Non binary heroes

Bitte was? Noch mal verständlich bitte

4 Likes

Ja beide Geschlechter extern.
Wieso wohl extern und nicht nur ein Geschlecht.
Du gibst mir basically recht. Danke. Diskussion somit beendet.

Dieses außen rum Gerede ohne spezifische Ideen ist nonsense

Bruder…was los bei dir? Sollen wir jemanden anrufen?

1 Like

Nicht „basically“ sondern ich hab dir einfach recht gegeben…
Was das danach bedeuten soll versteh ich trotzdem nicht.

Glaube dir aber nun das du „viel mit Ärzten“ zu tun hast…

1 Like

„Frau“ = Oberbegriff
„blonde Frau“ = Untergruppe
„cis Frau“ = Untergruppe

Egal ob du blond, klein oder cis bist, du bist ne Frau. So meinte ich das.

Also wenn ich Soldier morgen konsequent als „sie“ bezeichen und Mercy als „er“ wäre es fine für dich weil es ja nur Videospielfiguren sind?

Weiß nicht - finde es gerade gut dass es auch diversere Videospielfiguren gibt, wie schon gesagt. So kann man auch Leute, die solche Menschen halt nicht „im echten Leben“ kennen mal auf die Thematik aufmerksam machen. Das ist doch eigentlich ne gute Sache oder nicht?

(Aber ja, es gibt natürlich auch in queeren Communities viele Leute die sich sehr unangemessen verhalten und anderen direkt sonstwas unterstellen nur weil sie mal nen Fehler gemacht haben. Bin da auch kein Freund von - finde aber auch „richtige Pronomen verwenden“ ist kein „anderen vorschreiben was sie zu sagen haben“, nur um das klarzustellen. Das ist eher so… basic respect :sweat_smile: )

Von wem? Also ja, es gibt klar nen größeren Diskurs aber ich hab nur von Bayern ne starke negative Reaktion von Seiten Politik gehört. Ansonsten erschien es mir eher durchwachsen als „offiziell abgelehnt“.

2 Likes

Erfundene/Falsche Personalpronomen zu promoten? Wofür?

1 Like

Hier gings auch bis jetzt nie um Biologie, nur um das eingetragene Geschlecht. Über was anderes hab ich nie geredet.

Weil ich den Totenschein als weniger wichtiges Dokument als die Geburtsurkunde ansehe. Ich dachte das wäre offensichtlich.

Alle Personalpronomen sind erfunden

3 Likes

Vom Rat für deutsche Rechtschreibung.
Die passen das alle paar Jahre an.
Und wie gesagt dazu auch noch Umfragen . Da war nun mal ein Großteil dagegen und dann sollte es auch so gemacht werden in einer Demokratie.
Wird es aber nicht u d schon regen sich Leute darüber auf .
Und so kommt es dazu das , völlig unnötig , noch mehr Leute dieses Thema nervt und eventuell Hass entwickeln .
Weil es ihnen aufgezwungen wird

1 Like

Also bestätigst du, dass dein erfundenes soziales Geschlecht nichts mit Biologie/Wissenschaft zu tun hat? Wieso tut ihr dann so also wäre das Thema höchst wissenschaftlich? Oder bestreitest du komplett die Existenz von biologischen Geschlechtern?

Ja das war auch offensichtlich. Deswegen habe ich das ja auch angesprochen. Nicht so offensichtlich ist, wieso du deine subjektive Wertung als objektive Tatsache verkaufst und so tust als sei der Totenschein irgendein Wisch den irgendein Bestatter so ausfüllt wie der Bäcker gerade Lust hat die Brötchen zu belegen.

Ja wow, tolle Feststellung. Stell dir vor jede Sprache auf der Welt ist erfunden worden. Und dennoch gibt es sprachlich richtig und falsch für fast alle Dinge.

2 Likes

Cool, 60 neue beiträge zum thema divers.
Da lohnt sich die packung popcorn ja mal richtig. :popcorn:

1 Like

Ihr?
Bist du jetzt so im Wahn, dass du jeden hier zusammenwirfst?
Ich hab mich noch überhaupt nicht über irgendwas wissenschaftliches geredet.

Im Vergleich zu einer Geburtsurkunde, die von Beamten ausgestellt wird, ist er das auch.

Und wie es hier wohl auch schon gesagt wurde, müssen Bestatter wohl darauf achten was auf dem Ausweis steht:

Und auf dem kann eben auch rechtlich „Divers“ eingetragen werden.

Ich weiß, cool oder?
Weswegen es nur umso unnötiger ist ein Pronomen als „falsch“ zu bezeichnen, nur weil es „erfunden“ ist

3 Likes

Kann mir jemand verständlich erklären, warum diese ganze Diskussion um die Ausdrucksweise so brisant ist ? Warum regen sich so viele Leute darübe auf. ich kann es nicht nachvollziehen.

