Ich weiß, der erste April ist schon 2 ganze Tage her (!) aber mir ist gerade eingefallen, dass ich nichts von einem Aprilscherz in Overwatch mitbekommen habe.
Ich weiß nicht mehr ob es letztes Jahr war (oder das Jahr davor), aber dort hatten wir ja den berühmt berüchtigten "Reinhard-Joke", welchen ich einfach nur unglaublich lustig fand.
Aber dieses Jahr habe entweder ich nichts von einem Joke mitbekommen oder ich bin einfach nur abseits jeder Zivilisation cries
Also falls es einen gegeben hat/noch immer gibt, dann wäre ich euch sehr verbunden, wenn ihr mir diesen nennen könnt und so einer armen Schülerin ein Lächeln ins Gesicht zaubern könntet, welches durch die Schule zerquetscht wurde… Sad Face
Den gabs auch dieses Jahr.
Wir wussten btw nicht, dass es ihn letztes Jahr schon gab, und waren total irritiert, als es anscheinend auf einmal ein Nest an Reinhardt-Cosplayern im Chat gab
Oh, den gab es wieder?
Finde ich (für Spieler die diesen schon kennen) etwas, naja… ausgelutscht aber für Neulinge (oder Leute die diesen verpasst haben) sicherlich einen Lacher wert
Schön das er dir gefallen hat!
Zitat: Wiki.
„Der Ausdruck Pragmatismus bezeichnet umgangssprachlich ein Verhalten, das sich nach bekannten situativen Gegebenheiten richtet, wodurch das praktische Handeln über die theoretische Vernunft gestellt wird“
Naja, faul hast du jetzt gesagt. Aber ich finde es passend, wenn man den gleichen Scherz aus dem Vorjahr benutzt (den vermutlich viele Spieler schon kennen) und sich nichts neues einfallen lässt. Finde ich schade, und eben zu pragmatisch vorgegangen. Dieser wurde ja dann einfach wiederholt nur eingebunden. Da spart man sich schon einen gewissen Aufwand, findest nicht?
Aber mich erst mal so hinstellen wollen als hätte ich keine Ahnung wovon ich rede…
du umschreibst auch einfach weiterhin einfach das wort Faul, meiner Meinung nach. Irgendeinen alten Scherz noch mal machen hat für mich wenig mit pragmatisch Handeln zu tun.
Pragmatisch wäre es diese Diskussion jetzt zu beenden.
Faul wäre es, diese Diskussion gar nicht erst anzufangen.
(Naja, hinkt nen bischen, der vergleich)
Wieso umschreibe ich etwas was du in den Raum gestellt hast? Erkläre mal …
Man handelt oder denkt auch pragmatisch, in dem man wie in diesem Beispiel etwas einbindet, was früher schon entwickelt wurde, um sich dadurch einen erneuten Aufwand zu ersparen. Man muss also nicht von neuem etwas entwickeln, obwohl man vielleicht weiß, das es möglicherweise nicht so gut ankommt, da von der Masse eher etwas neues erwartet wird.
Die theoretische Vernunft wäre hier gewesen: sich einen neuen Spaß einfallen zu lassen. Du machst mit deinen Freunden oder bekannten ja auch nicht jedes Jahr den gleichen scherz, oder etwa doch? Lachen würden sie dann vermutlich irgendwann nicht mehr drüber.
@kinderleicht, ich habe seit über 20 Minuten den Schirm hier noch offen da ich nebenbei Sachen zusammenräume weil ich gleich wegfahren muss. Seit mehr als 20 Minuten leuchtet unten dein Symbol auf, geht wieder kurz aus, leuchtet dann ständig wieder auf und geht kurz wieder aus, das du am schreiben bist.
Ich weiß nicht was für einen Roman du schreibst, aber ich frage mich wirklich was das soll.
Wenn du nicht verstehst wie ich das meine, dann lass das doch einfach. Ich weiß nicht wieso du dich so daran aufhängst. ich muss bzw. möchte dich jetzt jedenfalls so stehen lassen und dir nicht weiter erklären müssen warum ich das so betitelt habe. Ich schrieb ja auch eingangs —>
Ich habe mir dabei schon was gedacht.
Wie auch immer, verstehe deine hartnäckige Haltung nicht. Ich habe dir erklärt wie ich das sehe, und trotzdem hängst du dich weiter dran auf.
Darauf jetzt nicht weiter einzugehen ist zwar etwas faul, aber ich habe damit ja zum glück nix zu tun.
Den Reinhard Scherz die letzten Jahre und dieses Jahr nicht mitbekommen, bitte um Aufklärung
Also mich hats auch erwischt, lol.
Ausgerechnet am 31.3. hab ich mich entschieden wieder mehr auf den US Server zu spielen. Da war dann auch direkt so ein Rein der es permanent getriggert hat. Hab sogar von meinem schönen Hamster geswitched um passend dazu die german Mercy zu geben.
Nächste Runde wieder so ein Rein, 3te Runde nächster Rein. Da bin ich dann skeptisch geworden weil chat injection bei OW eigentlich nicht funktioniert aber alle die selben 3-4 Sprüche hatten.
Ein Blick in Us Forum und da lief dann auch schon der Hatetrain gegen das Recycling der Aktion und dem blockieren von Reins chat comm
Grundsätzlich cool finde ich, das man so eine kleine eher regional wirkende Redewendung nimmt und damit viele andere verwirrt die das nicht kennen.
Das hat dann schon wieder genialität und klasse. Trotzdem wäre dieses Jahr was neues schöner gewesen. Man hätte ja bei den Helden, deren Herkunft und der Art bleiben können. Denn die Art fand ich gut