Overwatch 2 Conclusion (mosted hated thread by trolls)

Nach etlichen Jahren Spotlight gesehen und wieder angefangen zu spielen und muss nach einigen Runden sagen das das balance genauso schlimm ist wie vor 7~8 Jahren. (ich möchte hier nochmal ausdrücklich erwähnen wie schlecht man von den Community Manager damals behandelt wurde.)

Matches sind einfach unausgeglichen und man fühlt sich als spielt man gegen Cheater. ohne zu zielen oder dodgen überleben die Gegner ewig und killen alles innerhalb von Sekunden. Man selber bewegt sich in SlowMotion.

Die Killzeiten sind einfach zu niedrig. Man hat teilweise überhaupt keine Chance zu reagieren. Ähnlich hatte sich auch ein Streamer zum Release des neusten Pacthes mit den Bonis geäußert. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was diese Mechaniken mit den Bonis bringen sollen wenn überhaupt keine Zeit bleibt für eine Auswirkung. Matches sind oft sehr einseitig.

Einer anderer Punkt sind die Supports. Ich liebe es Support zu spielen aber in Overwatch ist die Rolle einfach nur langweilig und die Teammates fangen an anzugreifen statt zu heilen. Brigitte war persönlich einer meiner LieblingsChar aber seit sie null Widerstandfähigkeit und nicht mal mehr stunnen kann fühlt sie sich einfach nur nutzlos an. Ich sehe keinen Heiler den ich wirklich gerne spielen würde.

Bleibt mir nur noch Dva. 2 gute Runden von vielleicht 15 Spielen (ich seh grad nicht wo man das nochmal einsehen kann also keine Garantie auf Richtigkeit). Wenn man solch unausglichenen Runden bekommt in dem man nichts machen kann weil die Leute cheaten/exploiten oder einfach die eigenen Teamkameraden schlecht sind verliert man auch jeglichen Interesse sich zu bewegen. Das Verlassen von Spielen ist auch strafbar. Hier wird die Zeit der Spieler einfach nicht respektiert.

Generell fühlt sich Overwatch leer an vom Gameplay her. Nichts was besonders fordert, nichts was Spass macht und keine besonderen Erlebnisse. Das Game scheint rein vom Esport zu leben bzw den Marketing dahinter. Esport ist halt für Kinder und ich habe das Gefühl Leute die das Spiel verteidigen dazu gehören.

Visuell ist Overwatch für manche zu bunt und kitschig aber ich find es ok. Ich kann persönlich nichts mit Marvel anfangen aber verglichen mit Marvel Rivals wirkt im Moment Overwatch wie das schlechtere Spiel.

Vielleicht täusche ich mich auch aber was bewegt euch Overwatch zu spielen?

Ich erwähne hier auch nochmal ich spiele vorzugweise mit Controller.

Edit: 20.02.2025 meine Antworten werden instant zur Überprüfung eingesendet und versteckt bis zur Überprüfung. Wenn einen sonst nichts einfällt damit man das letzte Wort hat. Traurig. ich glaub die vernünftigen Spieler sind hier nicht mehr im Forum

Die Aussage ist sehr interessant, wenn man beachtet, dass dich offenbar schon die Basics

zu sehr zu fordern scheinen. Mal vom ganzen Spielunverständnis abgesehen.

Verrückter Gedanke, aber ist es vielleicht, aber auch nur vielleicht, möglich, dass du, wenn du jahrelang Pause von Overwatch gemacht hast, eben nunmal einfach schlecht bist, wenn du das Spiel dann mal wieder fürn paar Tage anfasst? Und dass deine Gegner, die das Spiel vielleicht regelmäßiger, vielleicht sogar täglich, spielen, einfach besser sind? Und dass du gar nicht in der Lage bist, deine Teammates und das, was sie tun, richtig einzuschätzen?

8 Likes

Wer soll das alles lesen?
Dir macht das Spiel kein Spaß?! Einfach Deinstallieren und hier nicht rumheulen weil man zu Alt ist und nicht die geistigen und kognitiven Fähigkeiten besitzt um einen Shooter zu spielen.

