Overbuff.com is broken :-/

Moin zusammen,

ich nutze overbuff.com um ab und zu meine Entwicklung im Spiel nachzuverfolgen und mir meine Stats anzusehen, aber irgendwie scheint das nicht immer so richtig zu funktionieren.

Beispiel:
https://sdthumbs.ui-static.net/t/we/wN0rYyWZLQGl0frSybxP/AdbvolEAFZ8JclpipcAVUA.jpg?h=7S4wXVUkcPxYUHQ03v_m_Q&e=1550962800&cmd=scale&width=1300&height=900

Wie man sehen kann, werden mir verlorene Matches angezeit, obwohl ich keines verloren habe. Unverständlilch :roll_eyes:

GruĂź

1 Like

Kann den Amazon-Link nicht öffnen… HTTP ERROR 401

3 Likes

Habs mal angepasst, mal sehen, wie lange das Bild sichtbar ist :thinking:

2 Likes

Habt Ihr jeweils alle Runden/Punkte gewonnen? Oder evtl. mal eine RĂĽckrunde verloren?

Generell sind alle 3rd-Party Stats-Tracking-Seiten seit den privaten Profilen ja nur mit erhöhter Vorsicht zu geniessen - egal ob Overbuff, Master Overwatch, OmnicMeta oder Overwatch Tracker (aber das weisst Du glaub´ich schon).

2 Likes

Also was gestern angeht, weiĂź ich das nicht mehr so genau, aber vorgestern als ich mit Mercy gespielt habe, weiĂź ich relativ genau, wie die Siege zustande gekommen sind.
Eichenwalde: In der Attack-Runde pickte ich Moira. In der Runde haben wir den Punkt genommen und die Payload bis zum Ende geschoben - 3 Punkte.
In der Defense pickte ich Mercy. Die Gegner haben zwar den Punkt geholt, aber mit der Payload nicht mehr den ersten Checkpoint erreicht. Der Sieg ging also an uns.

Wenn man sich bei overbuff sich den Bereich Activiti ansieht fĂĽr den Tag, sieht das noch komischer aus.
Da steht dann fĂĽr Mercy ein Strich (-). :man_shrugging:

1 Like

Hast Du tagsĂĽber gespielt? Oder ging die Gamesession evtl. ĂĽber den Mitternachtspunkt ( 0:00 Uhr ) ?

(Wäre ja auch die Frage, auf welche Zeitzone (MEZ, UTC, EST) sich Overbuff bezieht…)

2 Likes

Ich spiele in der Regel vom frĂĽhen Abend bis ca. 22:00 Uhr, aber overbuff zeigt offensichtlich die Zeiten der Zeitzone ihres Standpunktes an. Das hat zur Folge, dass man angeblich Dienstag frĂĽh gespielt haben soll, obwohl es Montag abends war.

2 Likes

so, ich habe mir mal auch ein paar zahlen angeschaut und bin zu folgendem ergebniss gekommen:
ich glaube, dass overbuff es schon richtig macht, aber die blizzard statistiken ungenau sind.
mir ist nämlich folgendes aufgefallen:

hier steht, dass du 119-104-8 insgesamt gespielt hast
wenn man die siege-niederlagen-unentschiede der einzelnen helden anschaut kommt man allerdings nur auf 119-103-7 (falls ich mich nicht vertippt habe). das ist allerdings nicht die schuld von overbuff… bei deinem blizzard profil stehen überall die selben zahlen.

also ich vermute, dass overbuff wirklich nur die statistik der blizzard profile kopiert und die anders darstellt. das würde bedeuten, dass der „fehler“ bereits vorher passiert sein könnte

um sicher zu gehen ob overbuff wirklich alles „richtig“ macht wäre es jetzt interessant zu beobachten, wie blizzard die siege-niederlagen-unentschieden der einzelnen helden berechnet.

2 Likes

ach,… ps:
weiĂź denn jemand wie die siege-niederlagen pro held bestimmt werden?
die siege insgesamt zu zählen ist ja relativ einfach, aber was passiert wenn man in der hinrunde held A und rückrunde held B wählt? kriegen beide ein sieg zugeschrieben? keiner von dennen? der mit der höheren spielzeit in dieser runde?

(die siegqouten berechnung scheint übrigens auch relativ kompliziert zu sein,… ich glaube mit mei hast du keine vollständige runde gespielt und trotzdem hat sie einen sieg und eine 100 % siegqoute… also entweder die anderen gespielten helden in dieser runde haben keinen sieg bekommen oder du hast mehr als einen sieg pro spiel erhalten,… oder habe ich einen denkfehler?)

1 Like

Dem müsste ich iirc widersprechen. Ich musste in einer Runde DD spielen und wählte Mei und unser Team hatte gewonnen. Blizzard World glaube ich. :thought_balloon:

3 Likes

Genau so läuft das… :muscle:t4: … spieltechnisch gar nicht anders möglich…

:grin:

9 Likes

Irgendwie scheint dort alles falsch zu sein lol. Zeigt mir zu wenig Dmg, gewonnene Spiele, Heilung, gespielte Zeit usw an.

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.