Overwatch 2 das neue Gotcha Game

Ich habe gerade voller Vorfreude auf die neue Season 10 einmal Overwatch gestartet und habe direkt einen Brechreiz verspührt.
Sind wir jetzt in einem Gotcha Game gelandet?
ENDLICH haben wir eine neue Währung. Das hat Overwatch gebraucht!
Und das Ausmaß dieser Währung verschlägt einem schon fast die Sprache.
50€ kostet einer dieser neuen „Mythic Skins“ und man bekommt natürliche wieder „Rabatte“ angeboten bei größeren Kaufmengen.
Wer braucht schon neuen Content wie einen 6 Jahre lang angekündigten Singleplayer mit hoher Replayability? Währungen und Gotcha Techniken, das bindet die Playerbase.
Schämt ihr euch nicht Blizzard?

Oooooooooooooooooder man holt sich die Währung einfach im Battle Pass, für den man jetzt theoretisch nicht mal mehr bezahlen muss, weil man die BP-Währung im Free Battle Pass bekommt. GOTCHA

2 Likes

Es ist mir ein Rätsel wie man diese Praktiken noch verteidigen kann.

1 Like

„Diese Praktiken“? Du meinst die Praktiken, durch die man das, was du hier beweinst, actually gratis bekommen kann? For free? Umsonst? Ohne zu bezahlen? Bist du einfach zu unintelligent, um das zu verstehen, oder jammerst du ernsthaft einfach nur, weil es eben für diejenigen, die das Spiel nicht spielen wollen, aber die Mythics haben möchten, auch zusätzlich die Möglichkeit gibt, die Währung mit Echtgeld zu erwerben?

4 Likes

…Gacha Game? Das, was im Endeffekt Glücksspiel ist weil es dir Geld abzieht und du nie weißt ob du das bekommst was du möchtest oder nen Haufen Schrott?
Quasi das, was Overwatch 1 mit den Lootboxen so in etwa war? :thinking:

Man muss die Praktiken nicht mögen (und ich bin auch kein super großer Fan der neuen Währung usw - fand es cool dass Mythic Skins eher einmalig sind) aber wenn du hier Geld bezahlst sieht du zumindest ganz genau wofür und kriegst auch genau das was du haben möchtest / wofür du bezahlt hast.

Und wenn du „nur“ den aktuellen Mythic Skin möchtest musst du… was? 4 Euro zahlen? (600 Coins aus dem BP, 1000 kostet er insgesamt, das sind ca 10 Euro, oder? Also 10-6 = 4 bleiben über)
Definitiv keine 50, weiß nicht wie du auf diese Zahl kommst.

3 Likes

er redet von den Mythic tokens, da kosten 80 rund 70€.

1 Like

Und über den Battle-Pass kosten sie immer noch nur 10€…
Durch die Tokens ist man nur automatisch flexibler, und sie neu zu kaufen ist rein Optional, falls du mehr als einen Mythic pro Season willst (Was vorher einfach gar nicht möglich war)

1 Like

Der TE gehört zu der Sorte Mensch, die sich beschwert, wenn man Ihnen am Ende der Woche einen Obstkorb schenkt, diesen aber ALS ZUSÄTZLICHE, FREIWILLIGE OPTION sofort auch verkaufen würde, weil der Preis zu hoch ist.

3 Likes