Mir ist bewusst, dass Teammitglieder und Gegner unterschiedliche Sprüche hören, wenn man eine Ulti einsetzt. Jedoch wollte ich fragen, ob es wohl möglich wäre, eine Option einzuführen, bei der man den Spruch wechseln kann? Dabei meine ich nur, welchen Spruch man selber hört. Ich bin auf die Idee gekommen, weil in der Heldeninfo von Sigma, man seinen Ulti-Spruch “Was ist das für eine Melodie?” hört, anstatt seinen Spruch in niederländisch. Ich denke Spieler, die einen bestimmten Spruch bevorzugen, fänden es cool, wenn sie entscheiden könnten, welchen sie beim Einsatz hören.
Ja ich würde es auch grüßen. Ich mag z.b. Die Ult voiceline von Symmetra (Englisch , wenn man diese einsetzt) besser als die deutsche. Zumal ja die gegner und eigene voiceline gleich sind.
Ich habe früher die Ult-Voiceline der alten Pharah geliebt.
Prinzipiell nette Idee, denke aber dass hier Aufwand/Nutzen nicht stimmt.
Ich würde Moiras Banshee Skin benutzen, wenn dann während Coalescence das Todeskreischen zu hören wäre!
Dukönntest die Sprache im Game auf Niederländisch ändern, dann hören sich alle Voicelines anders an xD
Ich hatte sogar mal eine kurze Zeit lang, das Spiel auf Englisch gespielt, aber ich war zu sehr an die Deutschen Stimmen gewöhnt. Ich rede wirklich nur davon, dass man den Spruch, den man selber hört, anpassen kann. Dass man beispielsweise bei Junkrat aussuchen kann, ob man hört “Vorsicht Gegenverkehr” oder “Ladies und Gentlemen, starten sie die Motoren”. Für die anderen Spieler würde es so klingen wie gehabt.
Genji hört sich in deutschen so an, als hätte er einen asthmatischen Anfall…
Also ja, die Option währe cool
Allerdings könnte man das auch wieder abusen und sich nicht zu unterschätzende Vorteile verschaffen
Welche Vorteile könnte man haben, wenn man selber einen anderen Spruch hört, der für die anderen wie der gewohnte klingt? Die Einstellung wäre ja nur für sich selber, so wie man z.B. auch die Farbumrandung der Teammitglieder oder auch das Fadenkreuz einstellen kann.
Hanzo ist das beste Beispiel, in manchen sprachen hört man den drachen viel früher als in anderen, auch bei dem Reinhardt Quarterback-skinn ist in vielen Sprachen der shatter nicht ganz so weird.
Mit den besten Einstellungen wird man sicher ziemliche Vorteile haben, auch wenn der Ton dann wahrscheinlich nicht mehr harmonisch zusammenpassen wird…
Und wer das Spiel dann mit einem schönen Sound spielen will, der muss halt dann mit einem Nachteil rechnen.
Ich glaube, du verstehst nicht ganz, wie ich das meine, weswegen ich es nochmal erkläre. Wenn ein Charakter sein Ulti einsetzt sagt er einen Spruch. Für Junkrat z.B. hören die Gegner “Vorsicht Gegenverkehr” und die Teammitglieder hören “Ladies und Gentlemen, starten sie die Motoren”. Nun ist es meistens so, dass der Spruch, den man selber hört (also der Spieler der die Ulti benutzt) der gleiche ist, welche auch die Gegner hören. Mein Wunsch wäre es, wenn man den Spruch, den man als Spieler selber hört, aussuchen könnte. Wenn mir z.B. der Spruch von Junkrat mit “Ladies und Gentlemen” gut gefällt, kann ich diesen auswählen und dann höre ich ihn, wenn ich die Ulti nutze. Für die anderen Spieler würde sich aber nichts verändern, die Gegner und die Teammitglieder würden weiterhin die entsprechenden Sprüche hören. So gesehen wäre es einfach eine “Quality of life”-Option. Da es ja bereits die Möglichkeit gibt, dass die Spieler unterschiedliche Sprüche hören (ob nun Fein, oder Mitspieler), wäre es, meiner Meinung nach, keine große Sache zum programmieren.
Ps: Es hätte auch nichts mit der Landessprache zu tun. Auch wenn du mit Englischen Stimmen spielen würdest, könntest du aussuchen, ob du selber den japanischen Spruch von Hanzo hörst oder ob du die englische Übersetzung hörst. Diese Option hätte aber so oder so nur Einfluss darauf, was du selber von deinem Charakter hörst, wenn du die Ulti nutzt. Wenn andere Spieler diese Option nutzen, bekäme man das gar nicht mit, weil man die entsprechenden Sprüche hört.
Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.