Mhh, als PC-Spieler würd mich das freuen, weiss aber nicht, ob es so gut für die Konsolenspieler wäre…
Hatte die COD:MW Beta gespielt und war ja auch Crossplay aktiv (oder ich hatte es aktiviert, weiss nicht mehr). Und man hat einfach direkt gemerkt, wer mit Maus+Tastatur und wer mit Controller gespielt hat.
Da hatten die Konsoleros in den meisten Situationen einfach keine Chance.
Joa, war, bzw. ist bei mir auch so, vielleicht wie Ingame, wenn man über X Posts nicht genügend likes bekommt, wird man abgestuft, für Links etc. braucht man TL3, du (und ich auch) hast nur TL2 (also wiedermal vermutlich).
Wer weiss, aber auch nicht soooo wichtig, man kann Links ja immernoch als vorformatierten Text posten:
Ist wirklich keine gute Idee. Bei GTA Online ist es das selbe, da bist du im Gegner Modus jeden mit Controller haushoch überlegen was Reaktionszeit und Tracking angeht.
Wie kommst du darauf? Gab es irgendwo ein Statement dazu?
Bei COD:MW war es auch Crossplay von PC, X-Box und PS4…also nicht nur crossplay zwischen den Konsolen.
Es gibt genügend Leute, die keinen geeigneten PC haben, dafür jedoch eine Konsole, aber wegen fehlendem Crossplay nicht mit ihren Freunden zusammen spielen können.
Wer weiß, wenn es die Spielerzahlen steigert und in irgendeiner Art und Weise Geld in die Kasse von Blizzard spült, werden die schon alles mögliche versuchen, würde ich mal vermuten.
Viel Spaß beim selber ausprobieren und du wirst feststellen, dass dies die bittere Realität hinter der „PC Masterrace“ Fassade ist.
Was meinst du wie groß das Geschrei dann wäre? Mir persönlich wäre ein Crossover mit PC Spielern sehr genehm, aber die breite Masse würde sich dagegen aussprechen.
Ich denke es könnte den Launen der Spieler und der Queue-Zeiten sehr gut tun.
Das ganze müsste sich dann aber ausschließlich auf Quickplay und Arcade beziehen.
Für ein kompetetives Crossplay gibt es einfach zu viele Skillunterschiede zwischen den Plattformen
Das ding ist, Dia auf der Konsole ist gefühlt low Gold aufm Pc. Ich sprech aus erfahrung hab selber 1 und halb jahre auf der Konsole Ow gespielt bis ich dann aufn Pc geswicht bin.
Also Crossplay zwischen Konsole und PC finde ich an sich super, weil der Pool an Spieler so großer wird. Aber nur unter bestimmten Bedingungen. 1. Wenn man selbst einstellen kann ob man gegen Maus und Tastatur und / oder / oder nicht Controller spielen kann. Und 2. man mit Maus und Tastatur auf der Konsole spielen kann.
Wenn man so etwas einstellen kann hast du natürlich Recht.
Weil du auf Konsole Dia warst und auf dem PC nur Gold? Der Vergleich hinkt, gibt genug Spieler die Konsole GM waren und auf dem PC ebenfalls GM sind - also Konsolen GM = PC GM?
Man sollte also den Leuten dankbar sein, die Thread Nr. Drölf zum gleichen Thema erstellen.
Darum werden hilfreiche Threads ala „FAQ“ wohl auch nicht angepinnt.
Wer spielt denn schon eine Mainstream Konsole. Und es ging mir persönlich eher darum die Konsolen zusammenzuschalten. Wobei ich da die PS Spieler im Nachteil sehe.