Nintendo Switch Probleme seit S11

Hallo Zusammen

Ich habe hier mal ne Frage, welche nicht mich, sondern mein Duo betrifft, welche auf der Switch spielt. Sie hat keinen Zugriff auf das Forum und bat mich, mal nachzufragen.

Sie hat seit ca. Tag 2 von S11 mit der Bewegungssteuerung (Gyro) und allgemein den Settings Probleme.
Teilweise lassen sich diese gar nicht, oder nur schwer anpassen, setzten sich nach dem schliessen der Optionen wieder zurück, sind plötzlich invertiert, etc.

Gibt es hier im Forum unter den Switch Spielern auch Leute, die das so momentan erleben? Ist es Blizzard bereits bekannt?
Konnte im englischen Forum nicht wirklich was darüber finden.

LG

Hallo.

Das ist ein herber Bug seit den letzten Wartungsarbeiten. Um US Bugforum schreiben dort schon eine Menge Leutz und berichten von den gleichen/ähnlichen Problemen.
Aktuell noch kein Bugfix in Sicht. Nichtmal ein Bluepost dazu.

Es macht Sinn, wenn Deine Freundin (oder Du) einen der vorhandenen Threads pusht und damit das Problem „on top“ hältst bzw. bumpst…

—> https://us.forums.blizzard.com/en/overwatch/search?q=switch%20gyro%20%23bug-report%20order%3Alatest

2 Likes

Ich habe glaube ich ein ähnliches Problem lässt sich dein Problem so beschreiben:
wenn du versuchst das Kreuz zu bearbeiten ist die bewegungssteuerung gleich null.
Wenn du ein online-match starten willst lädt es bis ins unendliche.
Wenn du auf deine freundesliste schauen willst siehst du keine Freunde.
Das einzige das gut funktioniert ist das Testspiel oder Heldenprüfungen.
Bei mir ist es nämlich so.