New Patch - New Bugs

Dass es immer wieder im Hintergrund Patches gibt, ist ja nichts neues. Und durch gewisse Patches entstehen lustige Bugs, welche wir dann eine kurze Zeit genießen können.

Seit zwei Tagen ruckelt OW bei mir extrem. Teils fehlen 2-5 Schritte der Gegner/meiner Teammates weshalb sich die Charaktere durchgehend teleportieren.
Mein Ping ist jedoch normal.
Nachdem einige Matches diese Mikrofreezes durchgehend meine Matches störten, fing es auch mit FPS drops an.
Normalerweise hab ich mit meinem neuen, 4 Monate alten PC (MSI Aegis 3 mit einer verbauten Nvidia Geforce RTX 2070 VENTUS 8GB GraKa) so um die 260FPS.
Mittlerweile droppen meine FPS auf 70 runter… ES LAGGT ohne ende.

Durch die permanenten FPS drops zwischen max. 140 und 70 kann ich Ranked mittlerweile komplett vergessen, OW halt allgemein.

Jetzt kommt der Clue. Windows Betriebssystem ist seit letzter Woche mit keinem neuen Update angetanzt, wo man hätte sagen können „das ist schuld“. Ebenso kam in der Zeit kein neues Update für die GraKa heraus. Also hab ich über Battle-Net mal OW scannen lassen und angeblich muss nichts repariert werden.
Hab meine Settings in OW alle auf dem niedrigsten bis auf Schatten, die hab ich auf Mittel. Die Lags jedoch blieben.
Hab vorhin auch schon OW deinstalliert, alle anderen Games die ich nicht mehr Spiele (waren gerade mal 5 von den 13 PC Games die ich besitze weil Handheld Spielerin lul) ebenfalls deinstalliert um meine Festplatte wieder zu leeren weil vllt könnte es ja sein, dass man keine 10% einer 500GB SSD verwenden darf bei Games /sarkasm off
OW neu Installiert, die Lags und FPS dropps bleiben X)

Hab auch schon im Stream gefragt gehabt ob mir jemand helfen kann, doch keiner weiß ein Rat. Ein Kumpel meinte, ich soll das Dreifachbuffering ein und aus schalten dann sollte es wieder gehen.
Nope, es geht nicht.

Hat jemand auch so massive Probleme? Und weiß vllt doch jemand wie ich das fixen kann weil es kann nicht sein dass mein PC nun auch kaputt sein soll, nicht nach 4 Monaten und nicht da es nur in OW laggt =/

Du kannst damit anfangen deine Annahmen zu überprüfen.
Nicht immer ist Schneesturm Schuld.

Ein Anzeichen für eine kurzzeitig aussetzende Internetverbindung.

Hast du denn schon andere Spiele überprüft ob dort Fehler auftreten?
Hast du die Auslastung deiner Hardware wärend dem Spiel überprüft?

Alle andere Spiele laufen Problemfrei bei bis zu 300FPS ohne Lags, ruckler, freezes oder sonstige Probleme. Nur Overwatch droppen die FPS bei konstant bleibenden Ping wie oben ja schon auch gesagt.
Und selbst wenn ich OW auf höchster Leistung eingestellt habe, im hintergrund noch Rainbow 6 Siege offen habe, ebenfalls auf höchsten Einstellungen zeigt selbst der Taskamanager gerade mal so 30-45% verbrauch maximal an…

Kann mich dem nur anschließen. Habe exakt das selbe Problem. Alle spiele laufen normal nur OW nicht.

Also grundlegend ist die Anzahl der berechneten Bilder unabhängig vom Ping.
Desweiteren was ist bei dir „verbrauch“? Auslastung der Cpu, Gpu, Arbeitsspeicher oder noch was anderes?

Hast du die OW Einstellungen überprüft?
Spielst du im Wlan?
Gibt es bekannte Probleme bei deinem Internet Anbieter?
Hast du, wärend du OW spielst, noch Videos laufen?
Brennt dein PC nicht ab?
Gibt es bekannte Probleme zwischen deinem momentanen Grafikkartentreiber und OW?
Sind die Temperaturen ok?
Ist dein Netzteil leistungsstark genug?
Hast du einen unnötigen Antivirus im Hintergrund Scans laufen lassen?

OW ist ganz gut Cpu leistungsabhängig, solche Ruckler sind gern ein Anzeichen für eine kurzzeitige Überbelastung der cpu. Beispielsweise durch unnötige Antivirusscans oder Downloads. Gehe also sicher dass auch nicht kurzartig die Cpu komplett ausgelastet ist.

Ob hier wohl noch eine Rückmeldung kommt? @Araragi

Hallo Ihr.

Es tut uns leid das ihr immer noch Probleme habt.Leider können wir ohne genaue Angaben keine technischen Probleme diagnostizieren.

Wir würden Euch bitten wollen das Ihr Euch mit diesen Daten So können Systeminformationsdateien erstellt werden - Blizzard-Kundendienst und WinMTR-ausführen - Blizzard-Kundendienst bei uns über ein Ticket meldet.