Over30 sucht OW2 Mitspieler

Willkommen bei over30.eu.

Wir sind eine Overwatch Gemeinschaft (PC) für alle über 30 Jahre. Selbstverständlich mit zahlreichen Ausnahmen U30 (mich eingeschlossen). Das Ziel ist es gemütlich miteinander zu spielen. Ganz ungezwungen. Viele haben Familie, Beruf und andere Verpflichtungen, möchten aber am Abend oder am Wochenende Ihre Freizeit im Spiel verbringen. Das automatische Matchmaking-System wirft einen aber mit Personen zusammen für die „Team“ ein Fremdwort ist. Das kann auf Dauer sehr frustrierend sein. Daher treffen wir uns im Discord und bilden Gruppen, um mehr Spaß am Spiel zu haben.

Du bist gerne willkommen, wenn Du folgende Anforderungen mitbringst und erfüllst.

  1. Du bist mindestens 30 Jahre alt oder Du besitzt die nötige geistige Reife, um mit Personen dieser Altersklasse zu spielen.
  2. Du sprichst deutsch.
  3. Du hast Kontrolle über dein Sprachzentrum, auch in schwierigen Situationen. Sonst benutzt du die Push-to-Talk-Funktion.
  4. Du behältst deine radikale politische und religiöse Meinung für dich.
  5. Du hast keinen Discord-Nickname / Battle-Tag der beleidigend, provozierend, sexistisch und/oder rassistisch ist.
  6. Du bist freundlich und hilfsbereit zu Deinen Mitspielern.
  7. Du besitzt ein funktionierendes Mikrofon oder entsprechendes Headset.
  8. Du bist nicht stur auf eine Klasse oder Charakter festgelegt und stellst ein angemessenes Verhalten an den Tag (im Discord), bist aufgeschlossen neue Leute kennenzulernen und hast Spaß am Spiel.
  9. Streams müssen im Discord kenntlich gemacht werden, d.h. der Streamer-Modus muss aktiviert sein.

Unseren Discord Server kann jeder betreten. Wir haben keine Mitgliederliste oder Forum. Das Miteinander findet ausschließlich im Discord statt. In dem Text-Channel „Gruppensuche“ kannst du nach Mitspielern suchen oder alternativ einem Sprach-Channel joinen. Hier ist es zu berücksichtigen die User in ihrem laufenden Spiel nicht zu stören. Die Probezeit ist individuell.

Bitte logge Dich mit deinem Battle-Tag, gefolgt von einem Rufnamen ein. Es kann auch mal sein das niemand im Discord ist. Die meisten spielen am Nachmittag oder am Abend nach der Arbeit.

Unsterblicher Discord Link: discord.gg/tFtwN4qrqq

Sollte es dennoch Probleme geben, könnt ihr euch gerne direkt bei mir melden unter DerPuma#2292 oder bei TiggaStyle#2171 . Wir helfen euch gerne weiter.

Also darf man keine Mains/OTPs haben?

Ist eher eine Anweisung/Regel anstatt ein „was du mitbringen solltest“

Etwas „seltsame“ Benennung

Summa Summarum würde ich dieser Werbung eine soldier 6/10 geben
Lg

Oh nice :wink: vielen dank =)

Ich finde das Klingt richtig gut :smiley: allerdings… trotz das ich noch keine 30 bin… diese Technik O.o nunja nach 30 minuten hab ich es geschafft diesem server zu joinen und mich in den suche nach Gruppe server zu verfrachten…
Allerdings endet hier wohl meine reise… ich möchte doch nicht alle Server durchklicken und andere stören nur um jemanden kennezulernen… und die ganze Zeit alleine auf einem Server zu sitzen und zu warten das sich jemand dazu überwindet einen hier abzuholen, die ist unangenehm :c
Vllt verstehe ich diese server auch einfach nicht… aber ich denke ich habe alles richtig gemacht… So ein Server ist wie dieses Forum, nur das man nicht reinschreibt sondern jederzeit angesprochen werden kann, oder halt auch nicht xD
Ist das richtig so? ^^"

1 Like

Discord ist mehr ne Fusion aus Voicechat und Forum, es gibt im Normalfall Textchannel (Raute Symbol) und Voicechannel (Lautsprecher Symbol).

Dafür gibt es ja meist Textchannel wo man selber suchen kann oder auf Gesuche reagiert.
Aber nen gewisses Maß an Kontaktfreudigkeit und Extrovertiertheit braucht man für Discords mit mehreren Leuten.
Als introvertierter Mensch ist es einfacher sich nen Team oder ne kleine Gruppe (oder auch nur Duo Partner) zu suchen.

1 Like