Overwatch Classic Moth-Meta nicht authenthisch?

Mir ist aufgefallen das sich dieser Overwatch Classic Patch nicht einmal annähernd so anfühlt wie der Patch von September 2017. Wirkt irgendwie wie eine last-minute Implementierung, denn die erste Iteration von Overwatch Classic fühlte sich definitiv authentischer an.

Außerdem haben sie manche Kern-Konzepte von 2017 gar nicht berücksichtigt, zb das Mercy Rez keine Cast time hatte und sie auch nicht in einer Animation festhing. Sie konnte sich außerdem Slingshotten und viele weitere Techs. Auch Doomfist fühlt sich komplett anders an. Sombra hatte Ult-Generation von Health packs und ihr Translocator fühlte sich ganz anders an. Und sicher viele mehr. Keine Ahnung… irgendwie enttäuschend.

1 Like

Habe mich gefreut auf 6vs6, gemerkt was für ein Potato Movement Mercy hat, und nach 3 Games ausgemacht.
ich schwöre die hatte schon superjump damals…

2 Likes

Blöd wenn man merkt, dass doch nicht früher alles besser war. :smiley:

3 Likes

Tbf, so wie man ließt ist es wohl auch nicht zu 100% der Stand von damals

Hatte ich nie behauptet, Mercy ist heute viel besser als früher. Aber 5vs5 finde ich Banane.

Ja, ich meinte auch, daß Superjump schon gefunzt hat. Ich war damals schon alt, daher ist das natürlich als Aussage nicht belastbar. Sieve brain halt. Das war imho aber ein accepted Bug der, wahrscheinlich aufgrund Blizzards Angst vor der Mercy Community, welche ansonsten mit Besen und … ähh, Mistgabeln und Fackeln, im Atrium aufgelaufen und der Company dann die Bude abgefackelt hätte, nicht gefixt wurde. Wenn das irgendwo im Core verankert war, wäre es umso schwieriger geworden. Tippe, daher ist das in der OW1 Engine einfach 'dringelassen worden.
In der OW2 Engine wurde das aber patched und durch die aktuelle, valide Ingame Mechanik ersetzt. Wenn man jetzt die alte Engine nicht wieder reaktiviert (der Aufwand den Bug „nachzubauen“ kann ggf. nicht ohne zu große Seiteneffekte implementiert werden) ist der originale Superjump natürlich passé.
Und damit fehlt aber echt ein wichtiger Move für Mercy und sie wird um einiges langweiliger.
Die hätten einfach die Engine von damals wieder einrichten sollen, inkl. der originalen Maps. Kann mir keiner erzählen, dass die keine Archive davon haben. Heute wird doch selbst noch der größte Müll in den DataCentres aufgehoben.

2 Likes

Tatsächlich ist es kaum zu glauben, aber sie haben Teile des Quellcodes damals wirklich einfach so gelöscht bzw. überschrieben:

:arrow_lower_right:

1 Like

wenn git, subversion, mercury und ähnliches Fremdwörter für den Laden sind, wundert mich bald echt nix mehr. Ist ja nicht so, dass es selbst git schon seit 2005 gibt. Und der Source wird ja hoffentlich keine TB an Platz wegnehmen.
Das man da den Krempel nicht noch irgendwo 'rumfliegen hat kann ich mir fast nicht vorstellen. Ich finde bei mir noch Zeugs aus den 90ern in alten migrierten cvs Archiven. Aber naja gut, sei es drum und die Aussage man versioniert(e)? nicht, sondern überschr(ei|ie)bt einfach, sei tatsächlich - und damit schlimm genug - valide, würde ich mich ja auf die Aussage einlassen, dass es zu aufwändig wäre den Zustand, auch unter Nutzung der alten Engine, wiederherstellen zu können (zugeordnete Maps, Voicelines, Netzcode etc. pp. müssen ja auf die Runtime passen). Das kann schon zu üblem pain in the 4ss werden.

Aber sei es 'drum. Ich verstehe, dass die Wiederherstellung des gesamten originalen Contents keine Option sei kann. Aber dann doch lieber ein „aktuelles“ 6vs6 in die Arcade gepackt, ein kleines Team 'drangehockt, was die Mali und Boni der Helden, und das Gameplay im Kontext analysiert und entsprechend innerhalb dieses Modus anpasst. Was dann aus dem Ergebnis immer gemacht wird ist ja eine andere Sache. In der Arcade kann man es aber doch immer lassen. Und in Zeiten, in der virtuelle Container/Maschinen/ComputingInstances ad-hoc hochgezogen werden können, muss dafür doch auch keine statische Computing Infrastruktur vorgehalten werden - will damit sagen, der Modus müsste auch nicht zeitnah wieder aus der Arcade 'raus. Ausser es ergibt halt aus Sicht der Company keinen Sinn, sowas weiter fortzuführen.

So ist es halt gut gemeint - und ja, etwas fun macht es auch, aber es fühlt sich eben halt auch nicht wirklich „richtig“ an.

1 Like