Overwatch 2 startet nicht

Hmm… heute immer noch selbes Problem.

Habe nun auch alle Schritte ausgeführt.
Außer den mit dem Battelnet Ordner löschen. Es existiert keiner.

Spiel startet einfach nicht…

Naja… wird Playse halt wieder angeschmissen…

1 Like

kurze Frage:

Haben alle die, die das Problem haben Intel verabaut? i5 bis i9 ?

auch jmd. mit AMD dabei?

2 Likes

Ja AMD ist auch vertreten :wink:
Ich konnte das Problem mittlerweile lösen. Schuld war bei mir der Virenschutz. Mit Windows Defender dann kein Problem.

3 Likes

Hatte auch gedacht, dass es daran liegt aber habe auch mal alles ausgeschaltet aber bringt trotzdem nichts.

1 Like

Wir sehen diverse Sicherheitsprogramme, die den Start von Overwatch 2 verhindern. Eine Deaktivierung bringt hier oftmals nichts. Deinstalliert testweise euren Virenschutz und nutzt das Removal Tool vom Hersteller (falls vorhanden). Startet dann den PC neu und überprüft ob Overwatch 2 startet. Falls ja, wendet euch bitte an den Hersteller des Sicherheitsprogrammes.

3 Likes

Ich hab das gleiche Problem wie ihr alle.
Was bei mir „noch“ funktioniert ist.

1. Battle.Net schließen
  2. Im Taskmanager alles beenden was mit Blizzard/OW etc. zu tun hat.
  3. Launcher starten
  4. Dieser PC > euer Datenträger > Overwatch > retail > dann einfach 2-3 sekunden permanent auf das Overwatch Icon spamen. Danach öffnet es sich zwar 2-3x aber ich kann dann zumindest spielen. Auch wenns keine dauerlösung ist.

Maybe hilft euch das ja

2 Likes

Funktioniert auch nicht. Es haben einfach zu viele das Problem. Da stimmt irgendwas mit den Spiel nicht. Wie manche auch schreiben, ging es ja in der Beta und jetzt nicht mehr.

Antivirus habe ich auch schon deinstalliert. Bringt alles nichts

2 Likes

Ich habe das Problem bei mir gefunden es lag am Antivirus. Den hatte ich zuvor ausgeschaltet hatte nichts gebracht. Nachdem ich ihn deinstalliert habe funktionierte es.

1 Like

Falsch

Ich habe sogar extra ein Thread für die Lösung erstellt: Das Problem mit OW2 das nicht startet und Sophos - #3 von ItsFlamm-2952

Es zeigt halt einfach, dass ihr selbst zu wenig denkt

@all mit dem Problem von Sophos, versucht meine Lösung, die bei mir geholfen hat.

1 Like

Hatte das selbe Problem, hab eine Lösung für mich gefunden, vielleicht funktioniert sie ja bei euch auch.

-Overwatch starten (öffnet sich natürlich nicht)
-Task Manager öffnen
-Rechtsklick auf „Overwatch Application“
-Eigenschaften → Kompatiblität → Kompatiblitätsmodus
-Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für: Windows 8

Danach ließ es sich nun mehrfach problemlos starten.

2 Likes

Mit dem Kompatibilitätsmodus funktioniert es bei mir tatsächlich auch.
Jetzt brat mir einer nen Bär, haben die das Spiel nicht für Win11 kompatibel gemacht.
Unfassbar.

1 Like

Das mit dem Kompatibilitätsmodus auch mal ausprobiert.

Funktioniert nicht.

Heute lässt es sich erneut nicht einmal starten… wow…

Antivirusprogramm hab ich nicht einmal…
Windows Defender reicht da locker aus…

Vor ca. 3-4 Tagen konnt ich mich in Overwatch 1 noch einloggen… btw…

2 Likes

Heute gabs nen kleinen Patch…

Zjoo…

…Spiel startet IMMER noch NICHT…

…komme nicht ins game!..

(und nochmal, nein, ich habe erst gar kein Virenscanner installiert^^)

:frowning:

1 Like

Hast du „Nahimic“ auf dem PC?

1 Like

guter rat. kaum hab ich nahimic ausgemacht, startet es ohne probleme

1 Like

Also ich habe kein Nahimic, hab den Kompa-Modus ausprobiert usw. Bringt alles nix. Einfach cool, dass Blizzard mich Overwatch 1 nicht mehr spielen lässt und OW 2 nicht startet :slight_smile:

1 Like

ich versuche die ganze zeit ein ticket zu öffnen aber sogar das möchte nicht klappen,
ticket möchte ich erstellen um den fehler beheben zu lassen, …

1 Like

Also ich habe erfolgreich nun 2 Tage zocken können, mit Adminrechte und win 8 -kompabilität…

Seit heute startet es wieder nicht :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth:

Dieses mal „Spiel wird gestartet“>„Spiel wird gespielt“>„SPIELEN“…

Was „NEUES“ :rofl: :rofl: :rofl:

Hoffe die erstatten die SPielzeit und verlängern die Season 1 bis alle login bugs behoben sind (vor allem die wo WP haben) sonst bin ich von Blizz echt enttäuscht und von mir persönlich mal ganz weit abgeschrieben (weis, das juckt die eh nicht :joy:)

2 Likes

hab ich auch versucht und funktioniert bei mir auch nicht :sob:

Bei mir das selbe Problem.
Ich muss Overwatch deinstallieren, danach neu installieren. Dann funktioniert es genau einmal, solange ich im Spiel bleibe ist alles OK aber sobald ich es beende und wieder starten will, gleiches Problem wie vorher…

1 Like