Neuer Monitor, 20zeichen

Jop, hoffe läuft darauf hinaus, habe ich bisher auch meistens gehabt

Tjoa, jetzt mit bissl mehr Ahnung von Monitor Panels, was ich sonst will von nem Monitor außer OW, und nach bissl mehr rum googeln usw. hätte es vll eher dieser werden sollen, wie´s ausschaut auch nur 1 millisek. Reaktionszeit 144hz, besseres Schwarz und so und gerade mal 50€ Teurer

https://www.amazon.de/MSI-Opti-G241-Monitor-Pixel/dp/B083P6GTWD/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=MSI+Optix+G241&qid=1615296623&s=computers&sr=1-2

https://www.amazon.de/dp/B085486HDR/?coliid=I2048NWJEPTSGD&colid=IRW0FGW0T6DC&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it_im

Schon ein wenig über´n Umtausch am nachdenken, wobei ich natürlich jetzt nicht sicher sein kann, ohne es vorher richtig selbst zu testen, das da wirklich alles für mich besser ist mit IPS Panel und trotzdem gleiche Reaktionszeit.

Musste gestern leider auch bei nem anderen Game, Horizon Zero Dawn, den Monitor wechseln weil es nicht toll war wegen, Kontrast, Helligkeit, doofer schwarzwert, ka Ahnung ist iwie schlecht zu erklären, es war halt sehr Dunkel ingame und ich sah nix, da half auch erhellen oder Kontrast ändern nichts (bzw hätte es dann auch mies ausgesehen), liegt ja iwie am TN Panel.

Für nen Dunklen Film habe ich auch den anderen Monitor genutzt.

Für OW ist es jetzt ja eig. echt Top, wonach ich ja auch nur googelte und fragte (wahrscheinlich dann auch für andere Ego Shooter), aber wenn es bei anderen Games und TV so zickt, frag ich mich bissl ob es sich wirklich lohnt rein für OW den Monitor geholt zu haben.

Problem ist halt, will jetzt nicht unbedingt Umtauschen, dann den anderen holen, nur um den vll auch wieder zurückzutauschen…^^
Dauert dann auch alles wieder…und … nerv halt :crazy_face: :laughing:

Naja wollts eig nur mal los werden, und vll nimmt jemand was mit von hier, überlegt gut was ihr wollt und informiert euch über TN- VA- und IPS- Panels.

Überleg mir auch nochmal genau was ich jetzt mache^^

Schönen Tag noch :upside_down_face:

1 Like

Erstmal Dickes LOL nach dem langen Text.

Habe jetzt, mal wieder, gegoogelt und

bin da auf nen Reddit Beitrag gestoßen, zwar fürn anderen Benq, aber trotzdem mal was ausprobiert.

Man sollte die Beschreibung gut lesen, bzw ALLE Monitor Einstellungen mal testen^^
Und zwar gibt es ne Blur Reduction Einstellung, hab ich zwar gesehen gehabt, aber ausgelassen.
Da es in OW eh kein Blur (meine ich) gibt, und ich das ansonsten in anderen Games generell direkt ausschalte.
Aber beim Monitor ist es wohl noch iwie was anderes, les mich da noch ein, und als ich es anschaltete wurde das Bild Dunkler, dadurch sollte ich laut Reddit es dann per Helligkeit und Kontrast Einstellen und siehe da, in Horizon zb war es jetzt an der Dunklen Stelle genauso wie auf meinem anderen Monitor gestern… :crazy_face:

Generell ist es jetzt angenehmer.
Bei dunklen Filmen zwar immer noch mies aber anscheinend in anderen Games wird es so jetzt gut funktionieren.

Diese Technik Heutzutage, braucht man langsam echt ne Ausbildung für :upside_down_face:

3 Likes

:grin: Danke für den Schmunzler am Nachmittag… :grin:

Viel Spaß nun damit. :+1:

1 Like

Danke, das es aber auch eig. nur an einer Option, wo Blur Reduction AN/AUS dran steht liegt, die das Bild dann Helligkeitsmäßig so stark verändert, hätte ich ja nicht gedacht. (kenne es nur als Bewegungsunschärfe)

2 Likes

Freut mich, dass du das rausfriemeln konntest :+1:

Ich kann dir auch noch den Tipp geben,
(falls dein Monitor die Funktion hatt, denke ja schon)
die Hintergrundbeleuchtung für dich absolut ideal einzustellen. Das kann auch bei dunklen Spielen / Passagen o.ä. sehr stören wenn du am Rand die Beleuchtung heller /weißer siehst.

Das macht teilweise auch nen rechten Unterschied.

Aber nu daddel mal mit deinem neuen Monitor schön los und genieße den auch :100:

2 Likes