Overwatch 2021, euer Träume/Wünsche

Ich würde mir wünschen, dass Bastion ein Rework bekommt.
Auch wenn die Entwickler sagen, dass sie keine Reworks geplant haben, finde ich, dass Bastion dringend einen nötig hat.
In einem Spiel wie Overwatch, in dem Mobilität meist von großem Vorteil ist, zieht Bastion einfach den kürzeren. Eine simple Methode, so blöd sie auch klingen mag, wäre es, wenn man seine Panzer- und Geschützturmkonfiguration tauschen würde, d.h. seine Panzerform ist eine normale Fähigkeit (abgeschwächt versteht sich) und sein Geschützturm wird auch dementsprechend angepasst, um als Ultimate zu dienen, weil einige der stärksten Ultimates wie Junkrats Reifen oder McCrees Revolverheld sie auch an einer Stelle stehen lassen bzw. verlangsamen.

1 Like

Ist zwar vielleicht etwas off-topic
Aber ich hatte schon die Idee für einen Bastion Change:

Im Sentry-Mode wieder Headshots erlauben aber dafür den Grundschaden um etwa um 40% senken
Würde die Gefährlichkeit in Low-Elo senken (Wo er oft als zu stark angesehen wird), aber in den Händen von besseren Spielern kann er effektiver sein.

Meine Wünsche für Ow 2021 sind, dass die Entwicklung nicht stagniert wie im Jahr 2020 und das dieser sinnlose Hammond Nerf nicht durch kommt.

Ich will einfach das mehr gebalanced wird und die Entwickler aggresiver Buffen oder Nerfen und sich nicht immer Monate lang zeit lassen bis sie Problematische Helden Fixen

2 Likes

Dann aich noch hanzo, Genji, Doom und Echo

1 Like

Wo ist bastion bitte zu stark? Oder habe ich was verpasst

Wenn du die Fähigkeit des Lesens beherrscht, ist dir vielleicht das hier aufgefallen:

Von da hört man am öftesten Beschwerden über Bastion, weil ihn da ohne Teamplay niemand wegbekommt.

Das Bastion an sich zu stark ist hast du mir jetzt in den Mund gelegt

2 Likes

Ach so dann ist ja gut. Gerade in Low elo sind die Bastions doch echt net gut XD

niemand ist gut in low elo.

Würde ich so nicht sagen. Auch in der Low Elo gobt es durchaus gute Spieler

  1. dass der Push-Modus von OW2 gut wird, und möglichst viele Maps bekommt.
  2. dass die Entwickler sich ein bisschen von Genshin Impact inspirieren lassen:
  • Single-Player-Modus für die OW2-Coop-Missionen, bei dem man das gesamte Team abwechselnd selbst spielt, mit z.T. angepassten Charakteren.
  • für das ursprüngliche PvP-Spiel ein schnellerer Charakterwechsel, z.B. mit 10 Sekunden Pause im wehrlosen „Mercy-Res-Zustand“. Ult-Charge bleibt entweder pro Charakter erhalten, oder wird halbiert auf den nächsten übernommen.

Zurück zum Spawn und Ultverlust ist eine unverhältnismäßig hohe Strafe für ein Spiel, das zum Flexen animieren will. Das muss schneller gehen.

Ne, sonst würde man nicht in low elo spielen. Logisch, oder?

1 Like

Sehe schon du bleibst sturr auf deiner Meinung und lässt dir nichts sagen. Lass gut sein

Es wird Zeit für eine neue Map! (Kein PVP, CTF oder so …)

1 Like

Najo, es gibt keine Argumentation dass „gute“ spieler in low elo sitzen, wenn sie wirklich so gut sein sollten und sich mit dem spiel befassen.

2 Likes

Das entfernen von moira, von mir aus auch eine komplette Änderung Ihres Kits

1 Like

Grund dafür würde mich mal interessieren

Low Risk - High Reward ist hier das Stichwort. Kaum bis gar keine mechanische Anforderungen. Aim? nicht notwendig, mechanics? auch nicht? Combos? gibt es nicht. Ressourcen Management? Minimal aber nicht herausfordernd wie bei Ana oder Baptist.
Meiner Meinung nach ein „Held“ der in einem Shooter nix zu suchen hat, dazu noch eine „get-out-of-jail-karte“ für dummies mit ihren Fade.

4 Likes

Stell dir vor, die wollten den Fade sogar buffen, dass er das ganze Team immortal macht. Wäre das nicht fantastisch gewesen? :^)

Das hat welcher von den Suppoortern? Ana kann reloaden,genau wie Zen und Bap. Lucio muss nur swappen von daher auch kein Ressourcen M.