Hallo,
ich melde mich an den Kundendienst da ich alle Lösungsansätze von der Support Seite ausprobiert habe und nun nicht mehr weiter weiß.
Ich habe nun des öfteren Abstürze im Spiel einfach so manchmal zum Desktop oder sogar auch kompletter PC Absturz mit Bluescreen.
An den Komponenten und Treibern liegt es nicht ich habe jeden Test ausprobiert und es scheint nirgendswo ein Problem zu geben.
In anderen Spielen habe ich solche Abstürze nicht nur Overwatch.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Mfg,
Iriszer0
Iriszero:
Ein Bluescreen hat seine Ursache gewöhnlich auf Systemebene. Das bedeutet, dass selbst wenn der Absturz nur durch ein bestimmtes Programm ausgelöst wird, dieses nicht selbst dafür verantwortlich ist, sondern eventuell auf eine Systemressource zugegriffen hat, die fehlerhaft ist.
Lass und mal dein System genauer anschauen. Erstelle dafür eine MsInfo.txt deines Computers. Lade die Datei dann bei einem File Hoster hoch (z. B. Dropbox oder Pastebin) und verlinke sie in deiner Antwort. Es ist auch möglich, die Daten über ein OneDrive- oder Google Drive-Konto freizugeben.
Gruß
–––––––––
Feedback zu meinem Beitrag kann in dieser kurzen Umfrage angebracht werden.
1 Like
Der Fehlercode vom Bluescreen wäre noch Hilfreich :), anhand von dem finden wir gemeinsam raus, was diese Abstürze Verursacht.
1 Like
Hallo,
ich entschuldige mich für die verspätete Rückmeldung hier sind meine Dateien.
MsInfo.txt: ht.tps://pastebin.com/m9M3UMVA
DxDiag: ht.tps://pastebin.com/a88b8CrR ( Darf keine Links posten^^… )
Der BSOD Fehlercode war bist jetzt meist Critical_Corruption_Error aber manchmal auch andere…
Habe den SFC scannow Befehl benutzt und DSMI checks alle ohne Erfolg.
Hatte dann genug und habe Windows 10 zurückgesetzt auf Werkeinstellungen und nochmals den Virenscanner von Windows komplett durchlaufen lassen
(scheint jedoch nirgendswo Probleme zu geben).
Momentan installiere ich Overwatch neu und melde mich falls das Problem wieder auftritt. (Müsste dann ja an der Hardware liegen aber die sind eigentlich alle neu…)
Sorry wenn’s jetzt so lang war
Mfg,
Iriszero
Hallo Iriszero!
Der letzte Bluescreen scheint in Richtung deines Arbeitsspeichers zu zeigen. Du kannst die Speicherdiagnose von Windows verwenden, um diesen zu testen.
Falls dort Fehler angezeigt werden:
- Prüfe, ob im BIOS eventuell zu scharfe Einstellungen für Speichertakt und Timings gewählt wurden. Wenn ein XMP-Profil für den Speicher eingestellt wurde, wähle ein Standardprofil.
- Ein Modul könnte defekt sein. Falls zwei Speichermodule installiert sind, teste diese einzeln.
Sonst wäre ein Gang zum Techniker ratsam; es könnten andere Hardwareprobleme vorliegen, die wir hier nicht aufdecken können.
Gruß
–––––––––
Hat da jemand Umfrage gesagt?