1 Like

In high-speed rumzulaufen und alle Leute zu töten deren geistige Leistung im Spiel sie wie slow-motion bewegen lässt.

Ey, was hat die 1vs1 Arena jetzt damit zu tun? :frowning:

das war eine ernst gemeinte Frage. aber wenn du schon offen zugibst das du cheatest werd ich dich auch melden :wink:

Wenn ich gegen Leute wie dich spielen würde fühlt sich das sicher nach cheaten an.
Tatsächlich cheaten die Menschen die du meinst aber nicht, sie spielen das Spiel ganz normal.
Das Problem wird am anderen Ende liegen.

1 Like

Ich mach mal den Toasty:

Lol, welche Elo spielst du denn?

2 Likes

nur Quickplay. habs damals mit Ranked versucht aber das war mir zu toxisch. Mit Clan genauso. War ein bunt durch gemischter Haufen sprich der Clan hat nur Leute rekrutiert um einfach ganz viele Spieler zu haben => Status-Symbol … idk

Edit: ich bin definitiv nicht unerfahren mit Shooter und Strategie

Du wärst nicht der erste der sich völlig überschätzt.
Alleine so Aussagen von wegen das Esport nur was für Kinder sei ist ja auch schon sowas, was dich alt ausschauen lässt und in meinen Augen an deinem Urteilsvermögen zweifeln lässt.

Leute die mit Esport aufwuchsen, sind inzwischen auch schon in ihren 30igern, 40igern oder gar 50igern. Wie kommt man darauf das als „Is doch nur was für Kinder“ zu titulieren?

Als Fussball Fan hört man doch auch nicht irgendwann auf das zu gucken, weil man is ja jetzt zu alt für - geht ja nicht dann!

das geht auch andersrum. nach den ersten Kommentaren lässt mich daran wenig zweifeln.

mit der Meinung steh ich nicht allein. kritisere auch die fehlende Qualität zwischen Ingame und was dann auf der Bühne präsentiert wird. das wirst du im Normalfall in keiner Runde finden und wirkt eher gekünstelt. Realität <> Show

ich wollte mit meinen Beitrag dir oder anderen die das Spiel lieben nicht verderben aber das ist leider mein Eindruck. ich habe mich damals auf den release zu Overwatch 1 gefreut und dachte das wird eins meiner Lieblingsspiele.

Nö, aber man spielt nur Quickplay Sonntags aufm Bolzplatz und meint dann auf facebook im Forum anderen zu sagen, man hätte mehr Ahnung.

2 Likes

Da bin ich mir sicher.

Nein, ein Exploit? Wirklich? Wie schlimm!!
Ändert auch nichts daran das du anscheindend die Reflexe eines Steins zu haben scheinst, wenn man sich deine Erfahrungen so anhört.

Bitte erzähl uns mehr.
Davon lese ich immer gerne.
Lass mich raten: die Gegner können nur alles so easy killen weil sie schön viele Shop-Skins gekauft haben?

2 Likes

Hä wie ich dachte Shop Skins machen dich besser?!

Was? Das geht? Warum bin ich nicht schon GM (auch wenn ich seit dem switch auf PC nur QP spiele)? Ich habe da echt ne Menge Kohle reingesteckt. Ich wette wenn ich in Comp Q würde, bin ich instant GM.

5 Likes

Erschreckend, morgens ins Forum zu kommen und festzustellen, daß man selber maximal kindlich naiv durchs Leben gegangen ist und so gar keine Ahnung hat, während der lebenskluge StyleSheet mühelos den vollen Durchblick und einen unverfälschten Blick tief hinter die Kulissen jedweder Kabale hat.
Gut, daß ich heute wieder dazulernen konnte. Danke OV1-Forum.

6 Likes

Hab ich mir als BJ 82 auch gedacht. Und stelle immer wieder fest: Alter schützt vor Torheit nicht. Es gibt tatsächlich ältere Menschen die sich für was Besseres Halten.

Aber schade das sich die Themen hier seit release immer wiederholen. Ich schreibe zwar selten lese aber täglich. @to suchfunktion des Forums hätte dir das schreiben gespart.

1 Like

doch bist du.
In sich selbst belügen bist du aber nicht unerfahren, ja

3 Likes