Overwatch 2 niedrige Auflösung spielen

Hallo zusammen,

ich spiele Overwatch erst seit 1 Monat und habe davor nur CS:GO gespielt.
In CS:GO ist es üblich eine niedrigere Auflösung zu spielen, da die Models breiter dargestellt werden.
Ist das in Overwatch auch üblich oder spielt man Full HD?

MfG
Louis

Meines Wissens nach ist die Auflösung egal, solange es 16:9 ist [wobei man bei 21:9 einen Ticken mehr an den Seiten sieht] - das Wichtigste an Einstellungen was die meisten High Elo Spieler aber machen ist die Grafikqualität nach ganz unten zu setzen, da auf höheren Einstellungen extra Objekte und Dekoration gerendert wird (Clutter in den Spawnräumen ist noch lustig, aber vor allem werden auch Büsche gerendert hinter denen man Gegner schlechter sieht, die aber auf niedrigeren Grafikeinstellungen nicht da sind).

Ist aber auch nur Hörensagen, da ich selbst auf Gold spiele und es halt nur von anderen High Elo Spielern und GM Streamern so gehört habe.

3 Likes
  1. In CS:GO nimmst du nicht einfach eine geringere Auflösung. Du wählst ein anderes Verhältnis. Die geringere Auflösung ist nur ein Effekt der daraus folgt. Keine Relevanz für die Topic hier, aber hey :man_shrugging:
  2. Ist in Overwatch egal. Niemand seriöses spielt Overwatch in einem anderen Verhältnis als dem für seinen Monitor optimalen.

Der einzige Grund die Auflösung zu verringern ist FPS zu kriegen wenn dein PC Mist ist. Aber selbst da ist es besser die Render Scale zu verringern.

Das mit Buschwerk und Deko verschwindet ist aber auch Entscheidung des Devs…es kann auch so entwickelt werden das sowas wie Gras auch auf sehr niedrig nicht verschwindet um keine Vorteile entstehen zu lassen. Ich weiß nicht wie das bei OW ist aber anspruchsvoll ist das spiel selbst auf hohen Einstellungen nicht…und ob ich jetzt mal sterbe in 1 von 100 matches wegen nem Grasbüschel macht für mich nicht die Welt.

aber das muss jeder für sich entscheiden.

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.