Hallo @DomChan,
bei Dir stellen sich die Fehler etwas anders dar als beim TE (Threadersteller) und dementsprechend wäre es sinnvoller gewesen ggf. einen eigenen Thread zu eröffnen.
Aber nevermind - wenn wir schon mal dabei sind:
Eine konkrete Fehlermeldung in Bezug auf OW² kann ich bei Dir weder in der MSInfo noch in der DxDiag finden. Mir scheint das System insgesamt zeitweise eher instabil/überlastet zu sein:
-Ereignisname: LiveKernelEvent
Problemsignatur:
-P1: 141
Ich habe 8x ein LiveKernelEvent-Konflikt lokalisiert, was eher auf grundlegende Hardwarekonflikte als auf einen Bezug zu OW² hindeutet:
Info dazu (klicken)
Zusätzlich nutzt Du die WallpaperEngine von Steam, die schon häufig mit Fehlermeldungen/Abstürzen in Verbindung mit OW gestanden hat:
-Ereignisname: APPCRASH
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0
Problemsignatur:
-P1: wallpaper64.exe
Ich würde diese 1x komplett deinstallieren.
Ich habe auch Reste von Chroma gefunden:
RzChromaSDK64.dll
RzChromaSDK.dll
RzAPIChromaSDK.dll
Die Razer Synypse bzw. RazerChroma App haben schon häufig zu Abstürzen von OW geführt. Du solltest diese deinstallieren. Achte darauf, daß die o.g. Dateien mit entfernt werden, ansonsten musst Du diese ggf. manuell löschen.
Info dazu: (klicken)
Des weiteren nutzt Du sehr viele Hintergrundprogramme / Overlays, von denen einige auch ab und an mal aufgefallen sind zu kritischen Ereignissen mit OW zu führen (Vanguard, Razer Software, …)
Du könntest testweise mal versuchen Dein System zu entlasten und folgende Programme im Autostart deaktivieren:
[Autostartprogramme]
Programm Befehl Benutzername Ort
-Synapse3
-OneDrive
MicrosoftEdgeAutoLaunch
-Steam
-BakkesMod
-EpicGamesLauncher
-GalaxyClient
-WallpaperEngine
-Synapse3
-Synapse3
SecurityHealth
-Riot Vanguard
-iTunesHelper
Ich empfehle, alles, was ich oben rot markiert habe, aus dem Autostart zu entfernen, System neu zu starten und es erneut zu versuchen. Öffne dazu den Task-Manager und gehe zur Registerkarte Start
. Klicke mit der rechten Maustaste auf jeden Dienst und wähle Deaktivieren
.
Hast Du die alten GraKaTreiber beim Aktualisieren manuell oder mit einem Uninstaller deinstalliert?
Bei manueller Entferung können ab und an noch (störende) Dateireste o.ä. verbleiben.
Der Kundendienst von Blizz empfiehlt hier den Display Driver Uninstaller dafür zu nutzen.
Das wäre so das, was mir beim 1. Mal drüberschauen spontan aufgefallen ist.
Grüße