Bestatter und Bäcker also Nadsi. confirmed

„Ihr“ die glaubt, es gäbe mehr als 2 Geschlechter und „Ihr“ hier die das auch so sehen wie du. Scheinbar muss man dir die Sprache wirklich erklären weil du im Gender-

gar nicht mehr weißt was hinten und vorne ist, im wahrsten Sinne des Wortes.

Ach und das steht wo? Bei ner öffentlichen Urkunde geht es sicherlich nicht um das Hierachieverhältnis ob Jemand nun Bestatter, Gerichtsvollzieher, Sachverständiger, Arzt oder Sachbearbeiter im Bürgeramt ist, der noch nicht einmal zwingend nen Beamter sein muss. Da müssen dir deine Beamteneltern wohl nochmal erklären, was ne Urkunde ist und wer noch so siegelbefugt sein darf.

Das ändert immer noch nicht dein biologisches Geschlecht, von denen es nur zwei Gibt.

Nach der Logik sollten wir dann wohl die Rechtschreibung und Deutschunterricht auch gleich abschaffen, weil ist ja eh alles nur erfundenes Zeug? Wer braucht das schon. Und nein es ist nicht unnötig, wenn es falsch ist. Wie Luna hier schon feststellte

würde sich auch hier jeder „zu Recht“ genervt fühlen, wenn jemand hier die falsche Anrede benutzt. Warum, wenn es doch alles bloß eine Erfindung ist? Man kann nicht gleichzeitig behaupten die Personalpronomen sind hier richtig oder falsch, und gleichzeitig behaupten es gibt gar kein richtig oder falsch weil man sich eben auch ein Geschlecht ausdenken/aussuchen kann. Wie man es dreht und wendet, man gelangt nie zu einem Ergebnis das sinnvoll endet.

Und nein nach dem Geschlecht/Pronomen zu fragen ist keine Option. Wenn ich die falsche Person nach seinem Geschlecht frage, weil es könnte ja sein dass es ne Frau ist, dann lande ich vermutlich im Krankenhaus.

2 Likes

Der Punkt ist: Jeder Mensch sollte für sich entscheiden können welches Personalpronomen verwendet werden sollte.
Da geht es nicht um „ist es richtig oder falsch dass dieses Pronomen existiert“ (weil alle theoretisch existieren können weil sie eh nur ausgedacht sind) sondern „welches davon fühlt sich für mich richtig (oder falsch) an?“
Und das dann zu respektieren.

Dann sollte hier eher das gesellschaftliche Problem von „jemand wird gewalttätig weil nach den bevorzugten Pronomen gefragt wird“ angegangen werden - statt es als „siehst du ist eh doof“ hinzustellen und gar nicht zu tun.

1 Like

Das kann ich so nicht bestätigen.

Also, wegen seinem Overwatch Gameplay, natürlich.

1 Like

Ich weiß und mein Punkt dahingehend ist, dass die Personalpronomen durch die 2 Geschlechter bestimmt sind und diese wiederum durch die Biologie festgelegt sind; und keine persönliche Entscheidung. Alles andere führt zu absurden Situationen und Konstellationen.

Aber doch nicht, wenn das offensichtlich nicht den Tatsachen entspricht? Ich frage mich einfach auch, wo du da mal ein Schlussstrich ziehst. Das hast du mir beim letzten Mal schon nicht so richtig beantwortet. Du kannst doch nicht ernsthaft von Jedem verlangen alles zu akzeptieren und respektieren was Menschen alles so machen und für was sie sich ausgeben. Wie gesagt… Wo fängt dann die Realität an und wo hört sie auf.

Mal davon abgesehen, dass du Gewalt/Kriminalität nicht abschaffen kannst und mal von diesem Gewaltbeispiel generell abgesehen, bevor mir wieder irgendwas angehangen wird - wieso sollte man die Wissenschaft/Biologie missachten und die Gesellschaft auf Zwang umformen damit sich die >1% Transmenschen auf der Welt richtig angesprochen fühlen? So funktioniert eine Gesellschaft doch nicht. Vor allem wenn man gleichzeitig will, dass alles so frei wie möglich ist. Das scheitert schon daran, dass du Menschen wie mich und Andere im woken Deutschland offenbar nicht davon überzeugen kannst. Wie stellst du dir das dann erst in anderen Kulturkreisen vor? Das führt alles nur zu noch mehr Ablehnung und Verhärtung.

Sinnvoll und wichtig wäre meiner Meinung nach, die gesellschaftlichen Sonderfälle ordentlich zu behandeln und ihren Ursachen und Problemen auf den Grund zu gehen, und nicht bereits jedes Kind in seiner Geschlechtskrise zu bestärken - und das dann auch noch von der gesamten Gesellschaft verlangen.

2 Likes

Wieso ignoriert jeder meine vollkommen ernstgemeinte Frage ? Ein Satz der es auf den Punkt bringt würde mir schon reichen

:face_holding_back_tears:

Das sind Phänomene der Wohlstandsübersättigung.

Kurz & knapp genug?

4 Likes