auch noch rausspringen kann. Ich versteh diese art von Release einfach nicht. Das einzige glück ist dass es keine Freie Wahl mehr gibt in Ranked. Sonst würden wir mit 1 Tank und 4 Healern spielen weil die Healer sowieso unkillbar sind und mehr dmg als dds machen.
LW und illari können definitiv nicht alles, was können sie denn?
kleiner tipp am Rande, die helix sollte man im besten fall nur zum finishen nutzen(hatte mir mal nh high masters soldier geraten)
das ist straight up nicht wahr
Supports machen viel dmg(wie jeder in diesem game, geiles 5v5 und so), aber definitiv nicht mehr als dps
Nicht immer wenn irgendwas stark erscheint ist man selbst zu schwach ^^ Illari ist zum jetzigen Moment over the top buffed, der beste char in game und wird zum Ranglistenrelease hoffentlich noch ein paar nerfs erfahren. Auch wenn hier noch die Erfahrung im Umgang mit Illari fehlt ist das nicht der alleinige Grund warum man das Gefühl hat sie ist zu stark. Sie ist es halt mit ihren Kit was alles kann mit kaum CDs, ihren Pylon der gut platziert ohne CD immer wieder neu gestellt werden kann und ihren 2 Shot kills^^
Sie heilt sich dabei nicht, sondern macht geringen Schaden (10Pkt) innerhalb von 8,5m.
Du verwechseltst das mit dem Blumenjungen, dessen Jump tatsächlich fröhlich gebufft nun 50 HP Selfheal hat.
Aus eigener leidvoller Erfahrung als Kiriko-Spieler muss ich dir leider widersprechen. Schön wärs, wenn es so wäre.
Ich verstehe durchaus dass es als DD nervt aus der zweiten Reihe ein paar Kunai’s an den Kopf geworfen zu bekommen, von Moira totgelutscht, oder von Ana gesleept zu werden um dann die Hauptattraktion bei der darauf folgenden Hinrichtung zu sein.
Aber wenn ein Supporter in einem Match regelmäßig seine Zweikämpfe gegen Helden wie z.B. Hanzo, Genji, Tracer oder Reaper (um nur ein paar Beispiele zu nennen) gewinnt, liegt es am Skill und nicht am Balancing.
Und Illari wird sowieso generft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Blizzard sie so lassen wird. Im Gegensatz zum Release von LW ist sie wirklich zu stark so wie sie jetzt ist.
Der Pylon ist doch so eine klassische Nerf-Möglichkeit für Blizzard. Sie wollen den Liveweaver Fehler nicht nochmal machen und neue Heroes lieber etwas zu strong als zu weak rausbringen.
Kann mir gut vorstellen, dass z.B. der Pylon zeitnah generft wird und dann Lebenspunkte nach dem Aufstellen verliert oder wenn zu lange kein Target mehr geheilt wird er verschwindet etc.
Als allererstes würde ich „E“ auf unavailable setzen sobald der Pylon gesetzt ist und den CD erst laufen lassen, nachdem der alte Pylon mit „F“ zerstört worden ist. So kann man das Ding zumindest nicht an jeder Ecke neu anbringen und muss sich vorher paar mehr Gedanken machen :>
Ja gut. Das ist doch bei allen anderen Helden inzwischen usus. Save wird das eine der ersten Änderungen sein.
Illari ist toll, erinnert mich etwas an den alten Torb mit dem 2 Stufen Turret. Pylon aufstellen in die Ecke setzen und warten. Zwischdurch mal nen neuen aufstellen und gut ist.
Aber ernsthaft :
erstmal abwarten der pylon bekommt noch nen Nerf.
Aber die Ulti ist schon mächtig nice. Mit Zarya Ult als Kombi bekommt man da bestimmt schöne kills hin.
stimmt sleep ist auch super einfach zu treffen auf nicht tanks
?
Du hast doch nach dem setzen immer 8 Sekunden CD?
Nach dem der Pylon zerstört wurde sogar 12.
Wenn die Spieler die Pylonen nicht focussen sind sie auch selber schuld, bei mir werden die auf sicht vom eigenen oder auch gegnerischen Team sofort zerstört mittlerweile.
Das ist richtig und war etwas blöd von mir formuliert. Mein Problem ist, dass die 8 Sekunden mit dem Setzen des Pylons beginnen aber der CD danach nicht mehr gestoppt wird, wie zum Beispiel beim Torb-Turret. Während das Turret schießt und ein kleinen Moment danach, kann kein neues gestellt werden. Das ist bei Illari nicht so. Sie kann ihren Pylon quasi alle 8 Sekunden neu setzen, komme was wolle, was den Eindruck erweckt es wäre quasi ohne CD. Deswegen bin ich der Meinung, sollte die Fähigkeit unavailable sein bis der alte Pylon zerstört worden ist, oder es sollte kein neuer gesetzt werden können, solange der alte noch aktiv heilt. Es ist auch irgendwie strange, dass man alle 8 Sekunden mit „E“ einen neuen Pylon setzen kann, aber wenn man den alten zerstört während man den CD schon wieder rdy hat, beginnt der CD wieder von neuen zu laufen. Den Pylon mit „F“ zu zerstören macht so imo überhaupt gar keinen Sinn da es keinerlei Vorteile, sondern nur Nachteile bringt ^^ Oder sehe ich das verkehrt?
Keine Ahnung aber die Leute mit denen ich spiele bzw. ich selber setze den mit Bedacht so, dass er eben nicht so leicht innerhalb von 8 Sekunden zerstört werden kann ^^
Sofern der alte nicht zerstört wurde oder selbst mit „F“ zerstört wird ja, korrekt.
Jedoch ist das gerade, wenn Teamfights sich nach vorne oder hinten verschieben schon durchaus praktisch, immer den Pylon „mitzunehmen“.
Sehe ich eigentlich nicht so, meiner Meinung sollte man eher an der Range oder der Heilung/Heilrate des Pylons arbeiten und ihn so ein bisschen „entschärfen“.
Edit: Oder den „Self Heal“ des Pylons rausnehmen, habe schon nicht schlecht gestaunt wie der Pylon mit halben TP einfach wieder voll wird.
Nein, ist wirklich so, hatte ich beim ersten benutzen von „F“ tatsächlich auch drüber gewundert.
Man könnte es theoretisch taktisch nutzen, um den Pylon vor dem Gegner zu zerstören um Zeit zu sparen, falls keine Position für einen neuen vorhanden ist… jedoch ist ein neuer schneller an eine gute Position geworfen…
Da muss auf jeden Fall noch Hand angelegt werden.
Ging ja auch nicht darum, dass er innerhalb der 8 Sek. direkt zerstört wird, sondern allgemein um das focussen des Pylons.^^