Nun da wären wir

wie vor stunden tage ist ja egal

1 Like

Okay, grüß dich! Willste ein Bier?

5 Likes

ok XD das wird schon wieder

Notiz an mich selbst: Nach 2 Uhr morgens nicht mehr ins Forum gehen.
:writing_hand:

6 Likes

Ein Fehler ist aufgetreten: Bitte warte, bis andere Personen sich an der Diskussion beteiligen, bevor du antwortest.
Ist das ne sekte XD beim besten willen wenn ich buchstaben tippen will dann mache ich das !!! oder ist das hier china?

bei gott seid froh das ihr keine aktiengesellschaft seid XD
ist ja echt geil du musst warten damit du buchstaben tippen kannst …

dann kommt der alg4 mensch „heyyy das ist keine mmr verschörung alles ist gut …“

für mich ist alles gut wenn ich 600 tui aktien zu 8 bis 20 € verkaufe XD
und weiß du was das sprenge ich den mist hier XD

1 Like

Liebe Kinder, Finger weg vom Alkohol

1 Like

Na ich würde auch trinken wenn ich tui aktien hätte.
5.67€ und großartig steigen werd3n die wahrscheinlich auch nicht mehr :smiley:

Ich sag es mal so, du hättest auch keine tesla aktien zu 120 € gekauft.
Die frühbuchungen für 2024 sind 15% (allgemein nicht nur tui) über vorcorona niveau.
anbei sind die quartalszahlen für die lufthansa gut, wobei man rückschlüsse für die quartalszahlen zum 6.12 der tui ziehen kann.
(was auch der markt getan hat und weiter tun wird)

mal verab zur börse wer 2024 die tui meinschiff 7 im dienst stellt und an der tui meinschiff 8 baut und seine hotelkette auf über 600 erweitern will hat keine finianzellen probleme.
oder anders ausgedrückt die warscheinlichkeit das bli$$ard insolvent geht ist höher.

jetzt hier auch noch auf leerverkäufer und shareholder einzugehen sprengt den rahmen.

das ist hier auch keine börsenforum, ich habe es leider nur erwähnt …

wer tatsächlich interesse hat oder haben will dem kann ich nur „aktienrebell“ empfehlen er bietet ein sehr gutes wissen an und ist neutral was sehr selten ist also pro und contra zu allem

Alk ist immer so ne sache,
der werbespruch „keine weihnachten ohne kater“ von dm sagt meiner meinung nach viel aus.
person xy geht höchstwahrscheinlich davon aus das dies der normalität entspricht, ich hatte weihnachten noch nie einen karter.

die meisten menschen haben ein alk problem nur ist es unterschiedlich ausgeprägt und macht sich auch bemerkbar.
viele jugendliche z.b. werden eines tages verstehen das sie nicht wegen lauter musik oder menschen in die disco gehen sondern wegen was anderem.
alkohol wird in unsere gesellschaft geradezu angebetet, im supermarkt sind die regale gut bestückt und die auswahl ist lächerlich groß.

da mir diese firma „am 4rsch vorbei geht“ und ich ehrlichgesagt ein problem mit ihrer „psychologische Optimierung, auf Reize, die unser
bewusstes Denken umgehen und Glückshormone direkt in unser Gehirn injizieren“ habe.
"wwwgamestar,de/artikel/diablo-immortal-free2play-sucht,3381430.htm
kann es mir sowas von egal sein ob der acc hier auch ne sperre kassiert

man verzeihe mir das ich nicht weiter hier drauf eingehe, ich habe auch andere dinge am wochenende zutun XD

da ich unter bestimmten „umständen“ der meinung bin hier was zu schreiben, schreibe ich auch etwas, wenn ich klarer im verstand bin.
ist halt ehrensache oder börsensprachlich stelle ich gerade etwas „glatt“

wie lange warst du hinter den mond?

Glaube eher das er sich für den Mond hält, bei dem was er sich wohl alles eingeworfen hat.

Auf jeden Fall High as the moon

1 Like

und sowas wird nicht geflaggt?

Ja …
alles gut das game zocke ich nicht mehr.
ich wollte nur mal so schreiben das halt 5,68 nicht 7,30 sind …
und analysten sagen 16 €
ist euere sache ich bin halt am anfang an dabei

1 Like

Ich bin völlig überfordert.

5 Likes

Ich war völlig entzückt. Allein der Titel und Post sind wundervolle Poesie.

Nun
da wären wir
wie vor stunden
tage
ist ja egal

Der Autor holt uns mit dem „Nun“ direkt ab; das „da wären wir“ macht dem Leser dessen Aufenthalt im Forum bewusst und stellt ein Wir-Gefühl, eine Verbundenheit, her. Diese Verbundenheit des geteilten Moments wird dann in Kontext gesetzt - der Blick zurück in die Vergangenheit unterstreicht die Zeit, die hier schon miteinander verbracht wurde. Eine Rückorientierung, die erst ein wenig, dann mehr Licht auf die Vergangenheit wirft, um zu suggerieren, dass es sich um eine anhaltende Gemeinschaft, um ein stabiles „Wir“ handelt. Das abschließende „ist ja egal“ setzt diese eher friedlichen, vielleicht leicht melancholischen Zeilen, dann in einen krassen Kontrast - das „Wir“, die gemeinsam verbrachte Zeit, das Hier und Jetzt… all das stellt der Autor dann in den Kontext der Irrelevanz des großen Ganzen. Regt uns zum Reflektieren an - ist unser Handeln, unser Sein von Bedeutung? Resignieren wir, oder rebellieren wir gegen die nihilistische Idee?

Ganz abgesehen vom Inhalt! 5,68 sind nicht 7,30! Und Analysten sagen 16€!

11 Likes

Nach dem Edit habe ich mein Herzchen zurückgezogen und danach nochmal vergeben - sieh es als zwei Herzchen an. x-D

2 Likes

Danke, Herzchen.
uwu
x-D

2 Likes

Wirklich sehr gelungen

1 Like

Das liest sich so als würdest du privat Tarot Karten legen…

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.