Overwatch 2 kann ich nicht starten

Immer wenn ich versuche Overwatch 2 zu starten bekomme ich eine Fehlermeldung ich habe bereits mehrere male versucht die Installation auf Fehler zu überprüfen und habe das Game auch 2 mal neu installiert dennoch kann ich es nicht starten ich brauche dringend Hilfe

:thinking: :question:

Brauche:

• genaue Fehlerbeschreibung
  • was für ein System überhaupt ?
  • seit wann? (in einem anderen Thread schreibst Du ja, daß Dir ein Skin fehlt - also scheint das Spiel bereits gelaufen zu haben

Ansonsten:

:arrow_lower_right:

Ohne detailliertere infos starte ich keine Fehlersuche/Hilfe…

Hi,
ich habe leider das selbe Problem.
Ich Starte das Game und kurz darauf friert das Game ein und bekomme eine Fehlermeldung das ein Problem aufgetreten ist.
Mit der heutigen Installation von Windows 11Pro ist dies erst aufgetreten.
Alle Treiber wurden Installiert (mehrmals) und es wurden auch Reparaturen durchgeführt.

Leider darf mein Beitrag kein Link enthalten, sonst hätte ich die (dxdiag, MSinfo) Dateien als Link hier gepostet.

:arrow_lower_right:

Vielen Dank für die info.

Dann kommen die Links eben jetzt. :smiley:

https://www.file-upload.net/download-15025421/DxDiag.txt.html
https://www.file-upload.net/download-15025417/MSinfo.txt.html

Fragen:

• Hast Du vor der Neuinstallation der GraKa-Treiber ein sauberes Cleanup mit Display Driver Uninstaller gemacht?
    • Wenn „Nein“ —> bitte 1x Durchführen und dann wieder den aktuellsten Nvidia installieren.

Bitte testweise folgende Autostartprogramme deaktivieren:

[Autostartprogramme]

OneDrive	
MicrosoftEdgeAutoLaunch
Battle.net		
-CCleaner Smart Cleaning		
SecurityHealth		
-CORSAIR iCUE 4 Software

Ich empfehle, alles, was ich oben rot markiert habe, aus dem Autostart zu entfernen, System neu zu starten und es erneut zu versuchen. Öffne dazu den Task-Manager und gehe zur Registerkarte Start . Klicke mit der rechten Maustaste auf jeden Dienst und wähle Deaktivieren .

Bitte o.g. 1x ausprobieren und ggf. danach wieder hier melden.

Die Autostarts wurden deaktiviert.
Hab den DDU ausgeführt und noch einmal komplett den Grafiktreiber (522.25) neu installiert.
Die Video-Einstellungen wurden auch zurückgesetzt.
Das Problem besteht weiter hin, nur das ich keinen Bluescreen bekomme.

1 Like

Schade.

Da die Probleme anscheinend erst mit der Win11 Installation begannen, wäre dies auch der Punkt wo man weiter ansetzen sollte - zu Win11 kann ich aber keinen weiteren Support bieten. Sorry.

Ich gehe davon aus, daß Du bereits die üblichen / klassischen Reparaturtools /-methoden bzgl. Windows angewendet hast. (?)

Eventuell schaue ich später -wenn ich ein bisschen mehr Zeit habe- nochmals über die DxDiag + MSInfo und vertiefe das. Kann aber noch keinen Erfolg versprechen.

Vielleicht schaut ja in der Zwischenzeit auch ein CM / GM / CS / MVP von Blizz hinein und gibt evtl. zusätzlich Infos/Tipps.

Edit:
Es gibt von Apotzen einen Tipp der in einer ähnlichen Situation wohl mal geholfen hat. Ich stelle ihn Dir mal hier rein - ober es funktioniert kann ich aber natürlich nicht sagen:

Danke für die Hilfe.
Ja scheint so als macht Win11 noch ein paar Probleme.
Ja die üblichen repair-tools hab ich schon ausgeführt, die wo man auf Win11 noch findet^^.
Hab auch schon ein Ticket zu diesem Problem eröffnet.
Mal schauen was dabei raus kommt.

Aber trotzdem Vielen Dank.

1 Like

Eben ist mir noch aufgefallen:

In der MSInfo finde ich ziemlich viele Reste / Dateien vom Nahimic-Audiotreiber.

Nahimic ist schon öfter bzgl. Komplikationen mit OW1 und OW² aufgefallen. Bei einigen Usern hat dann die vollständige Deinstallation bzw. das Entfernen von Treiberresten Abhilfe geschaffen.

Nur als Tipp.

Du scheinst diverse Bluescreens zu haben. Prinzipiell ist die Treiberneuinstallation über DDU, und eine Überprüfung der Windows Systemdateien hilfreich.

Im Großen und Ganzen können wir hier keine Hilfe geben, allerdings gibt es Berichte, dass Nvidia Broadcast das auslösen kann. Ein Schließen von Broadcast kann hier also helfen.

Das Problem wurde so wie es jetzt aussieht gelöst. Ich hatte zuvor ein BIOS Update durchgeführt und bin bei der CPU Kernspannung von 1,325V auf 1,2V gefallen. Anscheinend war es ein Eingabefehler von mir und habe anstatt die 1,325V versehentlich die 1,2V eingegeben, wahrscheinlich weil ich mit den Gedanken wo anders war :smiley: . Das Game wurde jetzt noch nicht getestet aber es startet mal ohne Probleme.

Danke nochmal für die Hilfe und Bemühungen meine eigens geschaffene Probleme zu Fixen.

1 Like